Jump to content

Nur ZWEI Objektive...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

• Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

...

Gott sei Dank muss ich mich nicht auf 2 reduzieren - wobei die meisten doch daheim bleiben und ich Tag für Tag entscheide, welche 2-3 "auserkoren" werden   ;)

So geht es mir auch.

Ich habe einen kleinen Sling Rucksack. In den passen 2xBody + Optik und 1x extra Optik.

Im Moment kommt dann eigentlich immer 23/56/55-200 mit.

Wenn ich ein 90 hätte, dann würde 23/56/90 mit kommen.

Bin gespannt, ob ich irgendwann auch ein 35/1.4 oder 33/1.0 habe. Dann könnte auch mal 18/(33||35)/(56||90) mitkommen.

Komischerweise habe ich das 18-135 so gut wie nie dabei.

Link zum Beitrag

Das kann ich nicht so pauschal beantworten. Es kommt darauf an, weswegen ich auf "Pirsch" gehe. 1,4/16 und 1,4/35 sind für die Stadt/Landschaft prima. Für Sport/Portrait ist das 1,2/56 und dann das kommende 2,0/200 notwendig. Gut das es für alle Eventualitäten bei Fuji das passende gibt.

Link zum Beitrag

Je nach Tageslaune 16+35 oder 23+56 oder sogar 35+90. Ich könnte mit all diesen Kombinationen leben. Flexibler sind auf jeden Fall die ersten beiden, sehr gut zusammenpassend die zweite, die dritte ist eher etwas für Leute, die häufig Menschen fotografieren und nicht das Bedürfnis haben "alles ins Bild" bekommen zu müssen.

Link zum Beitrag

Dann schlieĂźe ich mich einmal mit der Allround Kombi XF 16-55 2.8 und dem XF 50-140 2.8 an.

Wenn Du jedoch eher Landscape lastig bist die XF 10-24 und XF 16-55 2.8.

Das bringt mich zur Frage, ob ein Zoom, dessen Zoomring verklebt wird, als Festbrennweitenobjektiv durch geht...    :D

Link zum Beitrag

Dann schlieĂźe ich mich einmal mit der Allround Kombi XF 16-55 2.8 und dem XF 50-140 2.8 an.

Wenn Du jedoch eher Landscape lastig bist die XF 10-24 und XF 16-55 2.8.

Soll ich noch einen Thread aufmachen, in dem auch Zoomobjektive willkommen sind?

"Nur ZWEI oder DREI Objektive..."

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...