Fu-Ji Non Geschrieben 11. April 2016 Share #26 Geschrieben 11. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es handelt sich um eine Originalzitat aus dem beschriebenen Buch, ohne Tippfehler Ich habe das gleich selbst mal probiert.- Der Bitz löst nur aus, bei mechanichen- bzw. mechanisch und elektronischer Auslöser. Ist für mich nicht weiter relevant, da ich bisher nur den mechanischen Verschluss nutze. Trotzdem, das Buch selbst ist sehr aufschlussreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier Verschluß . Dort wird jeder fündig!
Captcha Geschrieben 11. April 2016 Share #27 Geschrieben 11. April 2016 Bisher verwende ich hauptsächlich den ES, weil der so herrlich lautlos ist. Allerdings hatte ich auch noch keine Aufzeichnungsfehler durch sich bewegende Objekte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 11. April 2016 Share #28 Geschrieben 11. April 2016 Trotzdem, das Buch selbst ist sehr aufschlussreich. Oder einfach fehlerhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 11. April 2016 Share #29 Geschrieben 11. April 2016 Es handelt sich um eine Originalzitat aus dem beschriebenen Buch... Trotzdem, das Buch selbst ist sehr aufschlussreich. Es gibt auch Bücher über die Fujis, die von jemand geschrieben wurden, der die Kameras und ihre Funktionen kennt. Anscheinend schreibt Antonio Z. über Funktionen, die er nicht selbst ausprobiert hat und liest nicht mal hier im Forum, sonst würde er so einen Unsinn nicht schreiben. In der Pfeife rauchen würde ich es trotzdem nicht - schmeckt nicht und ist mit Sicherheit ungesund. Fazit: Ab ins Altpapier oder in den Sondermüll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 17. April 2016 Share #30 Geschrieben 17. April 2016 Kann man eigentlich aus den EXIFs erkennen, welchen Verschluss man verwendet hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2016 Share #31 Geschrieben 17. April 2016 Kann man eigentlich aus den EXIFs erkennen, welchen Verschluss man verwendet hat? Es steht sicherlich drin. Mit EXIFTool kann man es auslesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. April 2016 Share #32 Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In den RAWs stehts drinnen. Einfach mit Exiftool auslesen Da steht dann sowas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In den JPGs ist die Verschlussart aber nicht (immer) drinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 17. April 2016 Share #33 Geschrieben 17. April 2016 Da das Thema mich beschäftigt hat, habe ich zwei Belichtungsreihen erstellt. Kamera hingelegt, mit ES nur die Blende verändert und als zweites die gleiche Reihe mit MS. Mir scheint die Bildquali tatsächlich anders zu sein aber warum? Im Anhang die beiden Bilder mit F5,6 . Links ES rechts MS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. April 2016 Share #34 Geschrieben 17. April 2016 Auf die schnelle würd ich sagen, dass sich die Fokus ebene (minimal) verschoben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 17. April 2016 Share #35 Geschrieben 17. April 2016 Danke. Ehe wir hier weiter rumraten, werde ich das Experiment wohl erst mal wiederholen um solcherart Fehler auszuschließen. Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. April 2016 Share #36 Geschrieben 17. April 2016 Das Ergebnis wird vorhersehbar sein: in ganz seltenen Fällen (bestimmte Objektiv/Stabi und Verschlusszeitkombinationen) wird der ES schärfer sein. Einfach dadurch, dass es absolut keine Vibrationen vom Verschluss gibt (dazu wird man aber mindestens in die 100% Ansicht müssen). Auf der anderen Seite sind die Dateien nicht ganz so robust wenn man bei höheren ISOs noch 5 Blenden pusht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 17. April 2016 Share #37 Geschrieben 17. April 2016 Auf der anderen Seite sind die Dateien nicht ganz so robust wenn man bei höheren ISOs noch 5 Blenden pusht. Wie kann man das verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. April 2016 Share #38 Geschrieben 18. April 2016 Auf der anderen Seite sind die Dateien nicht ganz so robust wenn man bei höheren ISOs noch 5 Blenden pusht. Noch viel mehr würde mich interessieren, woraus du diesen Unterschied ableitest. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. April 2016 Share #39 Geschrieben 18. April 2016 Noch viel mehr würde mich interessieren, woraus du diesen Unterschied ableitest. mfg tc Wir haben es einfach ausprobiert. Fujis Erklärung dazu war wie immer seltsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 18. April 2016 Share #40 Geschrieben 18. April 2016 ich finde die 1/8000 bei xp2 schon echten luxus unf brauche den ES nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 18. April 2016 Share #41 Geschrieben 18. April 2016 Eigentlich finde ich das lautlose auslösen sehr schön. Ich habe genug Lärm auf Arbeit. Aber wenn mechanisch bessere Bilder entstehen, würde ich unter Umständen drauf verzichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. April 2016 Share #42 Geschrieben 19. April 2016 ich finde die 1/8000 bei xp2 schon echten luxus unf brauche den ES nicht. vor allem ist das Auslösegeräusch der X-Pro2 so unglaublich schön anzuhören, dass man dafür sehr gerne auf den ES verzichtet ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.