Wasserstecher Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung mit Spyderprint? Ich habe mir bereits ein ICC Profil für meinen Drucker (Epson Stylus 1500W) für Originaltinte erstellen lassen. Beim Umrüsten auf Zubehörtinte habe ich aber wieder das selbe Problem mit nicht angepassten Farben. Ist Spyderprint ausreichend? Oder muss ich weiter ICC Profile anfertigen lassen. Preislich ist es ja noch relativ günstig. Gruß, Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo Wasserstecher, schau mal hier ICC mit Spyderprint erstellen . Dort wird jeder fündig!
Hans Hase Geschrieben 16. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2016 Ja und NEIN Natürlich kann man auch von Ersatztinten ein Profil erstellen, mit viel Tinten- und Papierverbrauch. Aber wenn Du nur eine Tintenfarbe austauscht, z.B. Cyan, fängst Du wieder von vorne an, denn das Cyan der Charge 02.16 des Billiganbieters ist nicht gleich dem Cyan der Charge 05.16. Finger weg von "Billigtinten"! Wenn man wirklich gut drucken will, wird es immer teuer, wenn es wirklich gut sein soll. Aber auch der EPSON 1500 gehört noch nicht zu den "Fine Art Printern". Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 17. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 17. Mai 2016 Ich benutze die Tinten von Farbenwerk, die ja eigentlich keine "Schrotttinten" darstellen. Mich würde nur interresieren ob jemand mit Spyderprint profiliert und mit welchen Erfolg. @ Hans Hase Danke für deine Antwort. Die Tinten sind komplett von einen Hersteller. Dass es da so große schwankungen gibt dachte ich eigentlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonFujius Geschrieben 17. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo Wasserstecher, ich benutze auch die Farbenwerk Tinten. Da sieht man praktisch keinen Unterschied zu den original Epson Tinten. Farbenwerk bietet auch einen ICC Service an. Wenn man nicht ständig Papier und Tinte wechselt, meiner Meinung nach empfehlenswerter und günstiger als ein Spyderprint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 17. Mai 2016 Autor Share #5 Geschrieben 17. Mai 2016 Den ICC Sevice von Farbenwerk habe ich schon benutzt. Bei 5 Profilen bin ich dann aber schon beim Einstandspreis. Also rentiert sich das irgendwann schon. Mein Neudrucker hat mit Originaltinten über Photoshop CS 6 überhaupt nicht funktioniert. Mit dem Profil von Farbenwerk ging es dann. Mit den anderen Tinten geht es jetzt von vorne los. Schade, es sind doch sonst experimentierfreudige unter den Fujifans. Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 20. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 20. Mai 2016 Salut Roland Habe eben meine neuen Drucker Canon iP 8750 mit dem Spyderprint kalibriert. Habe für 3 Hahnemühle-Papiere ein ICC-Profil erstellt. Der Unterschied ist gewaltig (einen kalibrierten Monitor vorausgesetzt). Wichtig ist sorgfältig zu arbeiten. Manchmal gibt es beim Einscannen der Farbfelder Aussetzer. Werden die nicht bemerkt, ergibt das ganz komische Effekte bei den Ausdrucken. Es ist aufwändig, aber ich würde es wieder tun. Viel Erfolg! Gruess Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Share #7 Geschrieben 22. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Stefan, danke für dein Feedback. Dachte schon es arbeitet keiner mit so etwas. Ich habe mir jetzt so ein Teil bestellt und probier das mal. Gruss Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.