Lengri Geschrieben 30. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand Erfahrungen mit EF/EF-S Objektiven (ohne Blendenring) am X-Pro1 body? Ich denk an diesen Adapter, wenn ich einen body kaufen würde. http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Fujifilm-X-Mount/Canon-EOS-Objektiv-Fujifilm-X-Mount-Adapter-mit-Blende::6099.html Fragen, die ich mir stelle, z.B.: Wie schnell und genau kann man tatsächlich manuell fokussieren? Ist da ein Unterschied zu anderen Fremdobjektiven, z.B. M42 mit Blendenring? Ist die X-Pro2 besser geeignet für Fremdobjektive? - Warum? An was muss ich noch denken, wenn ich diesen Plan habe? Bin neu hier im Forum und fotografiere seit 2 Jahren u.a. mit Canon DSLRs (EOS 700D und 400D), Canon G16 (Kompakt) und Fujifilm HS20EXR (Bridge). Die Canon DSLRs benutze ich auch gerne mit M42 Adaption (z.B. Zeiss Tessar 2.8/50). Aber ist das mit den Fujies auch sinnvoll? Bin nur Amateur. Auf Schnelligkeit kommt bei mir nicht an. Danke für Aufklärung. Gruss Lengri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo Lengri, schau mal hier EF/EF-S an X-Pro1 - Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!