Jump to content

Patona (for NP-W126) bläht sich auf.

Tagträumer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Ende muss man es ja selbst einscheiden, welchen Akku man kauft und warum...

...da stimme ich dir voll zu und deshalb ist das Thema jetzt für mich beendet. :)

Eins aber noch:

Vor kurzem hatte ich in einer Tasche eines Anoraks nach einer Fototour den Ersatz Akku und die Ersatzkarte vergessen und nicht wieder ausgepackt.

Und es kommt wie es kommen musste: Die Jacke wurde gewaschen.

Danach den Akku und die Karte wieder gefunden. Das Erstaunen war natürlich groß. Na ja, das war es dann, waren meine Gedanken. Aber ok, kannst ja mal ausprobieren, nachdem die Teile gut getrocknet hatten.

Und unglaubliches passierte: Beide Sachen funktionierten problemlos! Hätte ich nicht gedacht. :)

Und jetzt komme ich auf dem Punkt, um den es hier schließlich geht.

Natürlich funktionierte der Akku nur, weil er ein Original-Akku war. Ein Sony zwar, aber immerhin. :huh: 

Ich weiß nicht, wie es mit einem Nonameakku ausgegangen wäre. Wahrscheinlich wäre auch die Waschmaschine noch an einem Kurzschluss verendet. :D

(An alle die es nicht gemerkt haben sollten: die letzten vier Sätze waren natürlich Spass.) :D:P

Link zum Beitrag

Gast kopfüber

Seither ist in der Zubehörkopierindustrie ne Menge passiert.

Aber, jeder muss wissen welches Risiko er gerne eingehen möchte.

Alles gelesen oder nur den Anfang?

Link zum Beitrag

Seit meiner ersten Digitalkamera in 2003 (Canon EOS 10D) verwende ich alternative Akkus, auch von sogenannten No-Name-Herstellern. Bisher hatte ich noch keine Schäden oder Ausfälle diesbezüglich.

Auch die Original-Hersteller hatten schon Rückrufe bzgl. ihrer Akkus, z.B. Nikon vor nicht allzu langer Zeit. Pech mit einem Artikel kann man Hersteller übergreifend haben.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

ich muss das Thema noch mal aufwärmen:

auf meinen Hochzeitsreportagen bin ich mit einer X-Pro1 sowie mit einer X-T1 mit Batteriegriff oft über mehr als 12h unterwegs. Neben den Originalakkus verwende ich sowohl die Patona als auch M&L Mobiles®.

Ich verstehe, wenn ihr sagt, ihr kauft euch einen original ZWEITakku, ich jedoch benötige über den Tag mehrere Akkus und da wird das dann doch zum Kostenfaktor.

Ja, die Nachbauakkus haben definitiv eine andere Entladekurve und augenscheinlich auch eine geringere Kapa, jedoch bei einem Drittel des Preises für einen originalen kann man das verschmerzen.

Bin ich beim Handball im Einsatz, läuft die X-T1 im Dauerfeuer und selbst bei dieser Belastung hat mich die T1 mit den "billigen" Akkus noch nicht im Stich gelassen.

Übrigens: auch bei mir blähen sich die alten Patona Akkus (orange Aufschrift) auf - die muss ich aussortieren, da sie in der Pro1 nicht mehr passen. Die neuen muss ich erst probieren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...