Jump to content

Streetfotografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujis,

hier ein Test von heute. Hab mit der xe 2, 18-55mm fotografiert. Ich wollt mal Eure Meinung zu dem Bild hören. Ich versuche mich gerade in Streetfotografie.

Beste Grüße

ector

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sehr schön, das Bild vermittelt mir, als Betrachter eine wunderbare Dynamik. Vielleicht hätte ich das Bild etwas gedreht, so dass die Linien oben parallel zum Bildrand verlaufen, das scheint mir harmonischer.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Sehr schön, das Bild vermittelt mir, als Betrachter eine wunderbare Dynamik. Vielleicht hätte ich das Bild etwas gedreht, so dass die Linien oben parallel zum Bildrand verlaufen, das scheint mir harmonischer.

Gruß Wolfgang

Wollte gerade ansetzen, zu genau diesem Punkt zu schreiben, dann habe ich gesehen, dass Wolfgang genau das angemerkt hat. Mir gefällt der Mitzieher. Auch der Schriftzug "Giant" macht sich gepaart mit dem Gesichtsausdruck genial.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab den Tipp von Wolfgang beherzigt. Hab das Bild etwas gedreht. So gefällt es mir besser!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auch vom heutigen Tag. Es ist aus der Hüfte geschossen. So ganz offen war ich noch nicht!..;-)

Link zum Beitrag

Sehr gutes Bild mit Dynamik!

Eine Variation:

attachicon.gifpost-24032-0-07427700-1459527783b.jpg

So wirkt das Bild intensiver.

Hab den Tipp von Wolfgang beherzigt. Hab das Bild etwas gedreht. So gefällt es mir besser!

Schön, dass dir mein Tipp gefällt und ich will dir auch sagen, warum ich das Bild, obwohl der Vorschlag von Foxtail intensiver wirkt, mir besser gefällt.

Die oberen, waagerechten Linien bilden ein Kontrapunkt zu den Schlitzen unterhalb des Schaufensters. Ob das nun bei Street von Wichtigkeit ist, vermag ich nicht zu sagen. Generell jedoch trägt das in meinen Augen enorm zur Bildwirkung und zum unterstreichen der Geschwindigkeit bei, weshalb sie meines Erachtens bleiben sollten.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Hi,

bei dem ersten Bild finde ich die erste Version am besten.

Eine Schräge aufsteigende Linien bringt für mich mehr Dynamik ins Bild.

Gerade gerückt, wirkt es auf mich irgendwie gedeckelt.

Das zweite mag ich besonders wegen den Händen.

Vll etwas heller.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...