MOK Geschrieben 13. Juni 2016 Share #51 Geschrieben 13. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das "Riesenfaß" machen hier wohl eher alle die auf, die versuchen die Kritik des Threaderstellers lächerlich zu machen. Da trifft für einige der Begriff "fanboy" dann wohl wirklich mal zu...Naja, wenn es jetzt abgebrochene Auslöseknöpfe en masse geben würde... aber nur weil die Kamera einmal heruntergefallen ist?! Das finde ich eher lächerlich bzw. übertrieben. Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo MOK, schau mal hier Auslöseknopf ist abgebrochen... . Dort wird jeder fündig!
Gast Sey Geschrieben 14. Juni 2016 Share #52 Geschrieben 14. Juni 2016 Meine Güte was seid Ihr ein Haufen Selbstverliebter. Solche Threads bzw. der Umgang miteinnder ist allerbeste Werbung für dieses Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #53 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich denke, wenn der OP sein Anliegen gegenüber Fujifilm in derselben verbindlichen Form vorgebracht hat wie hier (also nur mit leicht aufkommender Wut), steht einer Kulanzabwicklung des "Defektes" nichts im Weg. Gerade Kunden, die sich schon öffentlich im Internet beklagen, bevor ein Fall überhaupt beim Service ankommt (und dieser reagieren kann), sind einem Hersteller doch stets die allerliebsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 14. Juni 2016 Share #54 Geschrieben 14. Juni 2016 Fuji kommt nicht auf die Idee mir zu unterstellen ich wäre ein Idiot. Sie wissen auch nicht alles besser. Da behauptet auch keiner das es sich um massive Kraft handelt, weil der Stift ja schräg steht, denn sie wissen das es sich um ein flexibles Teil handelt, das lediglich in einem kleinen Minilöchlein steckt und nicht mal irgendwo fix verbunden ist. Aber das wisst Ihr Spezialisten ja bereits alles. Ansonsten habe ich hier niemanden nach Rat gefragt was ich tun soll. Ich bin gross und erwachsen und komme gut alleine klar. Ich habe den Thread eröffnet um zu informieren. Ich für mich ganz persönlich finde die Verarbeitung nicht gut. Ich erwähne genauso wenn ich etwas gut finde. Da ich weiss, wie der Schaden entstanden ist, kann ich das wohl einschätzen. Es steht euch hier allen frei mich lächerlich zu machen und euch zu benehmen wie im Kindergarten. Fuji hat ja auch ohne murren den Motor meines 56/1.2 auf Garantie repariert. Sogar innerhalb von 10 Tagen mit Versand. Sie waren anständig und professionell. Hätte ich den Fall hier geschildert, wäre es wahrscheinlich ähnlich abgelaufen. Mir geht es hier auch gar nicht um Zustimmung. Mir geht es um den Ton und den Inhalt mancher. Und Schlüsse die einfach falsch sind - es gibt keine Detailkenntnisse aber ein Fazit... Siehe die Äusserungen zum "Stift". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 14. Juni 2016 Share #55 Geschrieben 14. Juni 2016 Und flysurfer... Du mit deiner arroganten und überheblichen Art bist der allerbeste Markenbotschafter für Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #56 Geschrieben 14. Juni 2016 Fuji hat ja auch ohne murren den Motor meines 56/1.2 auf Garantie repariert. Sogar innerhalb von 10 Tagen mit Versand. Sie waren anständig und professionell. Hätte ich den Fall hier geschildert, wäre es wahrscheinlich ähnlich abgelaufen. Das 56er war dir also auch runtergefallen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #57 Geschrieben 14. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe den Thread eröffnet um zu informieren. Wohlgemerkt nur mit leicht aufkommender Wut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #58 Geschrieben 14. Juni 2016 Und flysurfer... Du mit deiner arroganten und überheblichen Art bist der allerbeste Markenbotschafter für Fuji. Wärst du wirklich groß und erwachsen und kämst alleine klar, wüsstest du allerdings, dass ich das gar nicht bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 14. Juni 2016 Share #59 Geschrieben 14. Juni 2016 User informieren mit Freude über angenehme Erlebnisse und mit Wut über destruktive. Und bevor du mir wieder das Wort im Mund verdrehst - ich schrieb bereits sehr weit am Anfang das ich das NICHT für einen Garantiefall halte sondern das ICH von der Verarbeitungsqualität enttäuscht bin. Das ist so, als wenn ein Leser irgendeines deiner Bücher an gewissen Stellen eine andere Erwartungshaltung hat und das äussert. Das kann dich interessieren, muss es aber nicht. Sag mal, wunderst du dich eigentlich wirklich darüber, dass du keinen Support von Fuji erhältst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 14. Juni 2016 Share #60 Geschrieben 14. Juni 2016 Das weiss ich flysurfer. Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, hättest du das nicht geschrieben. Jemand der sich in öffentlichen Foren darüber beschwert, das Gott und die Welt von Fuji supportet wird nur er nicht, kann kein Markenbotschafter sein... Jetzt verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #61 Geschrieben 14. Juni 2016 Sag mal, wunderst du dich eigentlich wirklich darüber, dass du keinen Support von Fuji erhältst? Darüber würde ich mich in der Tat wundern. Gottlob bevölkere ich nicht deine Traumwelt, in der das offenbar so ist. Dass die Verarbeitungsqualität ein echtes Problem des Retro-Konzepts ist, wurde hier bereits ausführlich besprochen. Dennoch äußerte sich die Mehrzahl der Kommentatoren anschließend positiv über die Verarbeitungsqualität ihrer Kameras – was entweder an deren niedrigen Erwartungen und Ansprüchen liegt, oder daran, dass Fujifilm-Kameras dafür, dass sie mit vielen Tasten, Rädchen, Umschaltern und Knöpfchen ausgestattet sind, unterm Strich für ihren Preis recht gut verarbeitet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #62 Geschrieben 14. Juni 2016 ich schrieb bereits sehr weit am Anfang das ich das NICHT für einen Garantiefall halte sondern das ICH von der Verarbeitungsqualität enttäuscht bin. Sinn und Zweck solcher mit leicht aufkommender Wut vorgetragener "persönlicher Meinungen" ist freilich, die Kunde über die angeblich mangelhafte Verarbeitung in die weite Welt zu tragen – und die eigene Meinung somit zu verbreiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #63 Geschrieben 14. Juni 2016 Und bevor du mir wieder das Wort im Mund verdrehst - ich schrieb bereits sehr weit am Anfang das ich das NICHT für einen Garantiefall halte sondern das ICH von der Verarbeitungsqualität enttäuscht bin. Ich denke, jeder hier hat verstanden, dass die Kamera den geschilderten Unfall deiner Meinung nach unbeschadet hätte überstehen müssen – und dass du dafür, dass es anders gekommen ist, Fujifilm und die aus deiner Sicht mangelhafte Verarbeitung der Kamera verantwortlich machst (und zwar mit leicht aufkommender Wut). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 14. Juni 2016 Share #64 Geschrieben 14. Juni 2016 Nur mal so ein bißchen Physik: Hier gibts einen Rechner, der die Aufprallgeschwindigkeit berechnet: http://rechen-fuchs.de/freier-fall-weg-zeit-und-geschwindigkeit-berechnen/ Ist die Kamera aus ca. 30 cm abgestürzt, hatte sie vielleicht ca. 8 km/h drauf. Das ist mal doppelte Fußgängergeschwindigkeit oder gemütliches Jogging. Um tatsächlich jetzt zu spüren wie das ist, empfehle ich mit ein wenig Anlauf im gemütlichen Joggingstil gegen eine Holztür, am besten Weichholz zu laufen. Manche Aussage relativiert sich dann bestimmt ... ich schätze das scheppert ganz schön. Konzentriert man nun den Aufprall auf eine kleinere Fläche, z. B. man prallt nur mit der Nase an die Tür, wird man spüren, dass eine Nase nicht gerade stabil ist. Vielleicht ist hier ja ein Physiker, der aus dem Gewicht der Kamera mit Objektiv und der Fläche des Auslöseknopfs berechnen kann, welche Kraft auf den Auslöseknopf eingewirkt hat. Ich schätze da kommt schon ein bißchen was zusammen. Erst wenn berechnet wurde, welche Kraft einwirkt, kann man objektiv enttäuscht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 14. Juni 2016 Share #65 Geschrieben 14. Juni 2016 "Majestätsbeleidigung" oder besser Widerspruch im erweiterten Sinne ist in diesem Forum leider tabu - wie in vielen Foren. Ist schade, denn die zwei bis drei Platzhirsche im Forum besitzen sehr wohl viel fachliches Wissen. Dies ist natürlich willkommen, zu recht! Leider, wie so oft im Leben, wenn man sich einer Schar Unterstützer sicher ist, führt dies allerdings oft dazu, dass Reflexion und Verständnis dabei oft in den Hintergrund treten, v.a. wenn auch noch trittbrettfahrende Fanboys mitschießen. Einfach ab und zu weniger Polemik und herablassende Antworten und schon wird das Forum für Fragen und Diskussionen aller Art attraktiv. Ein bisschen