coffee Geschrieben 27. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Habe hier seit Jahren Opas Mamiya Ausrüstung hier liegen. Habe mir einen Mamiya<->Fuji Adapter besorgt und die Objektive spaßeshalber an meine x-pro1 gehängt. Funktioniert, ist mir persönlich aber zu groß, zu schwer... Nun möchte ich die Sachen verkaufen, oder gerne tauschen, habe aber bei einigen Teilen keinen blassen Schimmer was das ist, geschweige denn welchen Wert ich veranschlagen sollte.... Irgendwer hier, der sich damit auskennt (auch momentane ca. Preise), und/oder sogar interesse an den Teilen hat und dem ich mal ein paar Fotos der Geräte senden könnte, um mich aufzuklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Hallo coffee, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
gregor_24 Geschrieben 27. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2016 Ich glaube du kannst dir einen guten Überblick über die Preise in ebay verschaffen. Da siehst du wie die Teile so gehandelt werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 27. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2016 Was das ist: stell dazu Bilder hier rein, dann kann ich sehr wahrscheinlich schon sagen, was für Teile das sind. Aber aktuellen Preis? Da ist wohl wirklich ebay die beste Infoquelle. habe aber bei einigen Teilen keinen blassen Schimmer was das ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 27. Juni 2016 auf den letzten beiden Bildern erkenne ich einen Objektivköcher und einen Handgriff. Die anderen Teile sind mir fremd ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 27. Juni 2016 Es ist eine mittelformatkamera für rollfilm etwa 1975 mit lichtschachtsucher und ich glaube 80mm standartobjektiv. Format 6x4,5 cm. Das 2 Foto dazugehöriges teleobjektiv 210 mm brennweite. Das letzte Foto ist ein handgriff für diese Kamera mit grundplatte. Und rechts eine blitzschine die unter die Kamera kam. Die anderen Sachen kenne ich auch nicht. Etwa 1980 hatte ich so etwas auch mal in gebrauch. Heute schwer zu verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jockel123 Geschrieben 27. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 27. Juni 2016 Am 11.06.2016 wurde ähnlich Kombination, nur zusätzlich noch mit Prismensucher ( den ich mit ca. 80,-€ veranschlagen würde ), bei Ebay für 275,-€ verkauft. Wenn du also nicht in absoluter Geldnot bist, würde ich die Kamera als Andenken an deinen Opa als Dekostück behalten. Zur Suche ( Preisermittlung ) bei Ebay einfach die erweiterte Suche anklicken, dort Mamiya M645 eingeben und zusätzlich verkaufte Artikel anklicken. Grüsse Jockel123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 27. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 27. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem letzten Bild ist eine Wechselmattscheibe (Focusing Screen) zu sehen. Auf dem vierten Bild könnte nochmals eine Wechselmattscheibe sein. Auf dem vierten Bild tippe ich auf einen Zwischenring (das Teil mit dem Bajonett). Die restlichen Teile sagen mir auch nichts. Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 27. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 27. Juni 2016 Und rechts eine blitzschine die unter die Kamera kam. Ja. Die gehört aber nicht zur Mamiya, sondern zu einem Metz-Stabblitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Share #9 Geschrieben 27. Juni 2016 Ja. Die gehört aber nicht zur Mamiya, sondern zu einem Metz-Stabblitz. Oha, jetzt wo du´s sagst - liegt auch noch im Keller irgendwo rum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 27. Juni 2016 Ja. Die gehört aber nicht zur Mamiya, sondern zu einem Metz-Stabblitz. Blitzschienen waren universell für beliebige Blitzgeräte verwendbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 27. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 27. Juni 2016 Blitzschienen waren universell für beliebige Blitzgeräte verwendbar. Ja, sowas gabs auch, aber die da gehört zu einem 45er Metz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Share #12 Geschrieben 2. Juli 2016 Am 11.06.2016 wurde ähnlich Kombination, nur zusätzlich noch mit Prismensucher ( den ich mit ca. 80,-€ veranschlagen würde ), bei Ebay für 275,-€ verkauft. Wenn du also nicht in absoluter Geldnot bist, würde ich die Kamera als Andenken an deinen Opa als Dekostück behalten. Zur Suche ( Preisermittlung ) bei Ebay einfach die erweiterte Suche anklicken, dort Mamiya M645 eingeben und zusätzlich verkaufte Artikel anklicken. Grüsse Jockel123 hm, Erinnerungen hab ich genügend und Deko ist bei mir zu Haus Chefsache.. (meine Frau..) Verkaufen hab ich keine Lust, aber wenn irgendjemand Interesse daran hat und mir im Tausch irgendwas anderes altglasiges anbieten möchte... gern per pn .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 2. Juli 2016 ... Verkaufen hab ich keine Lust, aber wenn irgendjemand Interesse daran hat und mir im Tausch irgendwas anderes altglasiges anbieten möchte... gern per pn .. Dafür gibt es doch den Gebrauchtmarkt hier: https://www.fuji-x-forum.de/classifieds/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Share #14 Geschrieben 2. Juli 2016 Dafür gibt es doch den Gebrauchtmarkt hier: https://www.fuji-x-forum.de/classifieds/ Will aber nix verkaufen. Will tauschen... :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 2. Juli 2016 gegen was spezielles im altglassbereich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Share #16 Geschrieben 2. Juli 2016 gegen was spezielles im altglassbereich? Ne, aber lass uns das über PN machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.