Jump to content

X-t10 Die Gummi Haut am Body weitet sich !

headcrash

Empfohlene Beiträge

@ headcrash,

mal eine Gegenfrage dazu.....nimmst Du einen Kameragurt den Du unten am Body befestigst ( z.Bsp. Sniper,Black Rapid) her?

Da hatte ich mal das Problem das aufgrund der großen Auflage und dem doch hohen Anpressdruck beim Schrauben sich der Gummi geweitet hat. Das ganze war allerdings auch im Hochsommer am Batteriegriff meiner XT1..... ging aber wieder weg da ich den Gurt nur zu transport Zwecke drauf montiere.

Ansonsten gibt es hier leider schon ein paar traurige Bsp. ( Stichwort " Belederung " einfach mal suchen)

Gruß Stefan

Link zum Beitrag

Sekundenkleber ist das letzte das ich nehmen würde, sehr gefährlich das Zeug.

Ich habe mir mit Sekundenkleber eine Funkfernsteuerung versaut, auf dem Modellflugplatz ist mir ein Steuerknüppel aus der Halterung gegangen und damit ich weiterfliegen konnte habe ich ihn mit Sekundenkleber fixiert.

Danach war die Fernsteuerung im Eimer, nicht das im Inneren etwas verklebt war, aber es hat sich auf die ganze Platine ein weißer Film gelegt und alle offenen Schalter lahmgelegt.

Heute wüßte ich warum, früher nicht. War halt Lehrgeld.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Merkwürdig auch, dass man von der X-T1 mit ihren Problemen bei der X-T10 nicht dazugelernt hat??!

Die werden sicher dazu gelernt haben. Dennoch muss man abwägen wieviele Kameras davon betroffen sind und ob es sich lohnt einen ganzen Produktionsprozess dafür zu kippen.

Das kostet nicht nur ein Haufen Geld, es verzögert auch die Markteinführung, sprich die Konkurrenz ist dann zur späteren Markteinführung technisch um ein halbes Jahr voraus oder der Vorsprung des neuen Produktes wurde bereits eingeholt.

Die Entwicklung der X-T10 begann ja nicht erst nach der X-T1 sondern verlief parallel.

Am Ende wird es besser gewesen sein die X-T10 so weiter zu produzieren und die wenigen Reklamationen zu bearbeiten und dann eine Verbesserung mit Hand und Fuß in die nächste Generation einfließen zu lassen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich habe das gleiche Problem! 

Meine X-T10 ist 10 Monate alt und vor 4 Wochen fiel der Gummi ab wo man den Daumen auflegt und jetzt löst sich die Gummierung vom kompletten Body!  :(

Ich werde sie einschicken zur Reparatur, aber enttäuscht bin ich schon. Ich brauche die Kamera jeden Tag und ich denke, es wird mindestens 14 Tage dauern, bis ich sie wieder habe. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Zum Thema Gummi:

Die Vorschriften heut zu Tag verhindern manchmal ( ich kann nicht sagen ob´s bei dem Problem auch so ist) eine bessere Qualität. 

Die Inhaltsstoffe, die nicht mehr erlaubt sind, machen auch an den Gummiteilen von Autos Probleme. Einfach weil noch kein Ersatz gefunden wurde und sie fehlen oder durch nicht so wirkungsvolle ersetz werden.

Auch machen einige Kosmetika auf die "Belederung" gebracht die Probleme aus.

schorschi

Link zum Beitrag

Die Vorschriften heut zu Tag verhindern manchmal ( ich kann nicht sagen ob´s bei dem Problem auch so ist) eine bessere Qualität.

Also, du glaubst, die Hersteller würden gern bessere Qualität liefern, können es nur nicht?

Aha.

Link zum Beitrag

Also, du glaubst, die Hersteller würden gern bessere Qualität liefern, können es nur nicht?

Aha.

Ja, wie ich geschrieben hatte ist es bei manchen Industrieteilen so,  nach meiner Erfahrung und einem Gespräch mit einem befreundeten Kunststofftechiker bin ich der Meinung.

Die paar cent Erspaarnis wiegen vermutlich den Handlingnachteil in der dadurch notwendigen Garantieabwicklung nicht auf.

Link zum Beitrag

Ja, wie ich geschrieben hatte ist es bei manchen Industrieteilen so,  nach meiner Erfahrung und einem Gespräch mit einem befreundeten Kunststofftechiker bin ich der Meinung.

Die paar cent Erspaarnis wiegen vermutlich den Handlingnachteil in der dadurch notwendigen Garantieabwicklung nicht auf.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Es gibt ja Hersteller die das Problem nicht haben.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...