px1 Geschrieben 31. August 2016 Share #101  Geschrieben 31. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das liegt sicher am WR, das 90er ist mechanisch genauso sauber wie das neue 35er... Beim 56er ging es mir primär um den schwergängig kratzenden Fokusring an meinem Exemplar. Hat das niemand so beobachtet? Dann lohnt sich vielleicht ein ermeuter Austausch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Hallo px1, schau mal hier Entscheidungshilfe: Fujinon XF 56mm/f1.2 oder XF 90mm/f2.0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
indudo Geschrieben 31. August 2016 Share #102  Geschrieben 31. August 2016 Mein Focusring am 56er läuft butterweich,das sollte an allen 56er so sein, schon gar nicht mit kratzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 31. August 2016 Share #103  Geschrieben 31. August 2016 In den 70ern gab es Kameras nur mit 50 mm Normalobjektiv, incl. hässlicher Bereitschaftstasche, Mein erstes 2. Objektiv war ein 135er (war "preiswert" und gab es in vielen Varianten: 2,8 / 3,5 / 4). Der Effekt war "wow". Das dritte wurde ein 28er, ebenso preiswert und mit viel Effekt. Dann lernte ich das 85er kennen und lieben. Analog hatte ich dann doch 24 - 50 - 85 -180 mit großer Öffnung. Nur meine Meinung, das 135er ist langweilig. Das 56er oder 60er (APSC) wäre mein Traum.  Hans Hase hat nur noch 35mm / 23mm an der X100, geht auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. September 2016 Share #104 Â Geschrieben 1. September 2016 Eine Brennweite ist nie langweilig. Langweilig kann nur sein, was ein Fotograf mit der Brennweite macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 3. September 2016 Share #105  Geschrieben 3. September 2016 Mein Focusring am 56er läuft butterweich,das sollte an allen 56er so sein, schon gar nicht mit kratzen...   Vielen Dank für die Info. Der Austausch hat sich gelohnt, das neue läuft schön weich, die Kratzbürste davor war ein Montagsexemplar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 5. September 2016 Share #106 Â Geschrieben 5. September 2016 Dann hoffe ich, das du jetzt mit dem 56er glĂĽcklich bist. Aus meiner Sicht ist es das bestgeeignete Objektiv fĂĽr "Genussfotografie". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 6. September 2016 Share #107  Geschrieben 6. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr glücklich, ja. Und: "Genussfotografie" trifft es genau auf den Punkt. Das 90er ist m.E. im Streben nach Perfektion in allen Belangen eine Nasenläge vorraus: Schneller, leiser, optisch wie haptisch kompromisslos. "Eine Macht" hat es hier mal jemand genannt. Aber das 56er hat einfach das gewisse Etwas. "Eine kleine Diva" hat es hier mal jemand genannt, und ich vermute das war liebevoll gemeint. Besser kann man die beiden nicht charakterisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 7. September 2016 Share #108 Â Geschrieben 7. September 2016 Hallo Na da bin ich ja mit meinen 90er gut bedient . Eine kl. Diva habe so auch schon . :-) GruĂź Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 7. September 2016 Share #109 Â Geschrieben 7. September 2016 Haha, sehr gut. Da kann ein Machtwort sicher hin und wieder nicht schaden Ok, ich seh's ein, es ist zu dem Thema alles schon gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.