WNausKbeiS Geschrieben 30. Juni 2016 Share #26 Geschrieben 30. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Musik spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, wenn, dann höre ich kretische Musik. Fahrrad fahre ich relativ viel, weil es meiner Frau nach einer starken Hirnblutung vor einigen Jahren sehr hilft (sie nutzt ein Liegedreirad). Bei den Radtouren, und nicht nur da, ist immer der Fotoapparat dabei, bei meiner Frau die Panasonic FZ1000, sehr gut mit einer Hand zu bedienen, bei mir früher die Nikon-DSLR, dann auch die FZ1000 und seit kurzem die X-T1. Bei den Radtouren stellen wir wahrscheinlich Rekorde auf, was die Durchschnittsgeschwindigkeit angeht, für 1,5-Stunden-Touren brauchen wir leicht mal 3 Stunden, wenn z.B. Orchideen am Wegesrand auftauchen oder Schmetterlinge oder Spechte oder ... . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo WNausKbeiS, schau mal hier Wunderschöner Hobby-Triathlon: Foto, Musik, Radsport . Dort wird jeder fündig!
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Juli 2016 Share #27 Geschrieben 1. Juli 2016 Erwähnenswert finde ich noch die Intensitätsverhältnisse. Nie sind die drei wirklich ausgewogen, ist die eingesetzte Energie gleichmässig verteilt. Zur Zeit habe ich beispielsweise wieder einen Musikschub in Form von begeistertem Gitarrenspiel, und da bleibt für die Fotografie nicht mehr so viel Zeit und Aufmerksamkeit übrig. Das Radfahren ist eher so ein konstanter Faktor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 1. Juli 2016 Share #28 Geschrieben 1. Juli 2016 Fotigrafie ist bei mir die Konstante bzw. ist da die Intensitätskurve eine ganz flache Sinuskurve. Das Radfahren ist bei mir klassisch Jahreszeitenabhängig - da geht die "Saison" im März los und endet im November und Mai bis September ist Hochsaison. In den Wintermonaten fahre ich nur sporadisch (bis jetzt) und Cyclocross fällt eben auch in die Zeit. Musik, Klang, Rhythmus ist anders bei mir - eher ein Begleiter als ein Hobby. Das Platten auflegen passiert gar nicht mehr. Platten/CDs kaufen nur sporadisch > das sollte ich vielleicht mal intensivieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 6. Juli 2016 Share #29 Geschrieben 6. Juli 2016 Nochmal zum Thema Rüttelschaden. Von Leica gibt es eine Neoprentasche M (am besten die grössere), die auch für eine Fuji X-E einen ganz hervorragenden Schutz bietet. Da sind dann ca. 5mm Neopren um die ganze Apparatur herum, das dämpft sicher einiges weg. So transportiere ich die X-E immer im Rucksack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Juli 2016 Share #30 Geschrieben 6. Juli 2016 Das ist ja toll, hätte nicht gedacht, das wir so viele Hobbys teilen. Meine Anlage zu Hause besteht aus einem XTZ Vollverstärker, auch genannt der kleine Bruder des Mark Levinson, einem Marantz CD Player und einem Digitalradio von Technisat. Daran hängt ein selbst gebauter Subwoofer mit einem speziell dafür entwickelten Chassis von Vivfa, allerdings nur für den Bereich bis etwa 60 Hz. Darüber müssen es zwei Lautsprecher aus dem Hause PMC richten. Genau gesagt die Twenty.22. Rennrad fahre ich nur noch sehr wenig. Als Rahmen dient ein Kinesis Alurahmen dazu eine komplette Shimano Ultegra Gruppe samt Laufräder. Das Rad habe ich mal sehr günstig für gerade mal 600 Euro in neuwertigen Zustand erstanden. Lieber fahre ich Mountainbike, mit einem wunderbaren Cube und einem Satz Laufränder der Firma Lightwolf. Wer den besten und dazu günstigen Laufradsatz sucht, ist hier genau richtig. Leider bleibt mir für dieses schöne Hobby, das sich so wunderbar mit der Fotografie verbinden lässt in den letzten Jahren berufsbedingt einfach zu wenig Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Bild aus dem Urlaub in Südtirol. Die Hütte liegt oberhalb des Mendelpasses. Die Tour habe ich seiner Zeit von Girlan, unweit von Kaltern am See in Angriff genommen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newway Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #31 Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo X-Ercist, vielen Dank für den Tip. Laut Datenblatt der Leica M ist diese nur unwesentlich kleiner als die x-pro2. Würde die x-pro2 auch diese Tasche passen? Die X-E ist ja etwas kleiner. VG Newway Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newway Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #32 Geschrieben 6. