drjungen Geschrieben 30. März 2016 Share #1 Geschrieben 30. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen Funkfernauslöser anschaffen und bin auch diesen gestossen: Yongnuo RF603CII Diese hat ja ein Klinkenkabel dabei, nun ist die Frage ob jemand weiß ob dieser Auslöser wohl meine X-T10 auslöst. Bin für alle Tips dankbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Hallo drjungen, schau mal hier X-T10 Fernauslösen per Funk . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 30. März 2016 Share #2 Geschrieben 30. März 2016 Der Yongnuo ist ein Funkauslöser für Blitzgeräte. Für die Kamera benutze ich den Pixel Oppilas RW-221 mit Klinkenstecker-Kabel E3 Das Teil funzt für fast jede Kamera, man braucht nur das passende Kabel. Ich habe den Funkauslöser schon an der Canon EOS600D mit dem selben Kabel und an einer Olympus PEN mit einem anderen Kabel (UC1) benutzt. Die Kabel kann man einzeln kaufen. Pixel Pro RW-221/E3 Kamera Funkfernauslöser für Canon EOS, wie RS-60E3 https://www.amazon.de/dp/B0049HKKPK/ref=cm_sw_r_cp_awd_YIa.wbW0F9AE7 E3 passt an die X-T10 Das Teil kann man auf den Blitzschuh stecken, muss man aber nicht, man kann ihn auch einfach mit nem Klettband ans Stativ hängen. Hat keine Kontakte, dafür ein Gewinde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drjungen Geschrieben 30. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 30. März 2016 Super! Damit hat sichs erledigt, habe den Pixel Pro bestellt, vielen Dank Crischi74! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 30. März 2016 Share #4 Geschrieben 30. März 2016 Schade - dann bin ich wohl zu spät. Trotzdem - falls jemand die gleiche Frage hat: Der Yongnuo RF603CII funktioniert an meinen Fujis (X-T10/X-E1) als Blitz- und als Kameraauslöser mit dem mitgelieferten Kabel. Sehr praktisch - man kann die Kamera dann auch am entfesselten Blitz auslösen. Ich kann die Dinger nur empfehlen und nutze sie für Nikon schon länger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 30. März 2016 Share #5 Geschrieben 30. März 2016 ich möchte mir gerne einen Funkfernauslöser anschaffen und bin auch diesen gestossen: Yongnuo RF603CII Diese hat ja ein Klinkenkabel dabei, nun ist die Frage ob jemand weiß ob dieser Auslöser wohl meine X-T10 auslöst. Den hätte ich Dir auch empfohlen. Mit dem beiliegenden Kabel kannst Du die X-T10 auslösen, wenn Du die Rem/Mic-Buchse benutzt und die Buchse für Fernauslösung konfiguriert ist. Wenn die Rem/Mic-Buchse freibleiben oder lieber für ein externes Mikrofon konfiguriert sein soll, kannst Du den genannten Yongnuo mit diesem Kabel an die USB-Buchse anschließen, um die Kamera fernauszulösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drjungen Geschrieben 2. April 2016 Autor Share #6 Geschrieben 2. April 2016 Danke für eure Antworten, der Pixel Pro Auslöser ist schon da und funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit... wenn man so wie ich eh nicht Blitzt, hat dieser den Vorteil der 4 Auslösefunktionen. Sofort Auslösen, Serienbildaufnahme, Bulb und verzögertes Auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.