Gast Geschrieben 17. April 2016 Share #26 Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] Zu Bild 4: Leiche, flussabwärtstreibend.[...] Der neu zu schaffende Thread "Forensische Fotografie" wäre wohl ein recht toter Thread... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 Hallo Gast, schau mal hier Meine erster Versuch Fremde Frau . Dort wird jeder fündig!
Geron Geschrieben 17. April 2016 Autor Share #27 Geschrieben 17. April 2016 Etwas so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 17. April 2016 Autor Share #28 Geschrieben 17. April 2016 oder so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 17. April 2016 Share #29 Geschrieben 17. April 2016 Bild 3 gefällt mir sehr gut, Bild 4 überhaupt nicht, subjektiver Eindruck... Grüße vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. April 2016 Share #30 Geschrieben 17. April 2016 Hallo Geron, nach längerer Betrachtung, meine Eindrücke: Auf mich wirken die Bilder ( alle ), als wolltest Du unbedingt eine besondere Position finden ( von oben, die Haare besonders, ein besonderer Ausschnitt ... ) und habe den Eindruck, es wäre besser, wenn du ersteinmal ganz normale, lebensnahe Fotos machen würdest und Dich weniger ( entschuldige ) verkünsteln würdest. Tendenziell habe ich den Eindruck ( außer vielleicht bei #27 ), als hätte die Dame zuviel Make-up benützt ( oder Du hast eben so entwickelt, dass eben dies zu sichtbar ist??? )- daher auch der Eindruck ( abgesehen von der grundsätzlichen Position der Dame ) der " Leiche, flussabwärtstreibend". Ich finde ( meine Meinung ) nicht wirklich ein Bild, dessen Schnitt ich für tatsächlich überzeugend, oder gar unterstützend für die Dame, empfinde, deren Augen Du allerdings schon zum leuchten bringst. Ich habe den Eindruck, eine ganz wunderbare Frau zu sehen, der Du aber in meinen Augen nicht so ganz gerecht zu werden scheinst. Dein letztes Bild würde eigentlich in eine für mich schöne Richtung gehen, aber leider hast Du ihr ( entschuldige die drastische Formulierung ) das Hirn abgeschnitten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 17. April 2016 Autor Share #31 Geschrieben 17. April 2016 Mein erstes Fazit! Zuerst denen ein Dank die konstruktiver Kritik äußerten. Sich sogar selbst mit dem Bildauschnitt beschäftigten. Manche Äußerungen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Fakt ist, es war ein erster Gehversuch, vielleicht etwa übermotiviert, sicher jedoch ohne Erfahrung. Einer Frau, egal mit welchen Augen, in dieser Phase gerecht zu werden ist wohl eher auch unmöglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. April 2016 Share #32 Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein erstes Fazit! Zuerst denen ein Dank die konstruktiver Kritik äußerten. Sich sogar selbst mit dem Bildauschnitt beschäftigten. Manche Äußerungen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Fakt ist, es war ein erster Gehversuch, vielleicht etwa übermotiviert, sicher jedoch ohne Erfahrung. Einer Frau, egal mit welchen Augen, in dieser Phase gerecht zu werden ist wohl eher auch unmöglich. Hallo Geron, hör' aber nicht auf, zu gehen! ( auch , wenn Du nicht alle Äußerungen nachvollziehen kannst! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. April 2016 Share #33 Geschrieben 18. April 2016 Mein erstes Fazit! Zuerst denen ein Dank die konstruktiver Kritik äußerten. Sich sogar selbst mit dem Bildauschnitt beschäftigten. Manche Äußerungen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Fakt ist, es war ein erster Gehversuch, vielleicht etwa übermotiviert, sicher jedoch ohne Erfahrung. Einer Frau, egal mit welchen Augen, in dieser Phase gerecht zu werden ist wohl eher auch unmöglich. Hallo Geron, lass dich von einzelnen Kommentaren nicht entmutigen. Wer rennen will, muss laufen lernen. Mache also ruhig weiter deine Gehversuche und betrachte die Kommentare als das, was sie sind: Meinungsäußerungen; nicht mehr und nicht weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 18. April 2016 Share #34 Geschrieben 18. April 2016 Ich finde das erste Bild am besten, vielleicht in der Version von Graufilter (#9) noch einen Tick besser. Erstens stört mich persönlich daran nichts, ganz im Gegenteil, zweitens sind die anderen Posen mehr oder weniger die, die jeder macht - tausendmal gesehen, da bleibt mein Auge nicht hängen. Was aber auch kein Fehler ist, ich brauche ohnehin beide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 18. April 2016 Share #35 Geschrieben 18. April 2016 Die Augen der Frau blicken auf allen Fotos sehr unglücklich. Das wirkt nach und hinterläßt Eindruck. Den hast Du gut eingefangen. Der Beschnitt stört mich weniger als zu geringer Kontrast. Die Bilder wirken sehr flach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 18. April 2016 Share #36 Geschrieben 18. April 2016 Ganz unterschiedliche Bilder sind das. Sehr nah sind sie alle, finde ich aber grundsätzlich gut. Was mir auffällt, ist das schöne Trachtenkleid welches aber völlig in den Hintergrund rückt. Ich würde entweder dem ganzen Bild und der Frau mehr Raum geben und dies mit einbeziehen oder andere Kleidung wählen, weil die mich dann wieder von den Augen und der Stimmung ablenkt, bzw. der Kontrast zwischen Nachdenklichkeit und festlicher Kleidung, wäre bei mehr Platz drumherum größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 18. April 2016 Autor Share #37 Geschrieben 18. April 2016 Der Hinweis mit dem Kontrast ist gut. Stimmt da ist was dran. @pmwtastro Danke ein Dankeschön auch für die aufmunternden Worte an @DeLuX @jsc Ja die Version von Graufilter gefällt mir auch etwas besser, eigentlich sogar gut mehr besser Ich finde die Augen einfach toll und hab mich zu stark auf die Augen konzentriert. Dabei habe ich den Bildausschnitt vernachlässigt. Sie ist auch eher eine nachdenkliche Persönlichkeit so dass die Bilder auch eher nachdenklich wirken. Der Hinweis mit dem Kontrast ist jetzt nochmal ein guter Anstoß. So werd ich dann in Ruhe den nächsten klitzekleinen Schritt manchen, hoffe ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 18. April 2016 Autor Share #38 Geschrieben 18. April 2016 @ Rica, jetzt waren wir fast zeitgleich am Schreiben. Das sind jetzt aber gute Hinweise die einen echt was bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 18. April 2016 Share #39 Geschrieben 18. April 2016 Gerne, wobei ich "Leiche flussabwärts" in Anspielung an "Where the Wild Roses Grow" von Nick Cave gar nicht so verkehrt finde ... anderes Setting dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #40 Geschrieben 20. April 2016 Was mir bei allen Bildern auffällt ... Sie passen zum Titel. Es wirkt auf mich, als wäret ihr euch wirklich total fremd. Nicht ein Hauch von Nähe, keinerlei Beziehung .... Weiß leider gerade nicht, wie ich es besser beschreiben könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2016 Share #41 Geschrieben 26. Juni 2016 Der gewählte Ausschnitt von Graufilter gefällt mir sehr gut bei Bild 1. Bild 2 finde ich ebenfalls toll. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.