Under construction Geschrieben 9. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 9. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hab gerade das empfohlene Update auf 4.31 gemacht. Seit diesem pumpt die Kamera egal mit welchem Objektiv übelst vor sich hin. Hat irgendjemand eine Idee? Oder auch so eine Beobachtung gemacht? Danke. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo Under construction, schau mal hier Firmware update X-T1 auf 4.31 . Dort wird jeder fündig!
Neuling_0216 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 9. Juni 2016 hab gerade das empfohlene Update auf 4.31 gemacht. Seit diesem pumpt die Kamera egal mit welchem Objektiv übelst vor sich hin. Hat irgendjemand eine Idee? Oder auch so eine Beobachtung gemacht? Welches Zoom? Wurden die Soft der Oblektive ebenfalls geupdatet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo Hans, AF-C an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 9. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 9. Juni 2016 Hab' auch grad das Update auf 4.31 gemacht; alles so, wie's sein soll. Ich dachte, das Update betrifft nur MF ?! Gruß aus HH IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 9. Juni 2016 @TommyS Peeeiiinnlichh....hast natürlich recht. Ist also alles im 'Grünen Bereich'. Welch Schreck in der Abendstunde. Danke für Eure schnellen Antworten. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 9. Juni 2016 Gerne! Ich dachte, das Update betrifft nur MF ?! Das Kameraupdate ja, aber bei einigen Objektiven ändert sich auch etwas: 1. The accuracy of the image stabilization will be enhanced on various shooting scenes. 2. Tracking performance of AF will be enhanced when zooming. 3. The accuracy of Manual focus adjustment will be enhanced when using... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endlich_X-T1 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 10. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moinmoin, beim X-T1 Update Versuch auf 3.1 kommt die Meldung: "Update-Datei beschädigt, update nicht möglich, Camera ausschalten". Was läuft hier schief? Vorgehensweise: Datei heruntergeladen, vorherige updatedatei aus dem Ordner gelöscht, Karte in Camera formatiert, Karte in PC, update auf Karte, Karte in Camera, Camera eingeschaltet mit gleichzeitigem Druck "Disp Back" ... update gestartet ... "Update-Datei beschädigt, update nicht möglich, Camera ausschalten" Was kann ich tun? Gruß a.d.m.N., Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endlich_X-T1 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 10. Juni 2016 ... auf der Fuji-downloadpage ist die Datei 40,6 MB groß, in meinem downloadfolder aber 41,6 ... kanns ectl. daran liegen? Welche Dateigröße seht ihr nach dem Download??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endlich_X-T1 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 10. Juni 2016 Nachtrag: Update des 18-135er auf 1.10 hat problemlos fuktioniert ... also liegts wohl eher nicht an der verwendeten Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 10. Juni 2016 Bei mir sind es 40,6 im Ordner. Ich würde die alte Datei löschen, noch mal runterladen und die Prozedur wiederholen. Lykke til. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endlich_X-T1 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 10. Juni 2016 Mange takk! Habs versucht, gleiches Ergebnis ... Größe bleibt 41,6 (WIN10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 10. Juni 2016 Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, bei mir hat alles geklappt (Win7). Vielleicht hat en Anderer eine Idee... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 10. Juni 2016 Habs versucht, gleiches Ergebnis ... Größe bleibt 41,6 (WIN10) Download direkt auf die Speicherkarte. Speicherkarte vorher in der Kamera formatieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 10. Juni 2016 ... auf der Fuji-downloadpage ist die Datei 40,6 MB groß, in meinem downloadfolder aber 41,6 ... kanns ectl. daran liegen? Das ist wohl eher der Unterschied, ob man ein Megabyte als 1000 oder 1024 Kilobyte definiert. Ich habe es mal heruntergeladen und es sind exakt 42.599.472 Byte. Rechnet man 1 MB = 1024 KB und 1 KB = 1024 Byte, dann sind das gerundet 40,6 MB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endlich_X-T1 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 10. Juni 2016 ... abber ich hab doch 41,6 MB ... werds mal mit direktem download auf die Karte versuchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 10. Juni 2016 ... abber ich hab doch 41,6 MB ... werds mal mit direktem download auf die Karte versuchen ... 