Jump to content

Yongnuo YN560-TX Wireless Flash Controller und YN560-III für Nikon


crossway09

Empfohlene Beiträge

Ich hab die YN560III (und IV) und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die nicht markenspezifisch (Nikon, Canon etc.) sind, da nur ein zentraler Pin vorhanden.

 

Auf alle Fälle arbeiten die Dinger die ich hab mit dem YN560TX perfekt zusammen. TTL und HSS gibts halt nicht, aber das weiß man glaube ich im vorhinein (und die manuelle Steuerung über den YN560TX geht ja flott und bequem!) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnen will ich noch, das Du nicht so schnell hinter einander abblitzen solltest, da sie da glaube die Grätsche machen.

Einer meiner 560 MkIII hat keine optimale Passgenauigkeit, hier springt der Akkudeckel immer auf. Den fixiere ich mit Klettband.

Ansonsten ab damit auf ein Lampenstativ in die Ecken, mit dem TX ansteuern und sich freuen   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Kombination YN560III zusammen mit dem Flash Controller YN560-TX schon seit etwa einem Jahr. Funktioniert perfekt. Ich würde allerdings immer einen Ersatzblitz mitnehmen, ich musste schon zweimal (Garantie) einen neuen YN560III vom Händler beziehen. Wenn es geht, nicht ständig mit der vollen Leistung blitzten wäre auch von mir eine Empfehlung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 560TX hab ich auch, nutze ihn an der E2 und Pro2 in Verbindung mit mehreren 560IV. Da der 560TX entweder als Canon oder Nikon Version ausgelegt sind, hab ich die Canon-Version genommen. Bei einem längeren Einsatz ist meine E2 damit etwas wärmer geworden, weshalb ich ihn mittlerweile um die zusätzlichen Pins kastriert habe, d.h. alle außer dem mittleren entfernt, geht ganz einfach. Hatte noch keinen längeren Einsatz wieder, kann also nicht sagen, ob es einen Unterschied macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...