Jump to content

Das 35er ist der Hammer...

martin151

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lange Zeit habe ich die "Normal"-Brennweite nicht mehr genützt. Seit ich mit Fujis fotografiere ist das 35er f/1,4 mein Lieblingsobjektiv. Die Lichtstärke, die Brennweite und die Schärfe überzeugen mich jedes Mal.

Gestern habe ich Portraits damit geschossen und sie sind knackscharf, leider kann ich sie nicht zeigen. Heute war ich mit der Enkeltochter im Ebbser Raritätenzoo und konnte unter anderen diese Foto machen.

Fuji X-E1, Fujinon 35mm f/1,4, bei f/2,5, 1/640 Sek., ISO 200, freihändig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Lange Zeit habe ich die "Normal"-Brennweite nicht mehr genützt. Seit ich mit Fujis fotografiere ist das 35er f/1,4 mein Lieblingsobjektiv. Die Lichtstärke, die Brennweite und die Schärfe überzeugen mich jedes Mal.

Gestern habe ich Portraits damit geschossen und sie sind knackscharf, leider kann ich sie nicht zeigen. Heute war ich mit der Enkeltochter im Ebbser Raritätenzoo und konnte unter anderen diese Foto machen.

Fuji X-E1, Fujinon 35mm f/1,4, bei f/2,5, 1/640 Sek., ISO 200, freihändig.

... verrücktes Huhn! Ist das Hummelfellfrottee? Selbstgenäht?

Link zum Beitrag

Zunächst habe ich nicht darauf geachtet. Aber von den fünf Festbrennweiten die ich nutze, habe ich laut Lightroom die meisten Aufnahmen mit dem 35mm gemacht. Das hat sicherlich seine Gründe. Ich finde es interessant, dass man scheinbar intuitiv immer wieder zum 35mm greift.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Das 35mm 1.4 ist mein absoluter Liebling und auch der meiner Frau.

Darum haben wir zwei davon, weils jeder dann benutzen will wann er mag, und nicht dann wenn es der andere gerade mal nicht drauf hat.

Die Streulichtblende ist das i-TĂĽpfelchen. Ich finde sie dermaĂźen geil von Design und Funktion. Ich glaube ich hatte noch nie einen Objektivdeckel auf dem 35mm.

Langsam werden die Schräubchen und die äußeren Kanten blank. Die zerdrückte Coladose wird immer schöner.

Link zum Beitrag

Das 35 1.4 hat so eine gewisse Portion Magie injiziert bekommen. Es ist zwar nicht mein am häufigsten benutztes Objektiv (das ist das 56er), aber für private Zwecke ist es mein am häufigsten verwendetes Objektiv. Daher freue ich mich auch schon so auf das 33 1.0 ;)

Von der optischen Qualität, der Größe, der Preis/Leistung und vom Charakter her das beste Fuji Objektiv.

Link zum Beitrag

Sogar mit dem MCEX-16 kommt das 35mm gut raus, obwohl man ganz nah ans Objekt sein muss (und es daher eher geeignet ist fĂĽr statische Sachen, bzw Tiere ohne Pfoten oder FlĂĽgel ;) )

41680972.60ecbf42.1024.jpg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...