Bernd0305 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #151 Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Benutze für die Pro2 keinen Gurt sondern eine Eddycam- Sling! Sieht finde ich richtig g*** aus, und auch für Street richtig praktisch! Ich finde nur den Schnürsenkel als Übergang von der Schlaufe zur Kamera-Öse etwas gewöhnungsbedürftig. Auch wenn die Lösung funktional in Ordnung ist, unter ästhetischen Gesichtspunkten gäbe es bestimmt schönere Lösungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Hallo Bernd0305, schau mal hier Suche schon lange passeden Gurt, X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 29. Januar 2017 Share #152 Geschrieben 29. Januar 2017 Ich finde nur den Schnürsenkel als Übergang von der Schlaufe zur Kamera-Öse etwas gewöhnungsbedürftig. Auch wenn die Lösung funktional in Ordnung ist, unter ästhetischen Gesichtspunkten gäbe es bestimmt schönere Lösungen... Eddycam steht halt auf Nylonverlängerungen des Elchleders. Dieses dünne Bändchen sieht nach meinem Empfinden schon sehr arm aus. "Deadcameras" z.B. zeigt, wie elegante und vertrauenserweckende Lösungen aussehen können. Dieser Schnürsenkel erfüllt das eher nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #153 Geschrieben 29. Januar 2017 ... wenn ich dann sehe, das 40 cm Elchleder + 2x 50 cm Nylongurt und 2 Schnallen 160€ kosten, soll nochmal einer sagen, das eine ONA-Tasche überteuert ist... .... trotzdem sind die Eddygurte coll. An der X-T2 habe ich auch einen dran. Das Leder ist ein richtiger Handschmeichler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Januar 2017 Share #154 Geschrieben 29. Januar 2017 .... trotzdem sind die Eddygurte coll. An der X-T2 habe ich auch einen dran. Na, du schmeißt aber wirklich mit dem Geld um dich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #155 Geschrieben 30. Januar 2017 Habe mal meine Fremdgurte und-schlaufen aufgenommen. Beim schwarzen Leuthard-Straps stimmt die Farbe der Unterlage in etwa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. Januar 2017 Share #156 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo Zusammen, ...... Der Leuthard lässt sich auch in individuellen Längen bestellen (für 5€ Aufpreis). Mal schauen, wie der Gurt ist. ....... Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk Ein Gurt ohne Längenverstellung wäre für mich ein no go. Wenn ich die Kamera vor dem Bauch trage, habe ich den Gurt relativ kurz, manchmal trage ich sie aber auch schräg über der Schulter, über einer dicken oder dünnen Jacke und je nach dem, verstelle ich die Länge. Eddycam steht halt auf Nylonverlängerungen des Elchleders. Dieses dünne Bändchen sieht nach meinem Empfinden schon sehr arm aus. "Deadcameras" z.B. zeigt, wie elegante und vertrauenserweckende Lösungen aussehen können. Dieser Schnürsenkel erfüllt das eher nicht.... Wenn diese "Schnürsenkel" aus Dyneema sind, dann haben sie bei 1mm Durchmesser eine Bruchlast von 195 KG ! Damit kannst du dich am nächsten Baum aufknüpfen und mich gleich mit, ohne dass das reißt. Gut aussehen ist eine andere Sache. Das ganze in einem feinen Lederschlauch versteckt, wäre natürlich viel hübscher. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Januar 2017 Share #157 Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aktuell gibt es ein Projekt von Paddy alias Patrick Ludolph. Das klingt sehr vielversprechend. Ich werde es mal weiter verfolgen und dann den Gurt bestellen. Meine "ähnliche" selfmade Variante hatte ich ja hier schon mal vorgestellt. Funktioniert vom Gewicht her auch mit meinem Gurt und der Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #158 Geschrieben 30. Januar 2017 Ein Gurt ohne Längenverstellung wäre für mich ein no go. Wenn ich die Kamera vor dem Bauch trage, habe ich den Gurt relativ kurz, manchmal trage ich sie aber auch schräg über der Schulter, über einer dicken oder dünnen Jacke und je nach dem, verstelle ich die Länge. Das mach ich halt nie (Kamera vor dem Bauch). Wie ich bereits geschrieben habe nutze ich aktuell einen Gurt von Peak Design (der lässt sich super verstellen). Aber ich habe die Verstellung nie genutzt, da ich meine Kamera immer diagonal zum Körper trage. Sollte ich den Gurt dann doch mal kürzer tragen wollen, mach ich einfach einen Knoten rein, wie auf dem Bild [emoji6]: Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Februar 2017 Share #159 Geschrieben 2. Februar 2017 Ich habe an meiner X-Pro2 jetzt den Gurt Oberwerth "Mosel" in schwarzem Leder. http://www.oberwerth.de/kameragurt-mosel/ Der Gurt passt sehr gut zur Kamera, ist schön verarbeitet und riecht so, wie Leder riechen muss. Der Preis... na ja, wie immer wenn man etwas hochwertiges will... