lefou Geschrieben 28. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und mir ist zum heulen. Gestern hat mein 27er unvermittelt den Geist aufgegeben. Es fährt total aus und nicht mehr zurück (hat ein Objektiv nen Rückstellmotor?) oder tut gar nichts. Begleitet von der Fehlermeldung "Schalten sie die Kamera............" und ansonsten ist auch die Knipse tot. Gibts da ne Möglichkeit was zu machen? Einschicken lohnt nicht, Garantie ist abgelaufen. Es geht mir auch nicht so sehr um den materiellen Wert des Objektives (in den USA für 159.- USD gekauft) aber das Teil war rattenscharf, unanfällig für Flares und soooo schön handlich. Falls sich nichts mehr machen lässt, wäre ich für Angebote, Händlertips und Beileidskundgebungen sehr dankbar. Das ist das letzte Bild, schniefffffffffffffffffffff. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2016 Geschrieben 28. Mai 2016 Hallo lefou, schau mal hier In Memoriam XF 27mm... . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 28. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2016 Mein tiefempfundenes Mitgefühl. Musst halt nochmal in die USA fliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2016 Mein tiefempfundenes Mitgefühl. Musst halt nochmal in die USA fliegen. Hmmm, du bringst mich da auf ne Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 28. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2016 ebenfalls mein tiefes Beileid, ich liebe xf 27 heiss und innig und hoffe, daß mir das nicht passiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 28. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2016 Mein aufrichtiges Beileid !!! Wenn mein 27er den Geist aufgibt werde ich es sofort ersetzen.... Apropos USA: zur zeit gibt es dort sehr gute Fuji-Deals Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #6 Geschrieben 28. Mai 2016 Mein aufrichtiges Beileid !!! Wenn mein 27er den Geist aufgibt werde ich es sofort ersetzen.... Apropos USA: zur zeit gibt es dort sehr gute Fuji-Deals Ja, vor allem das 16er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 28. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Du hast Post. Ansonsten würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen in NL und UK schauen. Die liegen alle unter 240€... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 28. Mai 2016 Beileid auch von mir. Ich finde das 27er auch genial, bis auf einen einzigen Punkt! Die Naheinstellgrenze. Wenn das jetzt auch noch in der Lager wäre einigermaßen Makro zu können wäre es perfekt. Das 23er und 35 ist zwar eindeutig besser. Aber das Pancake an der E2 macht wirklich Laune. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 28. Mai 2016 ...und mir ist zum heulen. Hier ist doch eins im Gebrauchtmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #10 Geschrieben 28. Mai 2016 Das Forum ist ein Hit! Ich habe gerade von einem Mitglied ein 27er gekauft. Mann hab ich ne Freude! DANKE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 28. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 28. Mai 2016 Das Forum ist ein Hit! Ich habe gerade von einem Mitglied ein 27er gekauft. Mann hab ich ne Freude! DANKE Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen alten treuen Begleiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 28. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 28. Mai 2016 ...und mir ist zum heulen. Gestern hat mein 27er unvermittelt den Geist aufgegeben. Es fährt total aus und nicht mehr zurück (hat ein Objektiv nen Rückstellmotor?) oder tut gar nichts. Begleitet von der Fehlermeldung "Schalten sie die Kamera............" und ansonsten ist auch die Knipse tot. Gibts da ne Möglichkeit was zu machen? Einschicken lohnt nicht, Garantie ist abgelaufen. Es geht mir auch nicht so sehr um den materiellen Wert des Objektives (in den USA für 159.- USD gekauft) aber das Teil war rattenscharf, unanfällig für Flares und soooo schön handlich. Falls sich nichts mehr machen lässt, wäre ich für Angebote, Händlertips und Beileidskundgebungen sehr dankbar. Das ist das letzte Bild, schniefffffffffffffffffffff. DSCF1854_7053sw.jpg Herzliche Anteilnahme! Hast du schon die Kontakte überprüft und eventuell gereinigt? Wenn das nichts bringt, würde ich mal mit dem Kundendienst telefonieren. mfG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 28. Mai 2016 Mein Beileid und Herzlichen Glückwunsch! Ein Leben ohne 27er ist möglich, aber sinnlos. (in memoriam Loriot) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Share #14 Geschrieben 7. Juni 2016 Gerade ist mein, hier von einem Forenkollegen erworbenes, "neues" 27er eingetrudelt. Alles perfekt, danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.