Jump to content

Meine erster Versuch Fremde Frau

Empfohlene Beiträge

Hallo Geron,

nach längerer Betrachtung, meine Eindrücke:

Auf mich wirken die Bilder ( alle ), als wolltest Du unbedingt eine besondere Position finden ( von oben, die Haare besonders, ein besonderer Ausschnitt ... ) und habe den Eindruck, es wäre besser, wenn du ersteinmal ganz normale, lebensnahe Fotos machen würdest und Dich weniger ( entschuldige ) verkünsteln würdest.

Tendenziell habe ich den Eindruck ( außer vielleicht bei #27 ), als hätte die Dame zuviel Make-up benützt ( oder Du hast eben so entwickelt, dass eben dies zu sichtbar ist??? )- daher auch der Eindruck ( abgesehen von der grundsätzlichen Position der Dame ) der " Leiche, flussabwärtstreibend".

Ich finde ( meine Meinung ) nicht wirklich ein Bild, dessen Schnitt ich für tatsächlich überzeugend, oder gar unterstützend für die Dame, empfinde, deren Augen Du allerdings schon zum leuchten bringst.

Ich habe den Eindruck, eine ganz wunderbare Frau zu sehen, der Du aber in meinen Augen nicht so ganz gerecht zu werden scheinst.

Dein letztes Bild würde eigentlich in eine für mich schöne Richtung gehen, aber leider hast Du ihr ( entschuldige die drastische Formulierung ) das Hirn abgeschnitten...

Link zum Beitrag

Mein erstes Fazit!

Zuerst denen ein Dank die konstruktiver Kritik äußerten.

Sich sogar selbst mit dem Bildauschnitt beschäftigten.

Manche Äußerungen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Fakt ist, es war ein erster Gehversuch,

vielleicht etwa übermotiviert, sicher jedoch ohne Erfahrung. Einer Frau, egal mit welchen Augen,

in dieser Phase gerecht zu werden ist wohl eher auch unmöglich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein erstes Fazit!

Manche Äußerungen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Fakt ist, es war ein erster Gehversuch,

vielleicht etwa übermotiviert, sicher jedoch ohne Erfahrung. Einer Frau, egal mit welchen Augen,

Hallo Geron,

hör' aber nicht auf, zu gehen!     ;)

( auch , wenn Du nicht alle Äußerungen nachvollziehen kannst! )

Link zum Beitrag

Mein erstes Fazit!

Hallo Geron,

lass dich von einzelnen Kommentaren nicht entmutigen.

Wer rennen will, muss laufen lernen.

Mache also ruhig weiter deine Gehversuche und betrachte die Kommentare als das, was sie sind: Meinungsäußerungen; nicht mehr und nicht weniger.

Link zum Beitrag

Ich finde das erste Bild am besten, vielleicht in der Version von Graufilter (#9) noch einen Tick besser. 

Erstens stört mich persönlich daran nichts, ganz im Gegenteil, zweitens sind die anderen Posen mehr oder weniger die, die jeder macht - tausendmal gesehen, da bleibt mein Auge nicht hängen. Was aber auch kein Fehler ist, ich brauche ohnehin beide  :)

Link zum Beitrag

Ganz unterschiedliche Bilder sind das.

Sehr nah sind sie alle, finde ich aber grundsätzlich gut. Was mir auffällt, ist das schöne Trachtenkleid welches aber völlig in den Hintergrund rückt.

Ich würde entweder dem ganzen Bild und der Frau mehr Raum geben und dies mit einbeziehen oder andere Kleidung wählen,

weil die mich dann wieder von den Augen und der Stimmung ablenkt, bzw.

der Kontrast zwischen Nachdenklichkeit und festlicher Kleidung, wäre bei mehr Platz drumherum größer.

Link zum Beitrag

Der Hinweis mit dem Kontrast ist gut. Stimmt da ist was dran.

@pmwtastro Danke

ein Dankeschön auch für die aufmunternden Worte an @DeLuX

@jsc

Ja die Version von Graufilter gefällt mir auch etwas besser, eigentlich sogar

gut mehr besser :o  :)

Ich finde die Augen einfach toll und hab mich zu stark auf die Augen konzentriert.

Dabei habe ich den Bildausschnitt vernachlässigt.

Sie ist auch eher eine nachdenkliche Persönlichkeit so dass die Bilder auch eher nachdenklich

wirken.

Der Hinweis mit dem Kontrast ist jetzt nochmal ein guter Anstoß.

So werd ich dann in Ruhe den nächsten klitzekleinen Schritt manchen, hoffe ich.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...