Uwe Richter Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #51 Geschrieben 9. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du da künstliches Korn d'rübergekippt? (ja, das Wort "d'rübergekippt" ist wertend ) Jep. Stand hier noch so rum. Und Korn ohne Pils dazu wollte ich gerade nicht. Ist auch viel zu warm und ich muss noch fahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2016 Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Schwarz-Weiss Bearbeitung . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 9. Mai 2016 Share #52 Geschrieben 9. Mai 2016 Schöne Ergebnisse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #53 Geschrieben 9. Mai 2016 Ich wundere mich .... Wolltest nicht gerade du eine "härtere" Version schaffen?? Bin gerade nochmal den Thread durchgegangen. Ausgangspunkt war dein erstes Bild, bei dem Elke kritisiert hatte, dass die Haut so weichgespült rüber käme, zu wenig Struktur aufzeige. Das stimmt für mich auch. Nur dass ich im Gegensatz zu Giorgio nicht in der Lage war, aus dem JPEG das herauszuholen, was ich wollte. Dann 'entbrannte' ein Hin-und-Her ausgelöst von Elkes Kohlebild und der nachfolgenden Rechtfertigung, die die Unterstellung an uns Männer beinhaltete, zu sehr das Weiche betonen zu wollen. Dagegen hatte ich mich dann verwehrt und gleichzeitig den Eindruck erweckt, ich würde tätowierten, gepiercten Frauen keine Weichheit zugestehen. Im Endergebnis habe ich jetzt eine Version eingestellt, bei der ich verschiedene Aspekte berücksichtig habe, die meinem Geschmack entsprechen. Kern davon ist eine möglichst ausdifferenzierte S/W-Entwicklung ohne mit der "Kontrastkeule" das Bild maggiartig schmackhaft zu machen. Wie Uwe schon geschrieben hat, ist die Haut schlicht wunderbar glatt und "weich". Man muss also richtig an der Kontrast-/Mikrokontrastschraube drehen, um die Hautstruktur herauszuarbeiten, wobei man ja sonst bei Frauenporträts immer das Gegenteil versucht. Beitrag #43 von Elke hat die Hautstruktur wirklich herausgearbeitet. Elke wollte das erreichen und hat das m.M.n. mit dem Bild auch. Ich finde die Version gut. Ungeachtet dessen sollte man einen Unterschied zwischen der ersten und meiner Version erkennen können. Nachtrag: Bei all der Arbeit am RAW. Die Farbversion ist um so vieles schöner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #54 Geschrieben 9. Mai 2016 Bin gerade nochmal den Thread durchgegangen. Du musst ja Zeit haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #55 Geschrieben 9. Mai 2016 Du musst ja Zeit haben Wenn Du behauptest, ich hätte gesagt, ich wolle eine "härtere" Entwicklung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #56 Geschrieben 9. Mai 2016 Wenn Du behauptest, ich hätte gesagt, ich wolle eine "härtere" Entwicklung... Hattest du das etwa im Portrait-Fred geäußert?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #57 Geschrieben 9. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hattest du das etwa im Portrait-Fred geäußert?? Wart mal. Ich les' den nochmal durch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. Mai 2016 Share #58 Geschrieben 9. Mai 2016 Wart mal. Ich les' den nochmal durch... Du wolltest doch auf's Örtchen? In der Zwischenzeit......ja das hatten wir doch schon mal..... 'in die Hose..........' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 9. Mai 2016 Share #59 Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo Miteinander, ich habe mich auch versucht meine Version herauszuarbeiten. Es ist so schön relativ, einjeder hat seine Version, die er präferiert. Das Ausgangsbild ist m.M.n soft von den Farben angelegt - das war mein Ausgangspunkt für die weitere Bearbeitung. Ich habe ausschließlich in Lightroom gearbeitet und die Farbregler so verschoben, bis es stimmig für mich war. Den Hintergrund etwas dunkler, um den Kontrast zu Ihr zu erhöhen. Im Gesicht die Kontraste minimieren, um einen weichen Verlauf zu erzielen! Gruß èctor PS. Die Neigung des Kopfes empfinde ich als etwas zu schräg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 9. Mai 2016 Share #60 Geschrieben 9. Mai 2016 Oh, ich seh gerade mein copyright, das ändere ich gleich... sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 9. Mai 2016 Share #61 Geschrieben 9. Mai 2016 Die Tätowierung hatte ich noch ein bisschen dunkler gemacht, so das die Arme wie ein Rahmen wirken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Mai 2016 Share #62 Geschrieben 9. Mai 2016 ... ich erlaube mir mal, noch etwas ganz anderes dazwischen zu schieben: Für mich wird, je länger ich mich mit dem Bild beschäftige, desto schwieriger, dass die Dame ihre beiden Hände auf dem Kopf hat. Irgendwie lässt sich das Bild für mich nicht so richtig zufriedenstellend schneiden ( wobei es ja hier eigentlich um die SW-Entwicklung geht ) Ich habe trotzdem mal geschnitten, weil ich ihr Gesicht mit Piercing in der Nahansicht auch ganz toll finde. ( hoffentlich hast Du noch öfter die Gelegenheit, die Dame zu porträtieren, fände ich schön und spannend. ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #63 Geschrieben 9. Mai 2016 Nochmal eine S/W-Version von mir mit ein bisschen Tönung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Mai 2016 Share #64 Geschrieben 9. Mai 2016 Nochmal eine S/W-Version von mir mit ein bisschen Tönung frau-farbig.jpg ...es sind doch die Medikamente... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #65 Geschrieben 9. Mai 2016 ...es sind doch die Medikamente... G'schmarre! Das ist mein "Statement", dass das Foto in S/W immer schlechter ist als in Farbe. Uwe hat ein Händchen für schöne Farben im Motiv. Das muss man neidvoll anerkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #66 Geschrieben 9. Mai 2016 ... ich erlaube mir mal, noch etwas ganz anderes dazwischen zu schieben: Für mich wird, je länger ich mich mit dem Bild beschäftige, desto schwieriger, dass die Dame ihre beiden Hände auf dem Kopf hat. Irgendwie lässt sich das Bild für mich nicht so richtig zufriedenstellend schneiden ( wobei es ja hier eigentlich um die SW-Entwicklung geht ) Ich habe trotzdem mal geschnitten, weil ich ihr Gesicht mit Piercing in der Nahansicht auch ganz toll finde. ( hoffentlich hast Du noch öfter die Gelegenheit, die Dame zu porträtieren, fände ich schön und spannend. ) Post Uwe 5.jpg Der "richtige" Schnitt ist im Portrait-Fred ... Ganz ohne Hände :D Gelegenheit hätte ich ... Sie ist "käuflich" ... Also als Model versteht sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #67 Geschrieben 9. Mai 2016 G'schmarre! Das ist mein "Statement", dass das Foto in S/W immer schlechter ist als in Farbe. Uwe hat ein Händchen für schöne Farben im Motiv. Das muss man neidvoll anerkennen. Danke!! Ich sehe ja ein, dass ich für das eigentliche Thema ein anderes Motiv hätte wählen sollen ... Wäre aber dann auch für euch zu leicht gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.