auf die Intension des Erstschreibenden, bzw. generell auf das was geschrieben wurde eingehen und schon kann das hier Spaß machen ... Jeder hat eine Meinung und das ist gut so. Nicht jeder hat Recht aber genau dies sollten alle im Hinterkopf behalten ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juni 2016 Share #66 Geschrieben 14. Juni 2016 Wer den Schaden hat.... Ich bin gestern, mit meinem Auto, rückwärts aus einem privaten Grunstück auf die Straße gefahren. Dabei bin ich leicht - aber wirklich nur wenige Zentimeter - zu weit nach rechts gekommen und am Torpfosten der Einfahrt hängen geblieben. Später musste ich völlig überrascht feststellen, dass doch tatsächlich der rechte Außenspiegel abgebrochen war. Ich bin gespannt, was der Service dazu sagen wird. Bei einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse hätte ich erwartet, dass es ein solches Ereignis schadlos übersteht. Lieber TO, du legst hier ein Verhalten an den Tag, das typisch ist für jemanden, der sich maßlos über sich selbst ärgert, weil er genau weiß, dass er ganz allein schuld an diesem "Unglück" ist. Jetzt den Kamerahersteller für das eigene Versagen verantwortlich zu machen, ist albern und töricht. Du hast einfach nur Pech gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 14. Juni 2016 Share #67 Geschrieben 14. Juni 2016 "Majestätsbeleidigung" oder besser Widerspruch im erweiterten Sinne ist in diesem Forum leider tabu - wie in vielen Foren. Ist schade, denn die zwei bis drei Platzhirsche im Forum besitzen sehr wohl viel fachliches Wissen. Dies ist natürlich willkommen, zu recht! Leider, wie so oft im Leben, wenn man sich einer Schar Unterstützer sicher ist, führt dies allerdings oft dazu, dass Reflexion und Verständnis dabei oft in den Hintergrund treten, v.a. wenn auch noch trittbrettfahrende Fanboys mitschießen. Einfach ab und zu weniger Polemik und herablassende Antworten und schon wird das Forum für Fragen und Diskussionen aller Art attraktiv. Ein bisschen auf die Intension des Erstschreibenden, bzw. generell auf das was geschrieben wurde eingehen und schon kann das hier Spaß machen ... Jeder hat eine Meinung und das ist gut so. Nicht jeder hat Recht aber genau dies sollten alle im Hinterkopf behalten ;-) Wenn man genug Jünger um sich gescharrt hat, dann kann man auch einen Ton an den Tag legen, dafür würden andere ermahnt oder gesperrt werden. Ich drücke dem Threadersteller jedenfalls die Daumen dass Fuji da kulant ist und eine für beide Seiten gute Lösung gefunden wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 14. Juni 2016 Share #68 Geschrieben 14. Juni 2016 Vielleicht ist hier ja ein Physiker, der aus dem Gewicht der Kamera mit Objektiv und der Fläche des Auslöseknopfs berechnen kann, welche Kraft auf den Auslöseknopf eingewirkt hat. Dafür braucht's nicht mal die Fläche. Aber ein bisschen komplizierter ist das schon - angenommen das Parkett war sehr weich und hat bis zu 2mm nachgegeben und die Kamera (800g) ist nur die letzten 10cm wirklich gefallen und nicht mehr geglitten, dann haben (sehr vereinfacht) immer noch fast 400N auf die Kamera gewirkt. Das ist fast so, als würde man 40kg auf die Kamera stellen. Es hängt halt doch stark vom Boden ab... Wenn er kaum nachgibt (so 0,2mm), dann ist es eben auch die zehnfache Kraft. Es ist einfach verdammtes Pech. Ich habe schon von einem Fall gelesen, wo ein Schweißtropfen eine eigentlich wetterresistente Kamera außer Gefecht gelegt hat, weil er in die falsche Lücke gekommen ist. Natürlich ist das ärgerlich und ich wäre genau so schlecht gelaunt. Wäre der Winkel nur ein wenig anders gewesen, wäre wahrscheinlich absolut nichts passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 14. Juni 2016 Share #69 Geschrieben 14. Juni 2016 Wer den Schaden hat.... Ich bin gestern, mit meinem Auto, rückwärts aus einem privaten Grunstück auf die Straße gefahren. Dabei bin ich leicht - aber wirklich nur wenige Zentimeter - zu weit nach rechts gekommen und am Torpfosten der Einfahrt hängen geblieben. Später musste ich völlig überrascht feststellen, dass doch tatsächlich der rechte Außenspiegel abgebrochen war. Ich bin gespannt, was der Service dazu sagen wird. Bei einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse hätte ich erwartet, dass es ein solches Ereignis schadlos