Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner x pro 2 sind die Menüpunkte für die Serieneinstellungen  welche über die DRIVE Taste angewählt werden grau und nicht auswählbar.

Es hat jedoch schon funktioniert und ich habe auch schon Bilder damit gemacht.

Habe jedoch meine Einstellungen zurückgesetzt da ich alles einmal ausprobieren wollte.

Bei den neuen Settings lässt es sich nun nicht mehr anwählen??? Im Handbuch gibt es darüber keine Anmerkungen wieso diese Einstellungen nicht funktionieren sollten.

Robert

Link zum Beitrag

Ja!

nachdem ich jede Einstellung probierte, habe ich die Kamera wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Danach habe ich mit dem Handbuch, Infos aus dem Netz und mir sinnvolle Einstellungen vorgenommen.

Jetzt sind diese Funktionen grau und lassen sich nicht auswählen.

Es gibt auch keine Infos darüber wann diese Funktionen nicht aktiv sind bzw. durch welche Einstellungen diese nicht angewählt werden können.

Robert

Link zum Beitrag

Dann mache doch deine sinnvollen Einstellungen Schritt für Schritt rückgängig, bis Du die Einstellung identifiziert hast, die verantwortlich ist. Oder war die Einstellung schon ausgegraut als die Kamera auf Werkseinstellungen stand?

Link zum Beitrag

Bildqualität ist raw und jpeg fine.

Vielleicht liegt es auch daran das ich nun beim Speichern raw/jpeg verwende.

Bei den ersten Einstellungen habe ich die Einstellung Sicherung gewählt.

Das wäre nicht so gut wenn die jpg Funktionen nur beim Kartenslot 1 funktionieren.

Bericht folgt.

Link zum Beitrag

Danke Baden!

Wie du schon vermutet hast:

Sämtliche Serienfunktion im Drive Menü sind nur bei ausgeschaltetem RAW möglich.

(It's not a bug, it's a feature)

Verstehe jedoch nicht wieso man es nicht schaft zuerst die RAW Datei auf die Karte zu schreiben und danach die JPEGs mit der entsprechenden Einstellung zu erzeugen.

Dürfte ja für den neuen Prozessor ja nicht so ein Problem sein.

Wieder eine Funktion die ins Q Menü kommt.

Link zum Beitrag

Dachte schon, ich hätte ne Macke. Ich wollte gerade einen Hilferuf absenden, nachdem ich das gleiche Problem auch gefunden habe und seit einer Stunde im Menü und er Bedienungsanleitung gewühlt hatte. Warum das in RAW nicht funkioniert ist doch etwas merkwürdig, da es in der xpro 1 ja problemlos ging. Nur jpeg funkioniert jetzt bei mir auch.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...