Jump to content

LR 6 und x pro 2 Raws / Mac OS El Capitan ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin in die Runde und einen schönen Vatertag,

bisher war ich mit LR sehr zufrieden, meine alte Version erkennt aber die RAWs der Fuji nicht und läuft unter Kapitän nicht.

Ich überlege ob ich mir die Standalone Vers 6 kaufe, bin aber unsicher ob das stressfrei funktioniert.

DXO habe ich getestet da kam gleich eine Meldung, bitte mit dem Support in Verbindung setzen.

Die Fuji SW dafür sieht leider so furchtbar aus, das möchte ich nicht.

Mein bisheriger Eindruck eine starke Kamera und die Jpgs sind klasse, dennoch würde ich gerne mal RAWs sehen.

Als Dank für eure Tipps, eines meiner ersten Bilder, mit dem gerne genommenen Titel  Zünd - App ;-)

Herzliche Grüße Mabaker.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Mabaker,

Wie sieht's denn mit dem neuen Silkypix 7  aus; unterstützt die X-Pro2- RAW's (zwar noch nicht die verlustfrei komprimierten, aber 

das kann ja noch kommen?!) und ist meiner Meinung nach mit Lightroom sicher auf Augenhöhe.

DXO kann nur mit den RAWs der X100 etwas anfangen (leider!).

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Hallo,

der Kauf von LR ist tatsächlich stressfei zu bewältigen.

Vor allem wenn du LR schon kannst ist das die naheliegenste Lösung. DXO habe ich nie verstanden. Das ist für mich ein Konverter verpackt in einer Vollautomatik. Kann hilfreich sein, ich fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Das Problem ist oft das man unheimlich Zeit verschiesst bis man sich wieder eingearbeitet hat. LR fluppt und alles andere ist Lernsache. Also immer eine Sache die man will oder nicht.

@ifa

Wenn er den Fuji Konverter nicht mag wird er Silkypix genauso wenig mögen.

Link zum Beitrag

Hallo,

der Kauf von LR ...

...

@ifa

Wenn er den Fuji Konverter nicht mag wird er Silkypix genauso wenig mögen.

Klar, hab' ich gelesen.

Aber immerhin kann man Silkypix ja optisch so aufpeppen, dass es einigermaßen aussieht (Fenster verschieben, HG-Farbe, etc.)

Wenn ich Lightroom 6 kaufen müsste ( ;) ), würde ich allerdings eher zur CC-Version greifen.

Oder bis zum Herbst auf on1 Photo RAW warten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...