supermd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade auf Mirrorless Rumors gelesen, das Sony keine Sensoren mehr für andere Firmen bauen will, oh da hat ja auch Fuji ein riesiges Problem. Hier der Link:http://www.mirrorlessrumors.com/sony-says-they-will-terminate-the-development-and-manufacturing-of-high-functionality-camera-modules-for-external-sale/ Was meint Ihr dazu, oder habe ich da was falsch übersetzt. supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo supermd, schau mal hier Oh, Oh, Sony will keine Sensoren mehr für andere Firmen bauen ! . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 25. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 25. Mai 2016 oder habe ich da was falsch übersetzt. Ja, hast Du. Da ist von „high-functionality camera modules“ die Rede, nicht von Sensoren. Auch wenn in diesen Kameramodulen natürlich auch ein Sensor steckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 25. Mai 2016 So viele Kameras, dass sie ihre Sensoren alle selbst verbauen können, kann Sony gar nicht bauen, geschweige denn verkaufen. Sie brauchen andere Abnehmer, dass sich eine solche Produktion überhaupt lohnt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 25. Mai 2016 Ich bin mal gespannt, in wie weit der Titel des Fadens hier, es zum Internetgerücht bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 25. Mai 2016 Ich hatte davon schon mal was gelesen mit Bezug zu Nikon. Die aktuellen Sensoren der D500 und D5 ?sind? deshalb wohl auch schon nicht mehr von Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 25. Mai 2016 Die aktuellen Sensoren der D500 und D5 ?sind? deshalb wohl auch schon nicht mehr von Sony.Nur die D5 nicht. Dürft ein Nikon Design sein, dass von irgendjemandem gefertigt wird (möglicherweise Renesas)Das traf aber schon für die D4s, Df, D4 und D3s zu. Der D500 Sensor hat das selbe Verhalten wie der Sensor in der X-Pro2. Daher dürft das ein aktuelles Exmor Design sein. Wahrscheinlich auch auf dem gleichen Kupferprozess. Und genau da sind wir dann auch beim Punkt Nikon und Sony. Nicht Sony will Nikon weg haben sondern Nikon will relativ unabhängig sein. Wieso? Das Erdbeben und die Sensorknappheit dürfte es sehr gut zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 25. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Selbst in der Formel 1 liefern Mercedes und Ferrari Motoren für andere Teams... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.