41,6 MB bekommt man, wenn man 1 MB = 1024 KB und KB = 1000 Byte rechnet – oder umgekehrt. Wie auch immer: Halte dich an die Bytes; bei Megabyte und Kilobyte muss man höllisch aufpassen, wie das Betriebssystem rechnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endlich_X-T1 Geschrieben 10. Juni 2016 Share #17 Geschrieben 10. Juni 2016 Download direkt auf die Speicherkarte. Speicherkarte vorher in der Kamera formatieren. HEUREKA - das war der richtige Tip! Dankesehrvielmals für Euren Support, mein weekend ist gerettet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 10. Juni 2016 Share #18 Geschrieben 10. Juni 2016 HEUREKA - das war der richtige Tip! Dankesehrvielmals für Euren Support, mein weekend ist gerettet Habe das Update bei meiner XT-1 und 2 Objektiven gemacht. Alle 3 Dateien auf meinem Rechner gespeichert, dann auf die Speicherkarte kopiert und ein Update nachdem Anderen gestartet, hat tadelos geklappt. Eine direkte Speicherung auf eine Speicherkarte ist also nicht zwingend notwendig. Warum es bei dir nicht geklappt hat? Shit happens! Ich glaube ja so wieso, das Computer ein Eigenleben haben;-)) VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Juni 2016 Share #19 Geschrieben 10. Juni 2016 Hauptsache es hat funktioniert... Ich glaube ja so wieso, das Computer ein Eigenleben haben;-) und deswegen bleibe ich mit dem Desktoprechner bei W7, so lange es geht. Auf dem Tablet mit abnehmbarem Touchscreen ist W10 ok, aber darauf läuft nicht alles so wie mit meinem "Alten". Ich speichere auch immer im Downloadordner und kopiere auf die Karte. Das war seit Firmware 1.x nie ein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 11. Juni 2016 Share #20 Geschrieben 11. Juni 2016 Moinmoin, beim X-T1 Update Versuch auf 3.1 kommt die Meldung: "Update-Datei beschädigt, update nicht möglich, Camera ausschalten". Was läuft hier schief? ... 4.31 ist das aktuelle Update. Warum 3.1??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter362 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #21 Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo, ich habe auch erst heute meine X-T1 und das 18-135er Objektiv auf den aktuellen Stand upgedatet wie folgt: X-T1 von 4.0 auf 4.31 18-135 von 1.01 auf 1.10 Das ist wider-erwarten bei mir auch nicht so einfach über die Bühne gegangen, sondern ich benötigte mehrere Anläufe und kann am Ende nicht genau sagen woran es nun genau gelegen hatte. Zu erst hatte ich alles wie gewohnt gemacht: 1. Download beider Dateien in den Download-Ordner. 2. Formatierung einer SD-Karte in der Kamera. 3. Kopieren beider Dateien auf die SD-Karte und Installationsversuch nach Beschreibung. 4. Es wurde soweit alles ordnungsgemäß angezeigt: Die alten Versionen und die neuen Versionen auf die upgedatet werden sollten. Dann beim Start kommt jeweils die Meldung (für beide Updates): Update nicht möglich! Kamera ausschalten! Ich habe dann weiter ausprobiert: Karte raus, im PC formatiert und anschließend in der Kamera, dann Dateien neu aufgespielt. Neuer Installations-Versuch: Zuerst den Body, dann das Objektiv - mit dem gleichen negativen Ergebnis. Neuer Installations-Versuch: Zuerst das Objektiv, dann der Body - wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis. Dann: Neuere SD-Karte in der Kamera formatiert. Neuer Download direkt auf die SD-Karte. Neuer Installations-Versuch: Zuerst den Body, dann das Objektiv - mit Ergebnis: Update nicht möglich! Kamera ausschalten!. Neuer Installations-Versuch: Zuerst das Objektiv, dann der Body - mit dem Ergebnis dass es dieses mal funktioniert hat. Also woran es nun tatsächlich gelegen hat, kann ich nicht sagen. Letztes Jahr um den gleichen Zeitraum hatte ich auch den Body und das Objektiv upgedated und bin ganz normal gefahren wie oben zuerst beschrieben. Nur da hatte ich das Problem dass sich das Update zum Objektiv nicht sofort nach dem Body-Upgrade installieren ließ. Erst nachdem ich die Kamera wieder normal eingeschaltet und etwas damit gearbeitet habe, ließ sich dann auch die Software zum Objektiv aktualisieren. Alles ein wenig seltsam - oder? Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Juli 2016 Share #22 Geschrieben 9. Juli 2016 Hattest du jeweils beide Versionen der Dateien - Kamera und Objektiv - auf der Karte? Oder war bei den späteren Versuchen immer nur eine Datei auf der Karte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter362 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #23 Geschrieben 9. Juli 2016 Nein, ich hatte jeweils beide Dateien auf der Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Juli 2016 Share #24 Geschrieben 9. Juli 2016 Ich habe von einem - guten - Fotogeschäft den Ratschlag bekommen, lieber immer nur eine Datei auf die Karte zu speichern. Vielleicht hilft es bei dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter362 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #25 Geschrieben 9. Juli 2016 Danke für den guten Rat. Das werde ich in Zukunft so machen. Mal sehen, ob es dann einfacher geht. Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.