Uwe Richter Geschrieben 4. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, wie wäre es denn damit? Ein 13er, also äquivalent 20mm ... Als 1,8er ? http://www.dailycameranews.com/2016/06/fujifilm-20mm-f1-8-lens-patent/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2016 Geschrieben 4. Juni 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier XF 13mm / 1.8 ... Ein Gerücht zum Wochenende . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 4. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2016 na dat brauchen wir unbedingt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 4. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 4. Juni 2016 na dat brauchen wir unbedingtWieso nicht?Die 12-er verkaufen sich auch und wenn dieses sogar noch etwas lichtstärker ist (und keine 1200€ kostet), wird es schon für die Astrofotografen einen Markt geben. Ob es sich finanziell rechnet überlasse ich Fuji ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 4. Juni 2016 Wenn die optische Korrektur von Coma und Astigmatismus gut wären und das Objektiv bei Offenblende relativ scharf (bis zum Rand) ist (wovon ich bei einem Fujinon ausgehe!) dann wäre es ein ziemlich geiles Astro Objektiv. Aber alles Spekulation. Solche Patente werden oft gar nicht eingesetzt oder erst Jahre später verwendet. Ich hab es mir noch gar nicht genau angesehen, ob es denn (für Fuji X) überhaupt Sinn macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 4. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 4. Juni 2016 ... ich bin gedanklich schon wieder im Winter in Skandinavien und sehe diese fatnastischen Lichtstimmungen aber auch die Nordlichter vor mir. Natürlich mit dem XF 13/1.8! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 4. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2016 Das wäre genau meins, da würde ich mein 14mm und 16mm dafür hergeben! Also her damit,-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) och möönsch, ich plane gerade einen Kauf von einer T10 mit Tele und UWW (XC und Sam 12 f2) und jetzt sowas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 4. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 4. Juni 2016 Für astronomische Belange reicht das Samyang allemal, da braucht`s auch keinen AF. Die Astro-Szene ist ohnehin nicht sonderlich groß und verteilt sich auch noch auf verschiedene Hersteller. Das kann für Fuji nicht das große Geld bedeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 4. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 4. Juni 2016 Naja, Fuji sollte lieber mal für uns Fujianer ein vernüftiges 24 - 120mm umgerechnet bauen so wie es bei den Mitbewerbern auch gibt. Das käme nicht schlecht, da sie ja die X30'er Linie eingestapft haben und Benutzer dieser Kameras nun zu den Mittbewerbern rennen. Ich selber bin über diese Kameras zu Fuji gekommen und die Aufgabe dieser kleinen Kameras wird Fuji noch sehr auf's Bein fallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 4. Juni 2016 Für astronomische Belange reicht das Samyang allemal, ... eben, zusätzlich zur X30 brauche ich nur UWW und Tele, das Tele kann meinetwegen Astronomisch sein das Sam ist es ja schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 4. Juni 2016 Warum sollte man ein solches (hypothetisches) 13mm nicht für Astros nutzen? Verstehe ich nicht. (Und ich hab das Samyang 12mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 4. Juni 2016 klar kann/will ich es nutzen, nur macht es meine Planung hinüber weil ich wieder sparen muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 9. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 9. Juni 2016 Das wäre genau meins, da würde ich mein 14mm und 16mm dafür hergeben! Also her damit,-)) Genau auf die Käuferschar baut Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 2. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 2. Juli 2016 Hi, ich hätte gerne auch so etwas (und auch gerne ein 8mm/2.8, nicht Fish-Eye!). In der Industriefotografie ist es mitunter sehr erwünscht, den (Hallen-)Hintergrund in die Unschärfe bringen zu können und dabei im Vordergrund Weitwinkel-Action zu inszenieren. Da wäre so etwas ganz prima. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 2. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 2. Juli 2016 Naja, Fuji sollte lieber mal für uns Fujianer ein vernüftiges 24 - 120mm umgerechnet bauen so wie es bei den Mitbewerbern auch gibt. Das käme nicht schlecht, da sie ja die X30'er Linie eingestapft haben und Benutzer dieser Kameras nun zu den Mittbewerbern rennen. Ich selber bin über diese Kameras zu Fuji gekommen und die Aufgabe dieser kleinen Kameras wird Fuji noch sehr auf's Bein fallen. Finde es auch sehr schade dass es wohl keinen x30 Nachfolger geben wird, aber dass die (ehemaligen) x30 Nutzer eine x-t(x) mit 24-120mm als Alternative ins Auge fassen würden, wage ich doch sehr zu bezweifeln.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 2. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 2. Juli 2016 Wieso nicht? Die 12-er verkaufen sich auch und wenn dieses sogar noch etwas lichtstärker ist (und keine 1200€ kostet), wird es schon für die Astrofotografen einen Markt geben. Ob es sich finanziell rechnet überlasse ich Fuji ... Ich vermute, die samyangs verkaufen sich deshalb so gut, weil sie sehr preiswert sind. Ein xf13 1.8 wäre wohl mindestens doppelt so teuer und würde zudem wohl auch das xf14 kanibalisieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.