Rda Geschrieben 27. April 2016 Share #1 Geschrieben 27. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung mich für eine Fuji Kamera zu enscheiden und möchte gerne eine Frage an Euch stellen. Zur Auswahl stehen drei Kandidaten, die aktuell für mich in Frage kommenden sind die x-t1, xt10 und xpro2. Wenn ich jetzt auf der Web-Seite "www.imaging-resource.com" die Testbilder vergleiche kann ich eigentlich keinen gravierenden Unterschied zwischen den Testbildern der Kameras erkennen? Dabei betrachte ich nur den Bereich zwischen ISO 200-6400. Wie seht Ihr das! Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Hallo Rda, schau mal hier Kamera vergleich . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 27. April 2016 Share #2 Geschrieben 27. April 2016 Da betrachtest du wohl ganz richtig! Alle drei sind Top-Kameras mit ihren Eigenheiten Unterschiede vor allem im Konzept zwischen der Pro und den anderen beiden ... nicht in der Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinkleberg Geschrieben 28. April 2016 Share #3 Geschrieben 28. April 2016 Die Bildqualität sollte sich bei der X T1 oder T10 nicht unterscheiden da: -Gleicher Bildsensor -Gleicher Prozessor - Gleiche Autofokusfeatures -Also gleiche Low light -performance Ein Unterschied zwischen der BQ dieser Kameras und der Pro 2 ist sicher vorhanden, dieser ist aber nicht so groß, wie der Preisunterschied. Schau dir die Kameras am besten mal bei einem örtlichen Händler an. Dann wirst du sicher sehr schnell die richtige finden. Mit freundlichen Grüßen, Dinkleberg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. April 2016 Share #4 Geschrieben 28. April 2016 Was die Bildqualität betrifft, sollten X-E1, X-E2, X-Pro1, X-T10 und X-T1 äußerst nah beieinander liegen. Da werden die Unterschiede marginal sein. Etwas anders sieht es da bei der neuen Pro2 aus. Neuer Sensor, neue Bildverarbeitung, mehr Pixel. Allein schon die Tatsache, dass ich hier einen viel größeren Ausschnitt aus dem Bild heraus nehmen kann, auch croppen genannt, lassen diese Kamera in einem anderen Licht erscheinen. Dazu kommt, was ich bislang so gelesen habe, dass sowohl der Dynamikumfang, als auch die High Iso Fähigkeiten sich bei der Pro2 stark verbessert haben. Bleibt noch die Frage zu klären, welches Konzept einem besser gefällt. Das der X-T oder das der X-E Serie, zu der ich auch die Pro mal geselle, da diese sich ja fast nur durch den Sucher unterscheidet. Ein Freund von mir, der auch mit Fuji fotografiert sagte, dass eine X-E wegen des fehlenden Klappdisplay nie in Frage käme und er deshalb auch auf eine X-T2 wartet. Ich dagegen kann gut darauf verzichten, wenn ich es auch ab und an vermisse. Dennoch sagt mir die Pro / X-E einfach eher zu. Das sind Entscheidungen, die dir niemand wird abnehmen können. Einfach mal beim Händler in die Hand nehmen, die Konzepte anschauen und dann zuerst den Bauch, dann den Kopf und erst danach das Datenblatt entscheiden lassen, falls Geld keine Rolle spielt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 28. April 2016 Share #5 Geschrieben 28. April 2016 X-Pro2 -> 1800€ X-T10 -> 700€ Wenn Du keinen Unterschied siehst, dann lass Deinen Geldbeutel entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rda Geschrieben 28. April 2016 Autor Share #6 Geschrieben 28. April 2016 Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Folgende weitere Vorgehensweise habe ich jetzt für mich beschlossen. Erst einmal von den Testbildern der oben aufgeführten Web Seite Abzüge in A4 Format machen lassen. Vorzugsweise zwischen ISO 200 und 6400. Bezüglich der BQ muss ich mir vorerst einmal eine klare Meinung bilden können (Prio1). Als Prio2 kommt für mich der Autofocus in Frage, auf Prio3 habe ich die Bedienung gesetzt. Viele Grüße Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 28. April 2016 Share #7 Geschrieben 28. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rainer, wir haben und hatten einige Fuji's, meine Frau hat mittlerweile eine Pro 2 und ihre XT10 abgegeben. Die Bildqualität der Pro 2 ist weitaus besser als die der T1,T10 unsw. Der AF der Pro 2 ist viel schneller als der meiner T1. Wir haben das mit dem 90er, 35er, 60er und dem 50-140 getestet. Vergleiche einen 911er mit einem Golf GTI, de Unterschied ist wohl sehr ähnlich. Viele Grüße Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. April 2016 Share #8 Geschrieben 29. April 2016 Der Vergleich passt gerade nicht. Mit dem 911er holt meine Frau gerade Sprudel und mit dem GTI ist mein Junge zur Schule. Muss ich wohl bis heute Abend warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 29. April 2016 Share #9 Geschrieben 29. April 2016 Das ist doch gut für dich Joachim, dann kannst du endlich wieder mit dem MX5 fahren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 29. April 2016 Share #10 Geschrieben 29. April 2016 Wenn mir das Geld egal ist ist die X-T10 doch sofort raus, deshalb verstehe ich die Frage so überhaupt