headcrash Geschrieben 21. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 21. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bei meiner x-t10 weitet sich das Gummi am Body was die Kamera umschließt. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht ? Was schafft Abhilfe ? Vielleicht Sekundenkleber durch eine Spritze drücken? Ich würde mich auf Antworten freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo headcrash, schau mal hier X-t10 Die Gummi Haut am Body weitet sich ! . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2016 Das Thema ist ja nicht fremd, siehe X-T1 ich würde die Kamera zu Fuji / Kleve schicken, du weißt nicht wo der Sekundenkleber iunter der "Gummihaut" (tolles Wort) überall hinfließt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 22. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2016 @ headcrash, mal eine Gegenfrage dazu.....nimmst Du einen Kameragurt den Du unten am Body befestigst ( z.Bsp. Sniper,Black Rapid) her? Da hatte ich mal das Problem das aufgrund der großen Auflage und dem doch hohen Anpressdruck beim Schrauben sich der Gummi geweitet hat. Das ganze war allerdings auch im Hochsommer am Batteriegriff meiner XT1..... ging aber wieder weg da ich den Gurt nur zu transport Zwecke drauf montiere. Ansonsten gibt es hier leider schon ein paar traurige Bsp. ( Stichwort " Belederung " einfach mal suchen) Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 22. Januar 2016 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2016 Sekundenkleber ist das letzte das ich nehmen würde, sehr gefährlich das Zeug. Ich habe mir mit Sekundenkleber eine Funkfernsteuerung versaut, auf dem Modellflugplatz ist mir ein Steuerknüppel aus der Halterung gegangen und damit ich weiterfliegen konnte habe ich ihn mit Sekundenkleber fixiert. Danach war die Fernsteuerung im Eimer, nicht das im Inneren etwas verklebt war, aber es hat sich auf die ganze Platine ein weißer Film gelegt und alle offenen Schalter lahmgelegt. Heute wüßte ich warum, früher nicht. War halt Lehrgeld. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2016 Kleben wird keine perfekte Lösung sein, denn die Gummierung wird auch aufgequollen sein. Folge von aggressivem Handschweiß. Das gibts überall. Wenn man so ein Kandidat ist hilft nur Vorsorge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 24. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da hast Du wohl recht mit der Vorsorge , ich habe mir eine Tasche bestellt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 24. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 24. Januar 2016 Diese Lösung wäre günstiger gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 25. Januar 2016 Traurig das sowas überhaupt passiert. Meine x20 ist vom Leder besser. Sonst ist die x-t10 ne Bomben-Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buddyspencer Geschrieben 4. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 4. Februar 2016 Merkwürdig auch, dass man von der X-T1 mit ihren Problemen bei der X-T10 nicht dazugelernt hat??! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 4. Februar 2016 Merkwürdig auch, dass man von der X-T1 mit ihren Problemen bei der X-T10 nicht dazugelernt hat??!Die werden sicher dazu gelernt haben. Dennoch muss man abwägen wieviele Kameras davon betroffen sind und ob es sich lohnt einen ganzen Produktionsprozess dafür zu kippen. Das kostet nicht nur ein Haufen Geld, es verzögert auch die Markteinführung, sprich die Konkurrenz ist dann zur späteren Markteinführung technisch um ein halbes Jahr voraus oder der Vorsprung des neuen Produktes wurde bereits eingeholt. Die Entwicklung der X-T10 begann ja nicht erst nach der X-T1 sondern verlief parallel. Am Ende wird es besser gewesen sein die X-T10 so weiter zu produzieren und die wenigen Reklamationen zu bearbeiten und dann eine Verbesserung mit Hand und Fuß in die nächste Generation einfließen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 4. Februar 2016 Share #12 Geschrieben 4. Februar 2016 Ich habe das Problem auch, jedoch lässt sich die Kamera immer noch problemlos bedienen. Kann das Problem so schlimm werden, so dass man den Mangel beheben lassen muss? Auch beim 18-135 löst sich der Gummi teilweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulvai Geschrieben 19. Februar 2016 Share #13 Geschrieben 19. Februar 2016 Kleben wird keine perfekte Lösung sein, denn die Gummierung wird auch aufgequollen sein. Folge von aggressivem Handschweiß. Das gibts überall. Wenn man so ein Kandidat ist hilft nur Vorsorge. Was ist das für ein Anbieter? Sieht schick aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #14 Geschrieben 19. Februar 2016 Halbtasche und Riemen sind von Gariz. Kann man bei Siolex Lübeck bestellen (auch Amazon) http://www.siolex.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrs007 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 8. Juli 2016 Ich habe das gleiche Problem! Meine X-T10 ist 10 Monate alt und vor 4 Wochen fiel der Gummi ab wo man den Daumen auflegt und jetzt löst sich die Gummierung vom kompletten Body! Ich werde sie einschicken zur Reparatur, aber enttäuscht bin ich schon. Ich brauche die Kamera jeden Tag und ich denke, es wird mindestens 14 Tage dauern, bis ich sie wieder habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 8. Juli 2016 Ich habe meine Daumenauflage auch schon verloren und mit einem anderen Klebstoff selbst wieder angeklebt. Ja die Gummierung scheint allgemein ein Schwachpunkt zu sein. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 16. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 16. Juli 2016 Zum Thema Gummi: Die Vorschriften heut zu Tag verhindern manchmal ( ich kann nicht sagen ob´s bei dem Problem auch so ist) eine bessere Qualität. Die Inhaltsstoffe, die nicht mehr erlaubt sind, machen auch an den Gummiteilen von Autos Probleme. Einfach weil noch kein Ersatz gefunden wurde und sie fehlen oder durch nicht so wirkungsvolle ersetz werden. Auch machen einige Kosmetika auf die "Belederung" gebracht die Probleme aus. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. Juli 2016 Share #18 Geschrieben 16. Juli 2016 Die Vorschriften heut zu Tag verhindern manchmal ( ich kann nicht sagen ob´s bei dem Problem auch so ist) eine bessere Qualität. Also, du glaubst, die Hersteller würden gern bessere Qualität liefern, können es nur nicht? Aha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 16. Juli 2016 Share #19 Geschrieben 16. Juli 2016 Also, du glaubst, die Hersteller würden gern bessere Qualität liefern, können es nur nicht? Aha. Ja, wie ich geschrieben hatte ist es bei manchen Industrieteilen so, nach meiner Erfahrung und einem Gespräch mit einem befreundeten Kunststofftechiker bin ich der Meinung. Die paar cent Erspaarnis wiegen vermutlich den Handlingnachteil in der dadurch notwendigen Garantieabwicklung nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 16. Juli 2016 Share #20 Geschrieben 16. Juli 2016 Meine Daumenauflage ist auch weg. Ich werde mir wohl eine neue bauen muessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 16. Juli 2016 Share #21 Geschrieben 16. Juli 2016 Ja, wie ich geschrieben hatte ist es bei manchen Industrieteilen so, nach meiner Erfahrung und einem Gespräch mit einem befreundeten Kunststofftechiker bin ich der Meinung. Die paar cent Erspaarnis wiegen vermutlich den Handlingnachteil in der dadurch notwendigen Garantieabwicklung nicht auf. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Es gibt ja Hersteller die das Problem nicht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.