Gast Monki Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich oute mich als Newbie. Seit gestern ist die XT 10 incl XC Kit Zooms meins! Ich habe lange zwischen ihr und der Bridge Panasonic FZ 1000 hin und her überlegt. Die schöneren Farben der Fuji haben dann die Entscheidung beeinflusst. Bei dem ersten Weg durchs Menue habe ich versucht, die Kamera Lautlos einzustellen. ( ich fotographiere gerne meine Tiere...). Eigentlich gibt es doch einen Menüpunkt dafür. Aber ich habe immer den gleichen Auslöseton ( auch da komme ich nicht an die beiden anderen dran) , und ausschalten oder gaaaanz leise schalten geht auch nicht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo Gast Monki, schau mal hier Neuling fragt: kann man lautlos knipsen mit der XT 10? . Dort wird jeder fündig!
eXperience Geschrieben 18. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2016 Hauptmenü 1 Ton und Blitz Aus / auf An stellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monki Geschrieben 18. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2016 Das heißt dann aber, daß ich für einen Blitzeinsatz, Aufhellblitz.., vorher alles Retoure machen muß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXperience Geschrieben 18. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2016 Ist doch schnell gemacht ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2016 versuch's mal übers Setupmenü: Ton-Setup/Lautstärke. Da kannst Du die Bediengeräusche stumm schalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monki Geschrieben 18. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 18. Mai 2016 Genau das habe ich gemacht......nix ändert sich, weder der Auslöseton, noch dessen Lautstärke. Ich habe das mehrfach versucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 18. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 18. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dann guck doch nochmal, ob LAUTSTÄRKE <AUS> und AUSLÖSE-LAUTST. <AUS> sichtbar sind. Ach ja, und den mechanischen Auslöser solltest Du dann auch abschalten (ES statt MS). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 18. Mai 2016 Die Geräusche, die von mechanischen Teilen kommen, stumm zu schalten oder sie zu verändern wird schwierig. Da hilft nur der elektronische Verschluss mit all seinen Vor- und Nachteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 19. Mai 2016 Aber ich habe immer den gleichen Auslöseton ( auch da komme ich nicht an die beiden anderen dran) , und ausschalten oder gaaaanz leise schalten geht auch nicht ?Oh, lesen würde helfen. Habe Deine Bemerkung nicht richtig zur Kenntnis genommen.Da scheint ja irgendwas nicht richtig zu funktionieren. Versuch doch mal ein Reset und ob Du danach wieder in die Einstellungen kommst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlammSpringer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich glaube der 'Auslöseton' ist der mechanische Verschluss. Wie Damien sagte, dann den elektronischen mit allen Vor und Nachteilen nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 19. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 19. Mai 2016 Die X-T10 wird doch auch das stumm schalten über 3 Sek. Disp/Back drücken beherrschen, oder? Was danach noch an Geräusch übrig ist kann nur noch der mechanische Verschluss sein, den dann über's Menü wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monki Geschrieben 19. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich habe im Aufnahme Menü jetzt verändert: statt Mech. Auslöser. Steht El + Me Auslöser.......kein Veränderung hörbar Im Setup Menü verändert: anderer Verschlußton und/ oder Austärke...keine Veränderung hörbar ( das war ja gestern schon ursächlich für meinen Themenstart )hier Im Setup Menü verändert: Blitz/ Ton aus, der Kirchenmodus, wie in der Bedienung beschrieben,...keine Veränderung hörbar. Und nu? Hin zu Photo Planet ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monki Geschrieben 19. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 19. Mai 2016 Jetzt fällt mir aber was auf: Im Automatik, Blondie- Modus, höre ich keine Veränderung. Im Zeitmodus höre ich Veränderungen. Aber nur, wenn ich die Verschlußart komplett auf EL stelle. Ich wundere mich, daß so eine kleine Sache, die mir persönlich eben wichtig ist, bei einer Bridgekamera ( hatte ja die FZ 1000) möglich ist, hier aber solche Probleme macht, bzw gar nicht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 19. Mai 2016 Share #14 Geschrieben 19. Mai 2016 Vielleicht nochmal durchatmen, das Handbuch durchlesen und dann neu probieren. Es geht, die Kamera auf komplett lautlos zu stellen. Aber du hast hier einfach noch mehr Möglichkeiten, deswegen verhaspelst du dich. Du musst den elektronischen Auslöser benutzen und dann beachte auch bitte die negativen Seiten davon (steht ebenfalls alles im Handbuch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlammSpringer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #15 Geschrieben 19. Mai 2016 Bitte nicht die FZ mit der XT10 vergleichen. Mit der XT10 kannst du im manuellen Modus bzw. Halbautomatik, ALLES völlig lautlos schalten. Bei Automatik SR+ bestimmt die Kamera was sie für die Beste Einstellung hält. Wenn du aber das Zeitrad auf A stellst und die Blende auf A, dann hast du ne Halbautomatik bei der du den Verschluss elektrisch Einstellen kannst und damit alles lautlos ist. Die XT10 bietet dir einfach viel viel kreativiere Möglichkeiten