crossway09 Geschrieben 1. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand diese kombination schon mal an einer X-T1 inbetrieb genommen hat und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht. Bräuchte dazu infos, da ich ende Juli auf einer Hochzeit fotografieren sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo crossway09, schau mal hier Yongnuo YN560-TX Wireless Flash Controller und YN560-III für Nikon . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 1. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 1. Juli 2016 Ich hab die YN560III (und IV) und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die nicht markenspezifisch (Nikon, Canon etc.) sind, da nur ein zentraler Pin vorhanden. Auf alle Fälle arbeiten die Dinger die ich hab mit dem YN560TX perfekt zusammen. TTL und HSS gibts halt nicht, aber das weiß man glaube ich im vorhinein (und die manuelle Steuerung über den YN560TX geht ja flott und bequem!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 1. Juli 2016 Erwähnen will ich noch, das Du nicht so schnell hinter einander abblitzen solltest, da sie da glaube die Grätsche machen. Einer meiner 560 MkIII hat keine optimale Passgenauigkeit, hier springt der Akkudeckel immer auf. Den fixiere ich mit Klettband. Ansonsten ab damit auf ein Lampenstativ in die Ecken, mit dem TX ansteuern und sich freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst_H Geschrieben 1. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 1. Juli 2016 Ich benutze die Kombination YN560III zusammen mit dem Flash Controller YN560-TX schon seit etwa einem Jahr. Funktioniert perfekt. Ich würde allerdings immer einen Ersatzblitz mitnehmen, ich musste schon zweimal (Garantie) einen neuen YN560III vom Händler beziehen. Wenn es geht, nicht ständig mit der vollen Leistung blitzten wäre auch von mir eine Empfehlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 1. Juli 2016 Den 560TX hab ich auch, nutze ihn an der E2 und Pro2 in Verbindung mit mehreren 560IV. Da der 560TX entweder als Canon oder Nikon Version ausgelegt sind, hab ich die Canon-Version genommen. Bei einem längeren Einsatz ist meine E2 damit etwas wärmer geworden, weshalb ich ihn mittlerweile um die zusätzlichen Pins kastriert habe, d.h. alle außer dem mittleren entfernt, geht ganz einfach. Hatte noch keinen längeren Einsatz wieder, kann also nicht sagen, ob es einen Unterschied macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.