Armin Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #26 Â Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hach ja, das 90er... Schmacht Gratuliere! LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo Armin, schau mal hier Juhu! Neues Spielzeug! . Dort wird jeder fĂĽndig!
tideloon Geschrieben 8. Juli 2016 Share #27  Geschrieben 8. Juli 2016 Seit einigen Tagen ist eine X-T1 in der Graphit Silver Edition bei mir. Gebraucht gekauft mit dreitausend Auslösungen, optisch sieht sie wie neu aus. Booaaah – ist das eine wunderschöne Kamera …   Jetzt bekommt sie noch einen ONA Presidio Kameragurt in Smoke und einen Lolumina Soft Shutter Button in mattschimmerndem Grün spendiert. Ja, ich weiss – meine Fotos werden dadurch nicht besser. Freude macht es trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 7. August 2016 Share #28  Geschrieben 7. August 2016 Da ich mich mal mehr mit Macro und Nahbereich beschäftigen möchte, will ich euch mein neues (altes) Spielzeug nicht vorenthalten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Klar, das Ding ist groß, schwer, antiquiert: aber die Haptik und die Einstellungen über die Rändelschrauben... einfach traumhaft. Am liebsten würde ich mir das Ding über die Schulter werfen und einfach losziehen.  Gruß cp  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 7. August 2016 Share #29  Geschrieben 7. August 2016 Da ich mich mal mehr mit Macro und Nahbereich beschäftigen möchte, will ich euch mein neues (altes) Spielzeug nicht vorenthalten:  DSCF7442.JPG  DSCF7445.JPG  Klar, das Ding ist groß, schwer, antiquiert: aber die Haptik und die Einstellungen über die Rändelschrauben...  Als ich noch analog fotografiert habe, habe ich auch viel mit Balgen und Makrokopf oder Vergrößerungsobjektiven gespielt. Ich hatte für meine Minoltas das Auto Bellows III, bei dem man die vordere Standarte auch noch shiften und verschwenken kann. Das hat mir so viel Spaß gemacht, daß ich mir später einen Adapter auf Pentax K habe drehen lassen. Noch mehr Schräubchen, noch mehr Einstellmöglichkeiten, und die Verarbeitung ein Traum: Das Teil müsste was für dich sein  Gruß, Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. August 2016 Share #30  Geschrieben 7. August 2016 Der "Freu-Fred" wird eigentlich viel zu wenig bedient. Nachdem ich mein 1,4 / 35mm verkauft habe, kamen mir doch hin und wieder Wehmutstränen in die Augen. Zum Glück hat sich mein Bruder die Pentax K1 als Upgrade zugelegt und wollte seine K 5 in den Schrank sperren. Dabei ist ihm sein Minolta MD 1,8 / 35mm auf die Füße gefallen und er hat gleich an mich gedacht. Er brauchte Platz, ich ein 35er ... Darüber freue ich mich jetzt riesig. Vor allem, da es mit den Fuji 35ern locker mithalten kann  Eva von -UweRichterPhotography- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 7. August 2016 Share #31 Â Geschrieben 7. August 2016 "Sie haben den Artikel gekauft! Fuji Fujinon Super EBC XF 56mm/f:1.2 R" Â Wenn man am Sonntagabend mal kurz auf eBay... [emoji16] passt wohl am besten hier in diesen Thread. Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Share #32 Â Geschrieben 18. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich freu' mich! Fujinon 35/1.4 im Anflug. Dieses Objektiv fixt mich schon seit langem an und lt. DHL darf ich es heute Abend vor meine X-T10 schnallen. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #33  Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich freu' mich! Fujinon 35/1.4 im Anflug. Dieses Objektiv fixt mich schon seit langem an und lt. DHL darf ich es Heute Abend vor meine X-T10 schnallen. LG Armin  Gute Wahl. Das 35er ist wahrhaftig kein "Spielzeug", sondern das wichtigste Objektiv, das man haben muss. Wenn ich nur eines behalten dürfte, wäre es genau das. Und nur das "1.4er"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #34  Geschrieben 18. Oktober 2016 Gute Wahl. Das 35er ist wahrhaftig kein "Spielzeug", sondern das wichtigste Objektiv, das man haben muss. Wenn ich nur eines behalten dürfte, wäre es genau das. Und nur das "1.4er"... So ist es  @Armin Du wirst viel Spaß haben!!!!