Jump to content

Holzgriffe Edel

Pepperoni

Empfohlene Beiträge

• Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Lästert nur weiter. Meine Leica stammt aus 1986 und ist somit eine ganz frühe. Sie hat schon die Sahara, Gobi, Sibirien, Mongolei und China überlebt. War ursprünglich schwarz, dann mit einem Reptilienlederbesatz vor Hitze geschützt, dann wurde die total verbeulte Oberkappe ersetzt, schließlich war der Boden abgängig und musste ersetzt werden. Der Sucher wurde mit 0.72 erneuert. Von der ursprünglichen M6 ist nicht mehr viel vorhanden. Und die geschmähte Prothese hält auch schon seit Jahren und wird nur noch montiert, wenn ich Euch meinen Exoten vorführe.

Seit ich die Fuji-X-Kameras nutze, steht mein Oldtimer in der Vitrine und wehrt sich tapfer gegen die verächtlichen Blicke der Leica-Enthusiasten. Sei`s drum`. Es ist meine "Schönste".

Gustav

Link zum Beitrag

Also mal abgesehen davon, dass dieser Holzgriff reine Geschmacksache ist und Schönheit im Auge des Betrachters liegt...stellt sich mir die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis.

Meiner XT 10 habe ich eine Mengs Schnellwechselplatte verpasst und bin absolut zufrieden damit...26,99 Euro fand ich sehr fair...klar, es ist Metall und fühlt sich natürlich ein wenig kalt an aber damit kann ich gut leben angesichts der Preise für einen Original Fuji Handgriff oder den hier vorgestellten aus Holz für knapp 270 Euro.

Aber jeder so wie es ihm gefällt...

Link zum Beitrag

Gast kopfüber

Über Geschmack lässt sich streiten, da ich aber ein Fan von Holz bin finde ich die Dinger gut! Wurschtel grad selber in der Werkstatt an ner Kombi für die xt10. Und die m6 Leica, sehr hübsch!!

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Schick isser, aber ich würde mir unten eine harmonisch eingefügte Arca Swiss Schiene wünschen.
Über den Akkuwechsel mache ich mir keine Gedanken . Schönheit muss leiden.
Ein Damenfuss mit Wollsocken in der Birkenstock Sandale oder mit Seidenstrümpfen in High Heels - manchmal scheiXXt man auf bequem und praktisch ;)

nimix

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...