Randyderzweite Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Bloß 'ne kurze Frage zum Export von Fotos aus LR im TIFF-Format: Hat die Einstellung "Auflösung" unter "Bildgröße" irgendwelche Bedeutung, wenn die "Dateieinstellungen" "TIFF" "ohne Komprimierung" lauten? Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Frage zum TIFF-Export aus Lightroom . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 16. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2016 Bloß 'ne kurze Frage zum Export von Fotos aus LR im TIFF-Format: Hat die Einstellung "Auflösung" unter "Bildgröße" irgendwelche Bedeutung, wenn die "Dateieinstellungen" "TIFF" "ohne Komprimierung" lauten? Egal ob Du als TIFF, JPEG oder in einem anderen Format exportierst, und gleichgültig, ob Du komprimierst (und wenn ja, wie): Die Auflösungsangabe ist meist bedeutungslos. Wichtig ist sie nur, wenn Du „In Bildschirm einpassen“ wählst und die Breite und Höhe in Zentimetern oder Zoll statt in Pixeln angibst: Dann hängt die Pixelzahl von der Auflösung ab. (Ich exportiere meine Bilder immer in der Originalgröße, und dabei spielt die Auflösungsangabe keine Rolle.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 16. Mai 2016 Danke, mjh, ich war mir zwar fast sicher, aber nur fast! Thanks a lot Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.