Michel64 Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Gibt es eine plausible Erklärung für die Preisspanne beim Fuji XF 35 mm F1.4 Objektiv? Ich finde innerhalb der EU (Artikelstandort) eine Preisdifferenz bis ca. € 190 für Neuware. Gibt es so etwas wie "Grauimporte"? Welche Nachteile als Kunde habe ich dadurch? Dank und Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Michel64, schau mal hier Preisspanne beim 35 mm F1.4 . Dort wird jeder fündig!
Gast M.S. Geschrieben 1. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2016 Das Thema ist schon mehrfach besprochen worden. Die Nachteile, die eventuell mit einen Kauf ausserhalb D entstehen können sind danach wenn ich mich recht entsinne: Verkürzte Garantiezeit, eventuell nicht genannte Kosten bei Einfuhr der Ware nach D (Zoll/ Umsatzsteuer). Das alles sollte aber eine konkrete Anfrage an den jeweiligen Anbieter klären. Allgemein gültige Aussagen dazu kann man eigentlich nicht machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2016 In letzter Zeit beobachte ich im blauen Forum, dass sich Asienimporte gebraucht sehr schlecht verkaufen lassen. Wenn man also nicht plant, so ein Objektiv sehr lange zu behalten und einem die Garatiemöglichkeiten nicht egal sind, sollte man eher auf Ware zusürckgreifen, die für den deutschen Markt vorgesehen ist. Ich kenne allerdings auch Leute, die mit Hongkong-Importen (verschickt aus EU) gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund schlechten Wiederverkaufs ist das für mich allerdings kein Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 1. Februar 2016 Moin Die Gewährleistungsthematik ist aus anderen Bereichen/Modellbau bekannt. Das Wiederverkaufen habe ich nicht im Blick gehabt. Da die Thematik hier schon besprochen wurde, werde ich mich mal mit der Suchfunktion eingehender beschäftigen. Danke für die Antworten. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.