ector Geschrieben 8. April 2016 Share #1 Geschrieben 8. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fujigemeinde, Ich hab eine Frage zum Objektiv von samyang, 12mm. Kann es sein, das Objektivedaten, wie Blende, von der Kamera nicht ausgelesen werden können und der elektronische Belichtungsmesser deshalb nicht funktioniert? Oder muss ich irgendetwas in der Kamera einstellen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Éctor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Hallo ector, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Crischi74 Geschrieben 8. April 2016 Share #2 Geschrieben 8. April 2016 Wenn du hinten auf das Objektiv schaust siehst du es schon. Richtig, keine Kontakte. Die Fuji weiss nicht welche Blende du einstellst. Hat aber erstmal keinen Einfluss auf die Belichtungsmessung, denn die erfolgt schlussendlich kurz vom Auslösen durch das Objektiv mit der eingestellten Blende. Praktisch ist meine Erfahrung jedoch dass tendenziell unterbelichtet wird durch das Samyang 12mm. So ca. 2/3 EV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 8. April 2016 Autor Share #3 Geschrieben 8. April 2016 Hi Crischi, dank Dir! Gruß Éctor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 8. April 2016 Share #4 Geschrieben 8. April 2016 Auf die Belichtungsmessung hat es keine Einfluß. In den Exit-Daten ist allerdings kein Eintrag (oder kein richtiger Eintrag) ersichtlich. Macht aber bei diesem Objektiv nichts. Blende 5,6 und alles ist scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 8. April 2016 Autor Share #5 Geschrieben 8. April 2016 Dank Euch, dann heißt es wohl, learning by doing! Gruß Éctor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.