mountaineer Geschrieben 10. April 2016 Share #1 Geschrieben 10. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Wiedergabemodus zeigt die X-M1, sofern man mit der Disp/Back Taste die Detailinformationen wählt, auch die Überbelichtungswarnung an. Ich habe aber im Aufnahmemodus keine entsprechende Einstellung gefunden, wo ich die Überbelichtungswarnung einblenden lassen könnte. Gerade beim manuellen Belichten wäre diese hilfreich. Kann mir jemand einen entsprechenden Tipp geben? Danke im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2016 Geschrieben 10. April 2016 Hallo mountaineer, schau mal hier Überbelichtungswarnung bei der X-M1 . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 10. April 2016 Share #2 Geschrieben 10. April 2016 Ich habe zwar nicht Dein Kameramodell, aber wahrscheinlich kannst Du Dir bei Deiner auch ein Histogramm einblenden und siehst dann halbwegs sicher, wenn Überbelichtung droht (wenns rechts zu voll wird bzw. überläuft). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 10. April 2016 Autor Share #3 Geschrieben 10. April 2016 Das Histogramm nutze ich ebenfalls, die Überbelichtungswarnung im Aufnahmemodus wäre interessant, weil sie mir die Teile des Bildes anzeigt, die überbelichtet sind. Danke aber dennoch für die schnellen Antwort. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.