Dieter362 Geschrieben 28. August 2016 Share #26  Geschrieben 28. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, hier, ich, ich, ich! Ich habe auch eine X-T1 mit 18-135 Objektiv und ein 23 Objektiv. Seit einiger Zeit hat das 18-135 Objektivbajonett ein Spiel in der Bajonettverriegelung. Beim Zoomen verdreht dann das Objektiv in der Verriegelung und "die Welt stürzt im Sucher zusammen". Mein 23 Objektiv sitzt dagegen fest und unbeweglich in der Verriegelung. Die Schrauben am Bajonett und der Verriegelung sind auch fest.  Ich halte das für ein Produktionsproblem, da die Kamera gerade mal 4 Monate (+ Lagerzeit) alt ist. Ich habe im Netz einen Beitrag eines Fujifilmers mit gleichem Problem gefunden. https://www.dpreview.com/forums/post/57328942  Meiner Meinung nach ist das ein Reklamationspunkt, Toleranz hin oder her.  Grüße,  t4r.  Hallo,  Danke für die Rückmeldung.  In der Zwischenzeit habe ich mir ein 35/2 Objektiv gekauft, was bombenfest und ohne Spiel sitzt.  Der erfahrene Verkäufer im Fachgeschäft hat mir geraten  das Kit (X-T1 u. 18-135) innerhalb der Garantiezeit  zur Justierung und Überprüfung einzuschicken. Das werde ich nach dem Urlaub (Ende Oktober) dann auch tun und anschließend berichten.  Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2016 Geschrieben 28. August 2016 Hallo Dieter362, schau mal hier Spiel am Objektivbajonett . Dort wird jeder fĂĽndig!
anjatom Geschrieben 29. August 2016 Share #27 Â Geschrieben 29. August 2016 Ich denke das sind "normale" Fertigungtoleranzen. Kannst ja aber mal RĂĽckmelden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. August 2016 Share #28 Â Geschrieben 29. August 2016 Wie sieht eigentlich die Verriegelung des Bajonetts aus? Das Bajonett selbst, kann radial nichts halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. August 2016 Share #29 Â Geschrieben 29. August 2016 An meiner X-T10 und genauso auch an der X-T1 meiner Frau sitzen die XF-Objektive 18mm, 1.4/35mm und 90mm spielfrei und lassen sich normal leicht montieren/demontieren. Richtig stramm sitzt der Zwischenring MCEX-11. Da brauchst schon etwas Kraftaufwand den aufs Bajonett zu drehen. Das Samyang 2.0/12mm hat an beiden Kameras etwas Spiel. Â Â GruĂź Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.