Jump to content

Ein Bild meiner X-T10 hats mal in den NDR geschafft

Schuppentier

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

im Jekami-Thread über Abendstimmungen habe ich ja schon ein paar Bilder gepostet. Auch der NDR hat sich dem angenommen und siehe da, gestern abend hatte ich einen Anruf von der NDR-Redaktion, dass mein Wetterbild gesendet wird. Das finde ich sehr löblich; der WDR macht das so nicht.

Schaut selbst:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachsen,sendung518496.html

Der Stream ist etwas schwerfällig. Ihr könnt nach etwa 25:40 vorspulen.

Auch daserste hat auf ein Bild reagiert:

http://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/wetter/wetterfotos/index.html

Feedback macht ja schon mal Spaß.

Liebe Grüße

Rainer

PS: Das Nr. 5879 ist mit ND1000 Filter aufgenommen und dem 50-230. 9 Sek, Blende 13, ISO 200 auf Stativ

Das 5879 wurde ohne Filter aufgenommen, auch mit dem 50-230, 1/114 Sek, Blende 13, ISO 400 freihand

Die JPEGs kommen aus der Kamera und sind völlig unbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich finde allerdings, das sind dreiste Abzocker.

Kassieren einen Haufen Gebühren, wollen aber für Bildmaterial nichts bezahlen.

MFM-Liste checken und Rechnung schicken. Danach eine Mahnung, sollte es nicht helfen. Anderst tun sie es ja auch nicht!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo noch einmal,

am letzten Wochenende war ich in Cuxhaven und konnte da glatt nochmal mit einem schönen Bild auftauchen:

ab min 21:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachsen,hallonds33426.html

Liebe Grüße

Rainer

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Gast pixxel.land

Auch von mir Glückwunsch. Das Bild ist schön. Aber mal ne andere Frage? Wieso hat das Bild derart viele Dreckflecken auf dem Sensor?

Ehrlich - ich als Redakteur hätte das Bild so nie genommen.

Darf ich das Bild hier mal anhängen, um die Unreinheiten zu zeigen?

Link zum Beitrag

Gast pixxel.land

Hmm . . .  wenn mich der Link zum falschen Bild geführt haben sollte, nehme ich natürlich alles, was den Fotografen betrifft, zurück und bitte um Entschuldigung. 

Dennoch – das Bild ist von der Seite des ARD. Und grundsätzlich: sowas geht gar nicht.

Link zum Beitrag

Steht doch da: 

Mit dem Einsenden Ihrer Wetterfotos stellen Sie das eingesandte Bildmaterial der TV-Sendung "Wetter vor acht" und dem begleitenden Internetauftritt www.DasErste.de/wetter kostenfrei für die nicht-exklusive Nutzung für Online- und Fernsehzwecke zur Verfügung. "Wetter vor acht" und DasErste.de sind dazu berechtigt, das zur Verfügung gestellte Material zeitlich und räumlich uneingeschränkt für ihre Online- und/oder Fernsehzwecke zu verwenden und – falls erforderlich – zu bearbeiten.

Damit weiss man doch, worauf man sich einlaesst.

Link zum Beitrag

Ach, hört doch bitte auf mit dem Thema "Warum bezahlen die Öffentlich Rechtlichen nicht ...". Im Sommer 2011 hat der WDR sich Urlaubsfotos gewünscht und ich habe drei hingeschickt, die alle nicht perfekt waren, aber trotzdem in einer Sequenz gezeigt wurden. Ich war schon ein Bisschen Stolz, das meine unperfekten Fotos im (Lokal)fernsehen gezeigt wurden   :)

Eins davon zeige ich hier, obwohl es aus einer Lumix Bridgekamera kommt

Über die Gebühren will ich auch nicht meckern. Die Nachrichtensendungen des WDR sind gut und die ARD zeigt viele Naturdokumentationen, die irgendwie finanziert werden müssen. Egal, ob sie von BBC gekauft oder selbst in Auftrag gegeben wurden und nicht zuletzt: Die NDR und WDR BigBand spielen auf Weltklasseniveau und das Rundfunkorchester ist da auch sehr nahe dran...

Mein Fazit: Profis müssen angemessen bezahlt werden und der Amateur sollte zufrieden sein, wenn seine Bilder eine große Plattform erhalten   ;)

Link zum Beitrag

Unsere Tageszeitung veröffentlicht seit letzten Oktober regelmäßig Fotos von mir und so sind inzwischen 82 Bilder zusammengekommen. Für jedes Bild, das veröffentlicht wird, bekomme ich 7 €. Unsere Volkshochschule hat für ihr neues Herbst/ Winter Programmheft auch ein Bild von mir für den Umschlag verwendet, was mich sehr gefreut hat. Man hat mir gesagt, ich soll mal im Büro vorbeischauen, wei lsie einen Gutschein für mich haben. Nächste Woche werde ich mich dort einmal sehen lassen und bin gespannt, was das für ein Gutschein ist. Vieleicht kann ich den Gutschein für einen Fotokurs verwenden, der von der VHS angeboten wird.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Unsere Tageszeitung veröffentlicht seit letzten Oktober regelmäßig Fotos von mir und so sind inzwischen 82 Bilder zusammengekommen. Für jedes Bild, das veröffentlicht wird, bekomme ich 7 €. Unsere Volkshochschule hat für ihr neues Herbst/ Winter Programmheft auch ein Bild von mir für den Umschlag verwendet, was mich sehr gefreut hat. Man hat mir gesagt, ich soll mal im Büro vorbeischauen, wei lsie einen Gutschein für mich haben. Nächste Woche werde ich mich dort einmal sehen lassen und bin gespannt, was das für ein Gutschein ist. Vieleicht kann ich den Gutschein für einen Fotokurs verwenden, der von der VHS angeboten wird.

So muß das sein.

Wenn man von Ruhm und Ehre leben kann, braucht man auch nicht wissen, was eine Minute TV kostet..

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich fühle mich geschmeichelt, wenn mal wieder ein Bild von mir bei hessenschau.de gezeigt wird.

Meistens füge ich noch einen kleinen Satz zur Entstehung oder den Randbedingungen dazu, der dann fast so übernommen wird.

Natürlich gibt es in Hessen auch nichts dafür. Das stört mich aber auch nicht.

Link zum Beitrag

Als ich gesundheitlich noch etwas fitter war verbrachte ich oft einige Monate im Jahr auf Korsika.

Da entstanden natürlich auch viele Fotos, welche ich auch auf Panoramio einstellte.

Dieses Jahr erhielt ich von einem Verlag aus Paris eine Anfrage, Bilder von mir nutzen zu können.

Zuerst glaubte ich an einen Irrtum, aber ich antwortete dem Verlag und bot diesem noch 2 weitere Bilder zur Nutzung an und sie haben sich dann für 2 Stück entschieden.

Geld habe ich keines angeboten bekommen, aber ein Exemplar des Buches mit Namensnennung im Impressum, eine Wander App und einige Kleinigkeiten.

Natürlich freut man sich, wenn jemanden anderes seine Bilder ansprechen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...