übersteht. Lieber TO, du legst hier ein Verhalten an den Tag, das typisch ist für jemanden, der sich maßlos über sich selbst ärgert, weil er genau weiß, dass er ganz allein schuld an diesem "Unglück" ist. Jetzt den Kamerahersteller für das eigene Versagen verantwortlich zu machen, ist albern und töricht. Du hast einfach nur Pech gehabt. Hallo DeLux, diese Vergleiche sind doch unsinnig, denn man kann so viele verschiedene anbringen und sich den passenden heraussuchen. Bsp. Gehobener Mittelklassewagen, das kleine Kind spiet mit einem Volleyball und wirft ihn an das Auto - und der Lack Platz ab. Jetzt kann man sagen, dass ich nicht erwarten würde, dass bei einem solch teuren Wagen der Lack bei einem so kleinen Vorfall gleich abspringt ;-) Klar hat er Pech gehabt und ich habe den ersten Kommentar auch nur so verstanden, dass er sein Geschehnis kund tun wollte und die Info im Forum teilen wollte. Das man sich etwas ärgert - ist das nicht normal ? Ausgeartet ist es doch erst später. Zeit den Thread zu schließen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 14. Juni 2016 Share #70 Geschrieben 14. Juni 2016 Natürlich lässt sich das problemlos reparieren. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht über Garantie oder Kulanz abgewickelt wird und ich spüre bei dem Gedanken leicht aufkommende Wut. Ich hatte nicht erwartet, dass Fuji "rohe Eier Kameras" baut. Wenn ein rutschen auf Weichholz bereits dazu führt, dass Teile die nicht an der höchsten Position befestigt sind abbrechen, möchte ich besser nicht erleben was bei "richtigen" Stössen o.ä. geschieht. Hier hast du sehr schön geschrieben, warum dieser Thread überflüssig ist und du ihn mitnichten eröffnet hast, um eine sinnvolle Diskussion anzustoßen: "Rohe Eier Kameras"?! Wenn es dir nur um Info bezüglich der Verarbeitung oder des Aufbaus der Kamera gegangen wäre, hätte es vollkommen gereicht deine Bilder zu posten und darunter zu schreiben, dass es interessant/verwunderlich/X ist, wie filigran dieses Teil offenbar gefertigt ist und das es dir ärgerlicherweise abgebrochen ist. Auf einen solchen Thread reagiert man hier meist sehr mitfühlend und schickt Blumen, um dich über den temporären Verlust der Kamera während der Reparatur hinwegzutrösten Im Gegensatz zum blauen Forum ist man hier eigentlich immer höflich im Umgangston. Du wolltest dich aber vielmehr öffentlich auskotzen und über diese Kamera beschweren, die nicht mal einen kleinen Sturz (siehe Zitat) aushält. Und jetzt wunderst du dich, wenn man dich auf diesen Fauxpas bzw. diese Fehlwahrnehmung deinerseits hinweist? Und dann wirst du auch gleich persönlich, indem du Kritik als Fanboygehabe bezeichnest und User direkt angreifst... "Reife" Leistung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 14. Juni 2016 Share #71 Geschrieben 14. Juni 2016 Parkett wird aus Harthölzern gemacht; Dielenboden meistens aus Weichölzern. Aber das spielt vermutlich keine große Rolle, denn auch Weichhölzer können sehr harte Jahresringe oder Äste haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juni 2016 Share #72 Geschrieben 14. Juni 2016 diese Vergleiche sind doch unsinnig Es ist kein Vergleich, zumindest war das nicht meine Absicht. Vielmehr ist es eine Karikatur des Eröffnungs-Postings. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 14. Juni 2016 Share #73 Geschrieben 14. Juni 2016 Könnten sich bitte alle darum bemühen, wieder sachlich zu diskutieren? Also jeder sich selber? Danke Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 14. Juni 2016 Share #74 Geschrieben 14. Juni 2016 Es ist kein Vergleich, zumindest war das nicht meine Absicht. Vielmehr ist es eine Karikatur des Eröffnungs-Postings. Nun ja, da hast du wohl recht :-) Grüße, dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #75 Geschrieben 14. Juni 2016 Es ist kein Vergleich, zumindest war das nicht meine Absicht. Vielmehr ist es eine Karikatur des Eröffnungs-Postings. Autovergleiche sind hier gar nicht mal so schlecht, denn der OP hat offenbar eine Affinität zu Kameraunfällen, nicht zuletzt bei einem Oldtimerrennen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28460-neue-firmware-von-x-e1-bis-x-pro2/?p=557183 Auch hier liest es sich so, dass die Schuld am Ende beim Hersteller liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.