X-Oli Geschrieben 29. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 29. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einem Bekanntem hatte ich die Fuji X-T1 empfohlen. Hatte sogar meine 14 Tage zum Ausprobieren abgetreten, dann wurde selbst eine gekauft. Nun wurde mir am Telefon von folgendem Problem berichtet. Fotografieren in RAW, und anschließend ist der Auslöser zwischen 5 und 8 Sekunden blockiert. Erst dann kann die Kamera wieder auslösen. Zur Verwendung kam eine SanDisk Class 10 mit 95 mb/s. Erst mit einer neuen Karte mit 280 mb/s besteht dieses Problem nicht mehr. Ich kann es nicht erklären warum, eventuell aber jemand hier aus dem Forum? Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Hallo X-Oli, schau mal hier Raw und blockierter Auslöser . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 29. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 29. Februar 2016 Vielleicht Serienbildmodus? Kann mich irgend wie dunkel erinnern, dass die Serie nach Loslassen des Auslösers erst fertig auf die Karte geschrieben wird bevor es wieder weiter gehen kann. Außerhalb des Einzelbildmodus kann es dann zu Verzögerungen kommen falls die Daten nicht instantan weggeschrieben werden können. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 29. Februar 2016 Da ist die Karte offenbar defekt oder aus unbekanntem Grund nicht kompatibel. Nimmt man halt ne andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 29. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 29. Februar 2016 Würde wie flysurfer auf eine defekte Karte tippen, da der Fehler bei der andern Karte weg ist. Manchmal können Kartenfehler durch ein Formatiren der Karte behoben werde. Wenn das Formatieren nicht hilft - Karte tauschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 29. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 29. Februar 2016 Hatte das Problem auch einmal im Urlaub, da gab es aber nur beim 10-24 einen blockierten Auslöser. Das Speicherkartenfach ging nur sehr schwergängig zu schließen und war dann auch nicht zu 100% geschlossen (war etwas verkantet). Habe die X-T1 dann später zu Fuji gesandt mit dem Hinweis auf das 10-24. Das Kartenfach wurde dann repariert, danach ging dann das 10-24 auch wieder problemlos an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 3. März 2016 Share #6 Geschrieben 3. März 2016 Karte in der Kamera formatieren und nochmals testen. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.