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Altländer, ja wir können uns in allen 3 Hobbys austoben. Leider fehlt auch mir oftmals die Zeit, aber so sind die Momente, in denen man die Hobbys geniessen kann umso schöner. Momentan fesselt mich mein neuer Weg mit Fuji am meisten. Das macht richtig Spaß. Die PMC Twenty 22 hatte ich mal testweise daheim. Ist ein toller Lautsprecher . Wünsche viel Freude damit. VG Newway Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 6. Juli 2016 Share #33 Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo X-Ercist, vielen Dank für den Tip. Laut Datenblatt der Leica M ist diese nur unwesentlich kleiner als die x-pro2. Würde die x-pro2 auch diese Tasche passen? Die X-E ist ja etwas kleiner. VG Newway Hi! Die Tasche ist sehr flexibel, aber ich denke, da kriegst Du dann nicht mehr jedes Objektiv an der P2 mit rein. Meine Referenz ist die E mit dem 18-55, das hat dann noch ein bisschen Luft. Vielleicht könnte man die P2 mit dem selben Objektiv dann nicht mehr ganz reinzwängen, mit einem 35/2 aber bestimmt. Das müsste man ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 6. Juli 2016 Share #34 Geschrieben 6. Juli 2016 Am Mountainbike habe ich die Lenkertasche Ultimate 6Classic von Ortlieb in schwarz/gelb https://www.ortlieb.com/de/Ultimate6%20Classic/ Der Magnetverschluss schließt gut und ist blitzschnell durch einfaches Anheben zu öffnen. Die X-T1 mit 55-200 und angesetzter Gegenlichtblende passt locker rein. mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 6. Juli 2016 Share #35 Geschrieben 6. Juli 2016 Also die Qualität von Felix' Laufrädern kann ich nur bestätigen. Der günstigste Laufradsatz kostet zwar so viel, was andere für ein ganzes Fahrrad bezahlen würden, aber das ist es wert. Die Alpen habe ich noch nicht mit dem Zweirad er-fahren. Da gehe ich lieber zu Fuß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #36 Geschrieben 7. Juli 2016 Wie schön zu lesen das ich mit diesem "Dreisatz" nicht alleine bin :-) Musik (HiFi) ist mein ältestes Hobby, welches schon in Teenagerzeiten begann. Ganz normal mit Namen wie Dual, Canton, Uher und Akai. Aber das "Kombinieren" geht bei mir nur wenn es "Hintergrundmusik" ist. Will ich intensiv hören und genießen so ist es Ausschließlich. Dann kam die Fotografie dazu. Das fing mal mit Revue/Pentax an, ging über die Nikon D70 bis jetzt zur X-T10. Da ich das Radeln schon als Stepke praktizieren musste (damals aber noch nicht als Hobby), blieb es denn auch gleich dabei. Heute nehme ich die X-T10 mit dem 55-200 (plus Zbh.) in einem Lowepro Slingshot 100 auf dem Trekker oder MTB mit. Auch wenn der Rücken sich manchmal dadurch über mangelnde Frischluft beschwert, so ist mir das doch gerade was Stöße und Erschütterungen anbelangt, die liebste und wohl auch sicherste "Mitnahmemöglichkeit". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newway Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Share #37 Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo zusammen, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Kommentare. Ich finde es spannend zu lesen, was Euch so umtreibt. Bei mir existieren diese 3 Hobbies seit Jahren parallel, meistens aber mit unterschiedlicher Intensität und unterschiedlichen Anteilen an meiner Freizeit. In diesem Jahr ist es definitiv ein Großteil Fotografie, weil ich gerade die Fuji - Welt entdecke (sehr spannend) und die Wetterextreme der letzten Momate auf dem Rad wenig Spaß machen. Gute Musik läuft aber oft. Momentan erwarte ich mit Spannung die Lieferung des Buches mit den Profitipps zur x-pro 2. Habe heute Auszüge als PDF über den Forums-Link gefunden. Viele Grüße Newway Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.