Jump to content

Total OT: Mamiya 645, Objektive, Zubehör. Wert?

coffee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Habe hier seit Jahren Opas Mamiya Ausrüstung hier liegen. Habe mir einen Mamiya<->Fuji Adapter besorgt und die Objektive spaßeshalber an meine x-pro1 gehängt. Funktioniert, ist mir persönlich aber zu groß, zu schwer...

Nun möchte ich die Sachen verkaufen, oder gerne tauschen, habe aber bei einigen Teilen keinen blassen Schimmer was das ist, geschweige denn welchen Wert ich veranschlagen sollte....

Irgendwer hier, der sich damit auskennt (auch momentane ca. Preise), und/oder sogar interesse an den Teilen hat und dem ich mal ein paar Fotos der Geräte senden könnte, um mich aufzuklären?

Link zum Beitrag

auf den letzten beiden Bildern erkenne ich einen Objektivköcher und einen Handgriff.

Die anderen Teile sind mir fremd ... :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Es ist eine mittelformatkamera für rollfilm etwa 1975 mit lichtschachtsucher und ich glaube 80mm standartobjektiv. Format 6x4,5 cm. Das 2 Foto dazugehöriges teleobjektiv 210 mm brennweite. Das letzte Foto ist ein handgriff für diese Kamera mit grundplatte. Und rechts eine blitzschine die unter die Kamera kam. Die anderen Sachen kenne ich auch nicht. Etwa 1980 hatte ich so etwas auch mal in gebrauch. Heute schwer zu verkaufen.

Link zum Beitrag

Am 11.06.2016 wurde ähnlich Kombination, nur zusätzlich noch mit Prismensucher ( den ich mit ca. 80,-€ veranschlagen würde ), bei Ebay für 275,-€ verkauft.

Wenn du also nicht in absoluter Geldnot bist, würde ich die Kamera als Andenken an deinen Opa als Dekostück behalten. 

Zur Suche ( Preisermittlung ) bei Ebay einfach die erweiterte Suche anklicken, dort Mamiya M645 eingeben und zusätzlich verkaufte Artikel anklicken.

Grüsse

Jockel123

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem letzten Bild ist eine Wechselmattscheibe (Focusing Screen) zu sehen. Auf dem vierten Bild könnte nochmals eine Wechselmattscheibe sein. Auf dem vierten Bild tippe ich auf einen Zwischenring (das Teil mit dem Bajonett).

Die restlichen Teile sagen mir auch nichts.

Grüße

Klaus

Link zum Beitrag

Am 11.06.2016 wurde ähnlich Kombination, nur zusätzlich noch mit Prismensucher ( den ich mit ca. 80,-€ veranschlagen würde ), bei Ebay für 275,-€ verkauft.

Wenn du also nicht in absoluter Geldnot bist, würde ich die Kamera als Andenken an deinen Opa als Dekostück behalten. 

Zur Suche ( Preisermittlung ) bei Ebay einfach die erweiterte Suche anklicken, dort Mamiya M645 eingeben und zusätzlich verkaufte Artikel anklicken.

Grüsse

Jockel123

hm, Erinnerungen hab ich genügend und Deko ist bei mir zu Haus Chefsache.. (meine Frau..) :D

Verkaufen hab ich keine Lust, aber wenn irgendjemand Interesse daran hat und mir im Tausch irgendwas anderes altglasiges anbieten möchte... gern per pn ..

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...