Jump to content

Kloster Jerichow - ein Fotoausflug

Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

JEKAMI

outofsightdd

Fujisan

lepantho

Elmar

(und eine noch nicht angemeldete Fuji-Fotografin)

Hat Spaß gemacht mit euch! Packt mal eure Bilder hier rein!

Ich eröffne den Reigen mal hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja, hat wirklich Spaß gemacht! Waren dann noch danach in Tangermünde, leider ohne Elmar und Co. -_-

Ein Tangermünde-thread kommt später auch noch...

Inzwischen hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28310-tangermünde-ein-fotoausflug-2-teil/?p=54803

Dann will ich mal gleich als Kontrast was Farbiges zeigen:

(gerne Kritik)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

War übrigens heute frühmorgens schon mal so frei...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/?p=547838

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, hat wirklich Spaß gemacht! Waren dann noch danach in Tangermünde, leider ohne Elmar und Co. -_-

Ein Tangermünde-thread kommt später auch noch...

Dann will ich mal gleich als Kontrast was Farbiges zeigen:

(gerne Kritik)

attachicon.gifKloster Jerichow Fujisan 01.jpg

Gefällt mir gut! Die Vielzahl der Lichtfarben kommt gut rüber. Da muss die Klosterverwaltung dringend nachbessern. ;)

Link zum Beitrag

Gefällt mir gut! Die Vielzahl der Lichtfarben kommt gut rüber. Da muss die Klosterverwaltung dringend nachbessern. ;)

Danke!

Aber lieber nicht! Ist ja nur die künstlerische Freiheit eines Belichtungsreihenfreundes... ;)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Der Bildautor:

Hier mal eine Filmsimulation namens "no noise reduction"

Link zum Beitrag

Eigentlich hatten wir ein ganz anderes Ansinnen. 

Wir hatten uns überlegt und waren angetreten, den alttestamentarischen Beweis von den einstürzenden Altbauten (Mauern) in Jerichow zu erbringen. 

Hat Euch die hübsche Fuji-Fotografin ins Kloster gelockt oder waren es die Altertümer?

Die junge Frau hat freundlicherweise angeboten, uns beim blasen zu helfen. Aber es kam alles wieder ganz anders. Unser Berufsmusiker Uli hat die Trompeten in Berlin vergessen oder irgend so was. Also mussten wir uns mit Knipsen beschäftigen.   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Klosterkirche

Mit meinem Immerdrauf dieses Tages, dem Touit 12... geliehen.

Für mich das interessanteste Teil dieses Tages, das Zeiss ZF.2 Distagon 25/2... kurz probiert am eigenen Speedbooster als 18 mm bei F1.4.

Stühle, Gemüse... dann lieber erst einmal die Seitenschiffe.

Link zum Beitrag

Eigentlich hatten wir ein ganz anderes Ansinnen. 

Wir hatten uns überlegt und waren angetreten, den alttestamentarischen Beweis von den einstürzenden Altbauten (Mauern) in Jerichow zu erbringen. 

Die junge Frau hat freundlicherweise angeboten, uns beim blasen zu helfen. Aber es kam alles wieder ganz anders. Unser Berufsmusiker Uli hat die Trompeten in Berlin vergessen oder irgend so was. Also mussten wir uns mit Knipsen beschäftigen.   :rolleyes:

"...oder irgend so was." wäre deutlich zu schwer gewesen, da es ja auch mehr die Posaunen waren, die Jericho...

Wir hatten ja mit den diversen Flaschenböden auch genug zu schleppen und das mit Fujis!! ;)

Link zum Beitrag

Mit dem geborgten 90er von Till.

attachicon.gifKloster Jerichow Fujisan 03.jpg

Diese wirre Taschensammlung ist mir regelrecht peinlich, aber der Tag sollte auch zum Tauschen und Testen von Equipment dienen, was außerhalb einer Studioumgebung etwas Phantasie bei der Umsetzung erfordert, so man einen Rollkoffer vermeiden will... Bemerkenswert hier sind die 3 gezeigten Linsen, welche eine gewisse Exklusivität genießen und dabei alle an Fuji genutzt wurden: Links das Contax Zeiss Vario-Sonnar 35-70, mittig das Zeiss ZF.2 15/2.8, rechts das Voigtländer SL Color-Heliar 75/2.5 (für Contax), alle am Speedbooster in KB-Perspektive genutzt.
Link zum Beitrag

Die Taschensammlung muss Dir nicht peinlich sein. Ich habe - derzeit eine Reise Anfang kommenden Monats planend - es eher als Beruhigung empfunden, dass auch andere mit einer Tasche nicht auskommen, ;).

Ach so: vielen Dank für die fotografischen Eindrücke Eures Ausflugs. Das alte Gemäuer hat was, steht schon auf meiner Liste der Orte, die ich mal besuchen sollte.

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...