X–E1 Geschrieben 25. März 2016 Share #1 Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe/r Mod/s. Genau weiß ich es nicht mehr, da ich nur sporadisch dem Forum beiwohne; aber seit Jahresbeginn ist es mir leider nur unter Umständen möglich, die Links innerhalb der Forenbeiträge auf der jeweiligen Landingpage öffnen zu lassen. Konkreterweise; dies allerdings nur unter iOS9.02, Safari am iPad. Am iPhone und am Mac funktioniert alles bestens und wie gewohnt. http://api.viglink.com/api…[…] wird geblockt. Im Kontextmenü des Links kann ich zwar auf „In neuem Tab öffnen“ nutzen, bequem ist dies aber nicht. Da ich auf den mobilen iDevices jeweils den Untrusted Hosts Blocker (offizielle Vers. 3.5.1) nutze, schließe ich aus, dass hier am iPad mehr geblockt wird als am iPhone. Gibt es eine Lösung, um wieder einfach und ohne Probleme die Links öffnen zu können? Vorab die besten Grüße, vielen Dank vorab und alles Gute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo X–E1, schau mal hier Das Aufrufen von Links nicht möglich unter Safari, iOS 9 (api.viglink.com…) . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 25. März 2016 Share #2 Geschrieben 25. März 2016 Das gleiche Problem habe ich bei Win8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. März 2016 Share #3 Geschrieben 25. März 2016 Win8? OK, jetzt hast Du dir deinen Nick endgültig verdient! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. März 2016 Share #4 Geschrieben 25. März 2016 @ Pere Ach, mit euch IT-Spezialisten ist es doch immer das selbe, kein Verständnis für das unwissende Fußvolk draußen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. März 2016 Share #5 Geschrieben 25. März 2016 Win8? OK, jetzt hast Du dir deinen Nick endgültig verdient! Zur Sache: bei mir lässt sich der Link aus #1 weder am iMac noch am iPhone aufrufen. (beide neuestes OS) Da hat wohl jemand nicht richtig bzw. kompatibel programmiert? https://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle Ich sehe an beiden Geräten nur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. März 2016 Share #6 Geschrieben 25. März 2016 Öm ... Ich hab das am iPad auch ... Allerdings auch nur bei diesem einen Link, der in #1 steht. sonst alles einwandfrei. Liegt es vielleicht am Link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. März 2016 Share #7 Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das meinte ich mit: "Da hat wohl jemand nicht richtig bzw. kompatibel programmiert." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. März 2016 Autor Share #8 Geschrieben 25. März 2016 Öm ... Ich hab das am iPad auch ... Allerdings auch nur bei diesem einen Link, der in #1 steht. sonst alles einwandfrei. Liegt es vielleicht am Link? Nein, nein, das ist nur die Domain, welche ich erwähnte. Jene also, welche in Safari sichtbar ist, wenn ich irgendwelche Links aus dem Forum aufrufen möchte. Irgendwie werden die Links über diese Seite geleitet. Und an dieser Stelle öffnet Safari die gewünschten Seiten nicht und zeigt mir prompt die Meldung: „Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 26. März 2016 Share #9 Geschrieben 26. März 2016 @ Pere Ach, mit euch IT-Spezialisten ist es doch immer das selbe, kein Verständnis für das unwissende Fußvolk draußen Ich bin auch bloß Kradmelder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 26. März 2016 Share #10 Geschrieben 26. März 2016 Der Link funktioniert nicht, weder unter windows, noch unter OSX, noch unter Safari, noch unter Firefox, noch unter sonst was... oder sollte es dieser Link sein...? http://www.viglink.com/api/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 27. März 2016 Share #11 Geschrieben 27. März 2016 Da ist wohl irgendwas in der Forensoftware programmiert was die Weiterleitung irgendwie umleitet. Ghostery blockiert das auch komplett. Was die Firma viglink da genau macht bleibt verborgen. Leider kann man den gewünschten Link nicht einmal mehr kopieren ohne stehts auf viglink umgeleitet zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 28. März 2016 Autor Share #12 Geschrieben 28. März 2016 Der Link funktioniert nicht, weder unter windows, noch unter OSX, noch unter Safari, noch unter Firefox, noch unter sonst was... oder sollte es dieser Link sein...? http://www.viglink.com/api/ Lies bitte Beitrag 8. Es geht um die Domain, welche jedem Link hier aus dem Forum voransteht. Daher auch die Auslassungsklammern im Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 28. März 2016 Share #13 Geschrieben 28. März 2016 Hier ein paar infos über viglink: (in Englisch) URLs on this site will go to their exact destination, however, there is an affiliate referral URL service, called Viglink. This service automatically uses its API to attach the affiliate code cookie to your browser, which will then allow the referring website (fuji-x-forum.de) to get affiliate commission for the product/service being purchased. This is the method of control that webmasters may have over their website. (Antwort des Webmasters, In einem anderen Forum gefunden wo sich die User auch über die Umleitung bzw. nicht funktionierenden Links gewundert haben) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 30. März 2016 Share #14 Geschrieben 30. März 2016 Hi, vielleicht hängst ja damit zusammen? Ich kann mich seit gestern am iPhone hier nicht mehr anmelden. Nach Abfrage von User und Passwort passiert: Nichts. Am iPad und MacBook geht's problemlos. Hat jemand eine Idee oder das Problem auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 30. März 2016 Share #15 Geschrieben 30. März 2016 Hatte ich auch, seit ungefähr einer Stunde geht es wieder. Allerdings bleibt der Login trotz Häkchen eingeloggt bleiben nicht bestehen und man muss sich nach einer kurzen Zeit erneut einloggen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 30. März 2016 Share #16 Geschrieben 30. März 2016 Hatte ich auch, seit ungefähr einer Stunde geht es wieder. Allerdings bleibt der Login trotz Häkchen eingeloggt bleiben nicht bestehen und man muss sich nach einer kurzen Zeit erneut einloggen. Das habe ich am iPad schon länger, ist super nervig. Passiert sogar, wenn ich nur zwischendurch einen anderen Tab aufrufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 30. März 2016 Share #17 Geschrieben 30. März 2016 Das Problem auf dem iPhone habe ich heute Nachmittag gegen 17 Uhr behoben. Falls Ihr Probleme damit habt, eingeloggt zu bleiben, versucht mal euch ab und dann wieder anzumelden. GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 30. März 2016 Share #18 Geschrieben 30. März 2016 Supi, funzt, DANKE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 30. März 2016 Share #19 Geschrieben 30. März 2016 Bei mir nicht. Fliege nach kurzer inaktiver Zeit immer wieder raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 21. April 2016 Share #20 Geschrieben 21. April 2016 Hi, Ich kann mich seit gestern am iPhone hier nicht mehr anmelden. Nach Abfrage von User und Passwort passiert: Nichts. Am MacBook geht's problemlos. Hat jemand eine Idee oder das Problem auch? same same und heute... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. August 2016 Share #21 Geschrieben 25. August 2016 Ich habe seit 2 Tagen jetzt wieder das Problem, dass allen ausgehenden Links --api.viglink.com-- vorgesetzt ist. Die Link öffnet sich nur als die ausgehende Seite nochmal oder das neue Fenster bleibt leer(weiß). Hat jemand eine Hilfe um das los zuwerden (Mozilla/Win8), das nervt extrem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 26. August 2016 Share #22 Geschrieben 26. August 2016 Sollte wieder gefixt sein! Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 26. August 2016 Share #23 Geschrieben 26. August 2016 Super, Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.