und bei weiten auch die bessere Bildqualität. Ja es ist am Anfang komplex aber es macht so viel Spaß nach kurzer Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 19. Mai 2016 Share #16 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich wundere mich, daß so eine kleine Sache, die mir persönlich eben wichtig ist, bei einer Bridgekamera ( hatte ja die FZ 1000) möglich ist, hier aber solche Probleme macht, bzw gar nicht geht. Ich sehe hier eigentlich keine besonders hohe Schwierigkeiten oder Probleme. Sobald man gelesen hat, wie man auf "ES" stellt, ist es für solche Fälle ein Kinderspiel. Wenn man es häufig braucht, lässt sich sogar eine Funktionstaste belegen. Außerdem auch über das Quickmenü. So eine kleine Sache ist bei Fuji so leicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 19. Mai 2016 Das Handbuch oder Ricos Buch zur X-T10: 115 Profitipps wären hier wahrscheinlich Anlaufstelle Nummer eins. Dann sollte relativ schnell alles klar sein und in ein paar Tagen hat man sich auch eingelebt und es funktioniert alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monki Geschrieben 19. Mai 2016 Share #18 Geschrieben 19. Mai 2016 Die Betriebsanleitung habe ich gelesen, zu den Verschlußtönen steht dazu nichts. ( nur zum Blitz und Ton aus Modus...der aber gleichzeitig auch die AF Hilfslampe ausschaltet.) Als Buch habe ich das von " Zambiti ", Fuijifilm XT 10, Crossover Fotographie.... ( das gebe ich zurück, ist nicht mein Ding). .............. Also fasse ich zusammen: Lautlos nur dann möglich, wenn ein EL Verschluß möglich ist. Also nicht im Vollautomatikmodus, da ist nämlich nur EL/ ML möglich. ............ Ich bin schon glücklich, daß ich mit dieser Kamera alle Möglichkeiten habe ( die ich aber erst üben und lernen muß). Mich haben die Farben begeistert. Bei den paar Vergleichphotos, wo ich sie mit Panasonic FZ 1000 vergleichen konnte, hatte das fast exakte Bild bei Fuji einfach eine andere Ausstrahlung. Sorry, besser kann Ichs nicht erklären. Ich danke für eure Tipps und Hilfe. Bis ich einigermaßen durchblicke, werde ich euch sicher noch einige Male brauchen. ....... Neue Frage noch am Rande Ich mag das Telezoom sehr gerne, das Weitwinkel würde ich eventuell verkaufen und statt dessen eine Festbrennweite ( 35 mm, 1.4 f ) nehmen. Gleichzeitig habe ich aber auch den Wunsch, Tierportraits zu machen, auch freigestellte, eventuell auch drinnen ( ok,Mann eben ohne Löwen, sondern nur mit Haustieren). Da wäre dann wohl das 60 mm Makro, 2.4 f gut? Was denkt ihr? Beide gleichzeitig ist ganz schön viel im Moment. Aber was bringt mir zusätzlich zum Telezoom am Meisten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlammSpringer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #19 Geschrieben 19. Mai 2016 Das XF35 1,4 ist, wie ich finde eine andere Art zu fotografieren (ich liebe dieses Teil einfach), die Portraits vor allem offenblendig sind auf einem ganz anderem Level was man so als HobbyFotograf kennt. Aber Stubentiger in Action mit der Linse erfordert ein bisschen Geschick. Das 60 wird evtl. Zu lang für die Wohnung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlammSpringer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #20 Geschrieben 19. Mai 2016 Das XF35 1,4 ist, wie ich finde eine andere Art zu fotografieren (ich liebe dieses Teil einfach), die Portraits vor allem offenblendig sind auf einem ganz anderem Level was man so als HobbyFotograf kennt. Aber Stubentiger in Action mit der Linse erfordert ein bisschen Geschick. Das 60 wird evtl. Zu lang für die Wohnung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 19. Mai 2016 Share #21 Geschrieben 19. Mai 2016 Stubentiger mit dem 35 1.4... sollte einigermassen möglich sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 19. Mai 2016 Share #22 Geschrieben 19. Mai 2016 Die Betriebsanleitung habe ich gelesen, zu den Verschlußtönen steht dazu nichts. ( nur zum Blitz und Ton aus Modus...der aber gleichzeitig auch die AF Hilfslampe ausschaltet.) Seite 90, Ton Setup http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monki Geschrieben 19. Mai 2016 Share #23 Geschrieben 19. Mai 2016 Seite 90, Ton Setup http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de.pdf Da hast du es gefunden , aber.....es steht nicht dabei, daß es anscheinend nur im Halbautomatik oder Manuellen Modus funktioniert. Zum Objektiv: ich habe das 35 mm mit 1.4 eben bestellt. Puuuu, durchatmen, das war jetzt echt eine Gesamtinvestition. Dein Stubentiger ist wunderschön eingefangen. Wie stellst du hier die Bilder ein ? Komprimiert mit Picr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #24 Geschrieben 19. Mai 2016 also irgendwie ist hier der Wurm drin: der link ist für die X-T1 bei keiner meiner Fujis ist das Ton-Setup nur im manuellen oder halbautomatischen Bereich gültig (Wozu sollte das denn gut sein?). Ich glaube entweder machst Du etwas falsch oder es ist etwas defekt. Hast Du im Ton-Setup die Lautstärke auf aus und bei der Auslöselautstärke auch? (siehe Seite 107 der BDA) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 19. Mai 2016 Share #25 Geschrieben 19. Mai 2016 Mist Mist Mist, entschuldigt bitte! Die Google-Suche nach "fujifilm xt 10 bedienungsanleitung" bringt als ersten Treffer das Falsche Die XT10-Anleitung ist unter http://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t10/x-t10_omw_en_s_f_04.pdf Da steht es auf Seite 107 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.