Jump to content

JPG und RAW trennen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich nicht sehr oft das RAW wirklich brauche, aber trotzdem das RAW gerne archivieren möchte (für alle Fälle) und also meistens mit dem JPG zufrieden bin und meine SSD ungerne mit nicht benötigten RAWs fülle, habe ich ein kleines Tool gebaut, was JPG und RAW von einer beliebigen Quelle kopiert und dabei im Zielpfad nach Typ, Jahr, Monat und Tag organisiert.

Wer für sowas Verwendung haben könnte und zufällig in der Mac Welt unterwegs ist, der kann todesmutig das Tool ausprobieren / verwenden:

http://lichtgriff.de/?page_id=621

Man zieht einfach nur den Quellordner (zBsp. die SD) auf das große Icon und die App macht den Rest (nach Vorgabe der Häkchen) automatisch. Nach dem ersten Start, müssen die beiden Import Pfade gesetzt werden, sonst passiert da nicht viel ;) Das ganze ist als beta zu verstehen (auch wenn wir das im Bekanntenkreis schon seit einiger Zeit im Einsatz haben).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

achso: Die App reagiert derzeit nur auf Fuji, Canon und Nikon RAW Formate und: Alles ohne Gewähr ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...