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 3. Februar 2017 Share #160 Geschrieben 3. Februar 2017 .... trotzdem sind die Eddygurte coll. An der X-T2 habe ich auch einen dran. Das Leder ist ein richtiger Handschmeichler. Stellst du mal ein Bild ein, Bernd ? Wäre generell Handschlaufe PLUS Hals/Schultergurt zusammen denkbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. Februar 2017 Share #161 Geschrieben 3. Februar 2017 Man kann doch einen Gurt immer auch als Handschlaufe nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. Februar 2017 Share #162 Geschrieben 3. Februar 2017 Stellst du mal ein Bild ein, Bernd ? Wäre generell Handschlaufe PLUS Hals/Schultergurt zusammen denkbar? Kommst Du heute Abend nach Stuttgart zum Treffen? Dann bringe ich die Kamera mit und Du kannst es im Original anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Februar 2017 Share #163 Geschrieben 3. Februar 2017 aua, das wird ein teurer Abend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 4. Februar 2017 Share #164 Geschrieben 4. Februar 2017 https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M7PTFBR/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1# Den Gurt habe ich heute bekommen. Ich kann sagen dass er toll ist. Weiches Leder und sehr angenehm zu tragen. Sehr gute Qualität und farblich dunkler als auf den Photos. Retrostyle könnte man auch sagen. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 4. Februar 2017 Share #165 Geschrieben 4. Februar 2017 ... wenn ich dann sehe, das 40 cm Elchleder + 2x 50 cm Nylongurt und 2 Schnallen 160€ kosten, soll nochmal einer sagen, das eine ONA-Tasche überteuert ist... .... trotzdem sind die Eddygurte coll. An der X-T2 habe ich auch einen dran. Das Leder ist ein richtiger Handschmeichler. wie breit ist dein Gurt, Bernd? Klar ist das mega viel Geld, sehe ich auch so. Aber nachdem ich gestern mal gefühlt habe, wie sich dieses Leder anfühlt, muß ich schon zugeben, daß es Extraklasse ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Februar 2017 Share #166 Geschrieben 4. Februar 2017 Ich habe die gepolsterte 42 mm Variante. Müsste der hier sein: http://www.eddycam.com/de/shop/premium/Premium-Dunkelbraun-Hellbraun.html LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 4. Februar 2017 Share #167 Geschrieben 4. Februar 2017 Wie wäre es hier mit-The Presidio Leather Dark Truffle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 4. Februar 2017 Share #168 Geschrieben 4. Februar 2017 Ok, der Gurt ist nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 6. Februar 2017 Share #169 Geschrieben 6. Februar 2017 Ich habe 2 Gurte von hier, absolut tolle Gurte, angenehm zu tragen und passt super zu dem Retro Design. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 7. Februar 2017 Share #170 Geschrieben 7. Februar 2017 Ich habe 2 Gurte von hier, absolut tolle Gurte, angenehm zu tragen und passt super zu dem Retro Design. Alles so schön bunt hier..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Februar 2017 Share #171 Geschrieben 7. Februar 2017 Ich kann nur raten, Finger weg. Das Ding ist miserabel verarbeitet (die Enden sind einfach nur angenietet, ob das tatsächlich Leder ist wage ich zu bezweifeln). Meine. Pro2 würde ich diesem Teil auf keinen Fall anvertrauen, wirkt wie ein billiges Werbegeschenk. Ich habe ihn zur Pro2 dazu bekommen, liegt nur noch aus Sammelgründen bei mir rum. Vielleicht kann ich den in 20 Jahren mal teuer verkaufen ;-) Hi. Das sehe ich anders. Ich nutze diesen Gurt seit Monaten, er gefällt mir gut, passt m. E. gut zur Kamera und ist dabei preiswert. Dreistellige Beträge für etwas wie einen Kameragurt finde ich schlicht nicht nachvollziehbar. Ich finde z. B. das Peak Design-Zeug fürchterlich, diese "Anker" aus Billigplastik mit sichtbaren Kleberesten sind für mich - auch angesichts des Preises - ein NoGo. So einen habe ich noch zuhause herumfliegen... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. Februar 2017 Share #172 Geschrieben 7. Februar 2017 Ich finde z. B. das Peak Design-Zeug fürchterlich, diese "Anker" aus Billigplastik mit sichtbaren Kleberesten sind für mich - auch angesichts des Preises - ein NoGo. So einen habe ich noch zuhause herumfliegen... na, dann könnte er ja mal im Gebrauchtmarkt landen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. Februar 2017 Share #173 Geschrieben 7. Februar 2017 Ich bin schon seid Jahren mit diesem Teil unterwegs. Da ich viel mit Stativ arbeite, ist das Ding in sekundenschnelle abgeklickt und wieder dran gemacht. Auch im Sommer bei Hitze trägt sich der Gurt komfortabel und ein weiterer Vorteil, er verdreht sich nicht. Hat auch keine Metalteile am Gurt, die an der Kamera scheuern könnten. Für die X-E1 habe ich diese Handschlaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Februar 2017 Share #174 Geschrieben 7. Februar 2017 Wenn diese "Schnürsenkel" aus Dyneema sind, dann haben sie bei 1mm Durchmesser eine Bruchlast von 195 KG ! Damit kannst du dich am nächsten Baum aufknüpfen und mich gleich mit, ohne dass das reißt. Gruß Wolfgang Dann darf ich aber nicht vom Hocker springen, sondern muss mich sanft runter gleiten lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Februar 2017 Share #175 Geschrieben 7. Februar 2017 Jemand einen Tipp für einen Gurt, der NICHT aus Leder ist? Peak design kenne ich, danach wirds schon dünn, wenn es nicht "Standard" sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.