nicht. Erinnnert mich an die Kauffragestunde im blauen Forum da wird gefragt ob D4s oder D810 und dann, nach 70 Seiten Diskussion, während 20 Leute beleidigt das Forum verlassen, wird eine D5200 gekauft weil der finazielle Spielraum nie größer war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 30. April 2016 Share #11 Geschrieben 30. April 2016 Wenn mir das Geld egal ist ist die X-T10 doch sofort raus, deshalb verstehe ich die Frage so überhaupt nicht... Ich schon. Wenn einem das Bedienkonzept der XT-10 besser liegt, ist die Kamera eine Überlegung wert - warum nicht? Man könnte sich auch jetzt günstig eine XT-10 kaufen, ins Fuji System einarbeiten und wenn einem das ganze liegt und die X-Pro2 / X-T2 ihr überteuertes Early Adopter Niveau verlassen haben zugreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rda Geschrieben 30. April 2016 Autor Share #12 Geschrieben 30. April 2016 Hallo Spätauslöser, Du hast die Frage wohl wirklich falsch verstanden. Ich möchte gerne herausfinden ob in der BQ nur maginale unterschiede zwischen den Kameras liegen (Prio1). Als Prio2 möchte ich den Autofocus und als Prio3 die Bedienung betrachten. Über Geld 'spielt keine Rolle' hat keiner etwas geschrieben. Alle anderen sachlichen Beiträge helfen mir weiter. Im übriegen habe ich am Freitag auf einem Laserdrucker die Testbilder in der Auflösung dpi 600x600 im Format A3 gedruckt. Jeweils mit unterschiedlichen ISO Werten pro Kamera. Als Ergebnis sind für mich keine Unterschiede als KO-Kriterium für eine Kamera erkennbar. An gemachte Erfahrungen mit dem Autofocus bin ich sehr interessiert. Könnt Ihr mir dazu was schreiben? Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 2. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 2. Mai 2016 Die AF-Geschwindigkeit hängt halt von der Sensor- und Prozessor-Generation ab: Am langsamstem (X-Trans I): X-E1 / X-Pro1 Deutlich schneller (X-Trans II): X-T1 / X-T10 / X-E2 / X-E2S Nochmals eine Schippe draufgelegt (X-Trans III): X-Pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. Mai 2016 Share #14 Geschrieben 2. Mai 2016 Die AF-Geschwindigkeit hängt halt von der Sensor- und Prozessor-Generation ab: Am langsamstem (X-Trans I): X-E1 / X-Pro1 Deutlich schneller (X-Trans II): X-T1 / X-T10 / X-E2 / X-E2S Nochmals eine Schippe draufgelegt (X-Trans III): X-Pro2 Genau so ist das. Und man muss das Sucherkonzept schon auch berücksichtigen. Viele meckern, dass Sie nicht alles im X-Pro2 Sucher überblicken können (ohne Abschattungen in den Ecken) - anscheinend auch Brillenträger. Ich bin Brillenträger, liebe meine X-Pro2, mag auch meine X-T1 ganz gerne und werde wohl in Zukunft noch eine T2 zukaufen. Die T1 darf dann in Rente gehen bzw. einen anderen Besitzer glücklich machen. Wie Du siehst, ist mir zum Beispiel die Sucher-Debatte Schnuppe. Ich find den Hybrid geil und finde das Klappdisplay der T1 geil...... Wie so oft kann man da eigentlich keine 100% seriösen Tipps geben. Man kann Dir Daten und Fakten nennen - was du letztendlich gerne in den Händen hältst, entscheidest eh Du. Ich komme wie gesagt mit X-Pro2 und X-T1 super klar. Die X-T10 ist mir zu klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 2. Mai 2016 Share #15 Geschrieben 2. Mai 2016 Dürfte mein Herz auswählen ohne das meine Frau davon mitbekäme, ich wählte die Pro2. Sollte ich vernünftig sein, ich wollte zur X-T 10 greifen. Soweit ich das überblicken kann bekommt man mächtig viel Kamera für den Preis. Bei der X-T10 kann man, ist das "Fujifeuer" erst einmal gänzlich entfacht, später, vielleicht befriedet sich der Preis noch ein wenig?, auch noch einmal an die Pro2 dazu denken? Gruß kleinfriese (Ich nutze, auch schon glücklich, eine XE1 und eine Pro 1) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rda Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Share #16 Geschrieben 2. Mai 2016 Super, Danke für die Beiträge! Mit welcher Kamera könnte ich solche dynamischen Bilder (Hundebilder) wie auf meiner flickr Seite schießen? https://m.flickr.com/#/photos/ra-do/ Gruß, Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 4. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 4. Mai 2016 Je nach Können mit allen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 4. Mai 2016 Share #18 Geschrieben 4. Mai 2016 Hi, so dynamisch, wie sich die spiegellosen Systemkameras entwickeln, würde ich immer zu neuesten Generation greifen, wenn möglich. Ich mag die XE-2 auch sehr – vor allem nach dem Firmware Update – aber die Pro2 ist einfach eine andere Liga. Ich glaube, das ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 4. Mai 2016 Share #19 Geschrieben 4. Mai 2016 Ich mag die XE-2 auch sehr – vor allem nach dem Firmware Update – aber die Pro2 ist einfach eine andere Liga. Allerdings auch preislich. Während man die X-E2S für 700 EUR bekommt, ist man bei der X-Pro2 mit 1800 EUR dabei. Nicht jeder will und kann so viel ausgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.