Gast Geschrieben 18. März 2016 Share #1 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Habe gerade bei einem meiner Fotos von gestern einen seltsamen Farbfleck am Bildrand entdeckt. Lensflare/Ghosting ist unwahrscheinlich, die Sonne stand weit rechts soweit außerhalb des Bidfelds, daß sie von der GeLi total abgeschattet war Könnte mir allenfalls ein Lichtleck am Bajonett vorstellen. Aber wieso dann nur bei diesem einen Bild? Habe unmiteelbar davor und danach (also bei gleichem Sonnenstand) ein halbes Dutzend Fotos aus der gleichen Richtung gemacht, alle ohne Farbfleck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 Hallo Gast, schau mal hier Seltsamer Farbfleck, "Lichtleck" ?!? . Dort wird jeder fündig!
oelfeld Geschrieben 18. März 2016 Share #2 Geschrieben 18. März 2016 Dein finger?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 18. März 2016 Share #3 Geschrieben 18. März 2016 Sehr wahrscheinlich; ist mir auch schon passiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 18. März 2016 Share #4 Geschrieben 18. März 2016 Ich würde den Finger (am Bild ) wegschneiden und das Ganze weiter beobachten. LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2016 Share #5 Geschrieben 18. März 2016 thx, Finger an der GeLi könnte es durchaus gewesen sein. Etwas Beschnitt und Geraderücken tat dem Bild sowieso ganz gut, sowie Aufhellen der bergseitigen Burgmauer: BTW, die Schärfe (gerade auch an den Rändern) geht doch OK für ein 18-55 ? LG, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.