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #35  Geschrieben 18. Oktober 2016 Gute Wahl. Das 35er ist wahrhaftig kein "Spielzeug", sondern das wichtigste Objektiv, das man haben muss. Wenn ich nur eines behalten dürfte, wäre es genau das. Und nur das "1.4er"... Aber nur wenn du 35mm KB meinst ;D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #36  Geschrieben 18. Oktober 2016 .......und ich hole gleich meine kleene X100t ab :D  Falls es jemand interessiert.....hätte ne X70 in Silber übrig   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Share #37  Geschrieben 18. Oktober 2016 Danke ihr beiden! War am Samstag in einem Fuji-Workshop in der Nähe und dort konnte ich es mir für den prakt. Teil ausleihen. Spätestens seit diesen Aufnahmen war es um mein Sparschwein geschehen LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #38  Geschrieben 18. Oktober 2016 Danke ihr beiden! War am Samstag in einem Fuji-Workshop in der Nähe und dort konnte ich es mir für den prakt. Teil ausleihen. Spätestens seit diesen Aufnahmen war es um mein Sparschwein geschehen LG Armin Jaja, solche Fuji Workshops/Treffen sind immer gefährlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Share #39  Geschrieben 18. Oktober 2016 .......und ich hole gleich meine kleene X100t ab :D Falls es jemand interessiert.....hätte ne X70 in Silber übrig Gruß Jürgen  Gratuliere Jürgen! Das ist auch was Schönes! Die X100T wäre schon auch noch so ein Appetithappen... LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Share #40 Â Geschrieben 18. Oktober 2016 Allerdings. Hatten auch Xpro2 und X-T2 dabei. die hab ich nicht mal angefasst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #41  Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich hab mal rein zufällig das 90er bestellt  Das Ding wiegt 1/3 vom Nikkor 70-200 f2.8 und soll der Anfang der leichten Hochzeitstasche werden. Abzüglich Cashback komm ich auf 733€, da konnte ich nicht widerstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #42  Geschrieben 18. Oktober 2016 Gute Wahl. Das 35er ist wahrhaftig kein "Spielzeug", sondern das wichtigste Objektiv, das man haben muss. Wenn ich nur eines behalten dürfte, wäre es genau das. Und nur das "1.4er"...So ist es. Mein Universal-Werkzeug seit Jahren. Und ich muss beim Durchschauen meiner alten Bilder sagen, dass meine Fotografie allein durch steigende Erfahrung universeller wurde, und nur mit dem 35mm deutlich interessanter als mit Canon 10 bis 300mm. Man muss sich halt mehr bewegen für.  Wenn man nicht im Abstand gezwungen ist (dokumentarische Fotografie: Wildtiere, Rennsport, Astro etc.) wird das Fotografieren mit dem "Auge" intensiver. Zu 23mm oder 35mm an APS-C kann ich nur sagen, dass das 23mm mehr "Auge" ist und das 35mm ein leichter Kompromiss in Richtung Portrait und Detail, was es dem FB-Einsteiger etwas leichter und universeller macht. Nicht zuletzt ist das 1.4/35mm auch im Bokeh etwas weicher und gefälliger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Share #43  Geschrieben 18. Oktober 2016 Uuuuh, die Spannung steigt und noch sooo lange warten bis Feierabend ist  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #44 Â Geschrieben 18. Oktober 2016 Aber nur wenn du 35mm KB meinst ;D Â Nene, ich meine 35mm fĂĽr Crop. Das passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tubicen Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #45  Geschrieben 18. Oktober 2016 So, die X-T10 ist wohlbehalten und in perfektem Zustand angekommen. Sogar das Buch von Rico zur X-T10 war dabei. Hab ich es jetzt halt auch zwei Mal :-) Kann das vielleicht wer brauchen? Hier nun noch ein paar Fotos...  2016_0303_19005400~01.jpg _20160303_195643.JPG Auch wenn es schon länger her ist. Willst du das Buch noch loswerden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #46 Â Geschrieben 24. Oktober 2016 Habemus XF90 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #47  Geschrieben 24. Oktober 2016 Anfangs wollte ich nicht, nun macht es umso mehr Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Share #48  Geschrieben 24. Oktober 2016 Das freut mich sehr für Dich Dieter! Weiterhin viel Spaß mit dem Ofenrohr und viele weitere spektakuläre Aufnahmen damit! LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #49 Â Geschrieben 24. Oktober 2016 Morgen kommt das 90er, Jucheeeee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. November 2016 Share #50  Geschrieben 24. November 2016 Mein neues Spielzeug: Gorillapad der 60erJahre von Linhof. Das Teil ist genial. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.