hell-g Geschrieben 24. März 2016 Share #1 Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmware 1.01 für die X-Pro 2 The firmware update Ver. 1.01 from Ver.1.00 incorporates the following issues: 1.The Phenomenon is fixed that in rare cases, established customized menu settings are reset to factory default setting when the camera is turned off. 2.Improvement of image quality when shooting in the long exposure mode. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo hell-g, schau mal hier Firmware 1.01 für X-Pro 2 veröffentlicht . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 24. März 2016 Share #2 Geschrieben 24. März 2016 Danke, installiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luger08 Geschrieben 24. März 2016 Share #3 Geschrieben 24. März 2016 Obwohl ich noch nie Probleme mit der XPRO 2 hatte, habe ich das Update installiert, man will ja auf dem aktuellen Stand sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 27. März 2016 Share #4 Geschrieben 27. März 2016 danke, gleich mal installiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. März 2016 Share #5 Geschrieben 29. März 2016 Wie ich erst gestern festgestellt habe, hat sich nach dem Firmware-Update die Bildnummer wieder auf 01 (100-0001) zurückgestellt, obwohl auf kont. eingestellt war und das auch so geblieben ist. Nur bei mir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 29. März 2016 Share #6 Geschrieben 29. März 2016 Bei mir zählte die Kamera weiter. Allerdings hatte ich nach dem Firmware-Update auch die Speicherkarte gewechselt und die mit den letzten Aufnahmen wieder reingesteckt. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. März 2016 Share #7 Geschrieben 29. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, bei mir die selbe Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. März 2016 Share #8 Geschrieben 29. März 2016 Bildnummer bei mir nach Update auch 100-0001 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. März 2016 Share #9 Geschrieben 29. März 2016 Ah, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 29. März 2016 Share #10 Geschrieben 29. März 2016 Bei mir wurde auch nach dem Update fortlaufend nummeriert. Ich habe das FW-Update stumpf auf die Karte mit den Fotos gepackt, installiert und dann die FW am Rechner wieder gelöscht. Danach Karte wieder in die Kamera und weiter Fotos gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. März 2016 Share #11 Geschrieben 29. März 2016 Wie ich erst gestern festgestellt habe, hat sich nach dem Firmware-Update die Bildnummer wieder auf 01 (100-0001) zurückgestellt, obwohl auf kont. eingestellt war und das auch so geblieben ist. Nur bei mir? Das war bei mir auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. März 2016 Share #12 Geschrieben 29. März 2016 Bei meiner ist die Nummerierung fortlaufend geblieben. Hatte aber auch zwei Karten in der Kamera, (1) für RAW, (2) für JPG. Die Karte mit der FW, eine zwei GB Kingston die ich nur für Updates benutze, habe ich in Slot 1 gesteckt, vorher die Karte mit den RAF Files die dort drin war rausgenommen, nach dem Update die Karte wieder rein gesteckt... Ergebnis: fortlaufende Nummerierung und auch sonst nichts gelöscht durch den Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. März 2016 Share #13 Geschrieben 29. März 2016 Der Update ist ein wenig "mehr tricky" bei zwei Karten. Ich hatte vor dem Update als zu beschreibenden Slot #2 gewählt (bei Einstellung sequenziell für Data-Managemeent). Und ich meine, nach dem update hat eben dieser eine Parameter gewechselt auf Slot #1 ... wodurch ich auch kurz einen 100-0001 Zähler hatte. Hab's dann aber irgendwie rausgekriegt. "Wichtig" scheint mir, immer die Karte, auf die vor dem update Fotos gepeichert worden waren, behalten ohne zu formatieren und mit noch ein paar Fotos drauf. Wenn man diese "alte" Karte dann in den richtigen Slot schiebt, dann stimmt dann auch der Zähler wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. März 2016 Share #14 Geschrieben 30. März 2016 "Wichtig" scheint mir, immer die Karte, auf die vor dem update Fotos gepeichert worden waren, behalten ohne zu formatieren und mit noch ein paar Fotos drauf. Wenn man diese "alte" Karte dann in den richtigen Slot schiebt, dann stimmt dann auch der Zähler wieder. Danke, also wie BDX in #10. Hatte (wie auch schon immer und ohne dieses Problem bei der X-Pro1) die genutzte Karte (eine Karte) formatiert und dann die Datei draufgezogen und installiert. Also so, wie auf der Fuji-Homepage beschrieben. Dann versuche ich es beim nächsten FW-Update mal ohne Formatieren und mit Fotos drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 30. März 2016 Share #15 Geschrieben 30. März 2016 Nachtrag: Allerdings startete die X-Pro2 mit frischer Karte bei mir eh schon mit DSCF1000.RAF (oder 1001?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. März 2016 Share #16 Geschrieben 30. März 2016 Das sollte so doch nicht sein, wenn du auf kont. eingestellt hast! Hast du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 30. März 2016 Share #17 Geschrieben 30. März 2016 Ja, habe ich. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das bei der Pro1 auch so war. Letztendlich ist das aber egal. Dank Verwaltung in Lightroom ist der Dateiname für mich zweitrangig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. März 2016 Share #18 Geschrieben 30. März 2016 Ich kontrolliere damit gerne die Anzahl der gemachten Fotos. Ev. will ich die Kamera später mal verkaufen!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.