Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1151 Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö, USB ist gleich geblieben, man kann halt nur den unteren Teil der neuen, größeren USB-3-Buchse nutzen, da passt es aber problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Quu Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1152 Geschrieben 31. Oktober 2016 Nö, USB ist gleich geblieben, man kann halt nur den unteren Teil der neuen, größeren USB-3-Buchse nutzen, da passt es aber problemlos. Ich habe wohl fälschlicherweise den HDMI-Anschluss erwischt und es dort probiert Danke dir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1153 Geschrieben 31. Oktober 2016 ...Komplexer sind die neuen auch nicht, eher einfacher und komfortabler. Es gibt mehr Features und Optionen, aber das bedeutet nicht automatisch mehr Komplexität. Im Gegenteil, wenn das Ganze von der Firmware besser organisiert wurde als vorher, kann weniger Komplexität bei mehr Funktionalität durchaus erreicht werden. Wahrscheinlich muss man einigen dann doch RTFM empfehlen, wenn's eigentlich alles machbar sein sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1154 Geschrieben 31. Oktober 2016 Ich habe meine am ersten Tag gekauft und keinerlei Probleme. Meine stammt auch aus der ersten Charge, bisher keinerlei Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1155 Geschrieben 31. Oktober 2016 Wie schon Steve Jobbs auf die Frage sagte, woher er wisse, was die Verbraucher sich wünschen, sagte: das wissen wir nicht, sondern wir zeigen den Verbrauchern was sie sich wünschen. Das hat Fuji hier auch geschafft. X-T2.... klasse Features, Profis wird der Umstieg auf spiegellos leichter gemacht. Haben wollen ? Ja. Haben müssen ? Nein. Warum ? Weil ich mit einer X-T2 keine besseren Bilder machen kann als mit der X-T1. Das Foto macht ja nicht die Kamera, sondern der Typ hinter der Kamera, und ich habe mit meinen bescheidenen Fähigkeiten die Möglichkeiten der X-T1 noch nicht annähernd ausgeschöpft. Mein Geld bekommt Fuji trotzdem, nämlich für neues Glas Sagen wir's mal so: wenn User anfangen sich zu rechtfertigen bei ihren bisherigen Modellen zu bleiben, dann hat eine Firma alles richtig gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1156 Geschrieben 31. Oktober 2016 Nö, USB ist gleich geblieben, man kann halt nur den unteren Teil der neuen, größeren USB-3-Buchse nutzen, da passt es aber problemlos. Hallo, ist die Größe vom Drahtauslöser bei der X-T2 gleich geblieben? Ich überlege mir einen größeren Garitz Auslöseknopf zuzulegen. Oder hat jemand schon eine andere Lösung verbaut? (@wenn ein Kurs vor März stattgefunden hätte, wäre ich vor unserer großen Asienreise dabei gewesen, dümmer wird man auf keinen Fall, grins) Gruß climber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1157 Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Größe der Einschraubgewinde für den Drahtauslöser ist bei allen Kameras, egal ob Fuji, Leica, Nikon o.a. identisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1158 Geschrieben 31. Oktober 2016 Danke für die Info. Wie kommt ihr mit der Größe des Auslöseknopfs zurecht und hat jemand dies geändert? Gruß climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1159 Geschrieben 31. Oktober 2016 Wie kommt ihr mit der Größe des Auslöseknopfs zurecht und hat jemand dies geändert? Das empfinde ich Knopftechnisch als gar kein Problem. Ist er Dir etwas zu klein? Oder zu groß? Oder zu irgendwas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1160 Geschrieben 31. Oktober 2016 Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29854-ausl%C3%B6seknopf-zum-einschrauben-f%C3%BCr-die-x-t2/?do=findComment&comment=611697 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1161 Geschrieben 31. Oktober 2016 Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29854-ausl%C3%B6seknopf-zum-einschrauben-f%C3%BCr-die-x-t2/?do=findComment&comment=611697 Danke für die Hilfe. Gruß climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1162 Geschrieben 31. Oktober 2016 Das empfinde ich Knopftechnisch als gar kein Problem. Ist er Dir etwas zu klein? Oder zu groß? Oder zu irgendwas? Im Moment bin ich durch die vielen Jahrzehnte von Canon versaut und suche doch immer mal nach dem Auslöser wenn ich durch die Augenmuschel schaue. Wahrscheinlich braucht dies nur eine Gewöhnungsphase. Na gut, wenn der Knopf zu groß wäre, könnte man dies nicht ändern oder, grins. Gruß climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1163 Geschrieben 31. Oktober 2016 Sachen gibt's... Ich bin auch Canon-User und es bleibt Hauptsystem, mit dem ich mein Geld verdiene. Mit dem Auslöser habe ich so gar keine Probleme. Eher mit anderen Sachen. Jeder Jeck ist anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1164 Geschrieben 31. Oktober 2016 Ich habe mit dem CanonSystem kein Geld verdient, aber mir leisten können. Trotzdem alles verkauft, da ich keine Zeit mehr für 2 Ausrüstungen habe. Trotzdem bleibt es ein anderes Gefühl und mit Karneval habe ich nichts zu tun. Gruß climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 1. November 2016 Share #1165 Geschrieben 1. November 2016 Ich habe mit dem CanonSystem kein Geld verdient, aber mir leisten können. Trotzdem alles verkauft, da ich keine Zeit mehr für 2 Ausrüstungen habe. Gruß climbersp Bin ganz deiner Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unicorn-Pictures Geschrieben 1. November 2016 Share #1166 Geschrieben 1. November 2016 So ich verabschiede mich aus dem Forum. Obwohl erst vor kurzem angemeldet, weil mich die XT2 sehr interessierte. Nach vielem lesen, musste ich feststellen, das es hier diverse negative kommentare gibt. Davon war ich doch überrascht und € 2.000,00 sind ja schon eine Ansage. Also habe ich bei einem sehr gutem Angebot zugeschlagen und eine Panasonic Lumix G81 gekauft. Tschüss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 1. November 2016 Share #1167 Geschrieben 1. November 2016 Oh. Mein. Gott... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. November 2016 Share #1168 Geschrieben 1. November 2016 Angemeldet um mitzuteilen, dass man sich abmeldet. Auch nett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 1. November 2016 Share #1169 Geschrieben 1. November 2016 "Eure Kommentare zur Fuji X-T2": ok, hier mein Kommentar. Ich habe sie mir in einem Anfall von GAS angeschafft, aus meiner langjährigen Affinität zu Fuji. Nach 3 Tagen hab ich die Verkaufsanzeige reingesetzt. Sachen, die mir gefallen haben: Schneller Verschluss (1/8000s), guter Sound Schneller AF (siehe auch unten) AF-Punkt per Steuerknüppel (oder wie man das nennt) noch etwas bessere Farben und WB (das mag subjektiv sein) Acros Neutral, wo ich kein besser oder schlechter zur X-T1 feststellen konnte: EVF empfand ich nicht als nennenswert besser, z.T. aber zu hell (Auto) Kein nennenswerter Zuwachs an BQ unterm Strich (habe keine Linienpaare- Tests mit LAB Charts gemacht, sondern normale Fotos, z.T. 1:1 zum Vergleich) - hier hatte ich mir mehr erwartet Dynamikumfang (wusste ich aber mehr oder weniger schon vorher) Rauschen bei normalen und mittleren ISO nicht besser, durch die Unschärfen (s.u.) z.T. sogar störender Negativ: Die per Pixel- Qualität würde ich als geringer als in den X-Trans II Kameras bezeichnen. Mehr Rauschen bei niedrigen ISO, und andere Artefakte Preis für das Gebotene im Vergleich zur X-T1 zu hoch mehr als 1 Objektiv schwächelte an der X-T2 (18-135 am stärksten), einige X- Objektive packen die 24MP nicht mehr mühelos. AF zwar blitzschnell, aber oft auch nicht scharfe Bilder (Single AF) der kamerainterne Stabi fehlt mir inzwischen bei FUji (von Sony verwöhnt) Da ich auch die a7rII habe (hohe Dynamik und Auflösung), sind mir die paar MP mehr egal. Ich schätze die X-T1 inzwischen mehr, schaffe mir noch das eine oder andere Objektiv an. Der Aufpreis für die X-T2 angesichts der überschaubaren real life Vorteile war mir deutlich zu hoch... Daher sofortiger Weiterverkauf - hatte ich vorher nicht so erwartet. Ist meine persönliche Sicht, beruhend auf ein paar Hundert Bildern mit meinen Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 1. November 2016 Share #1170 Geschrieben 1. November 2016 @Unicorn-Pictures: Die G81 ist eine hochinteressante Kamera, wenn man ihr Preis-/Leistungsverhältnis mal näher anschaut. Für derzeit 899,-- gibt es wettergeschütztes Gehäuse, schnellen AF, gutes Video, sehr guten Stabi, tolle Optikauswahl, Touchscreen und Vieles mehr - aber eben keine XT-2 - und das ist Nachteil genug Nee, ohne Spaß, zwischen dem 16-MPixler der G81 oder den anderen 16- bzw. 20 MPixlern der MFTs und dem 24er X-TransIII besteht doch ein deutlicher Abstand. Wer in seiner Anwendung für dieses klare Mehr an Bildqualität dankbar ist, wer dieses braucht, ist bei Fuji bestens aufgehoben. Wer darauf verzichten kann (und dafür kann es reichlich Gründe geben), der ist bei MFT gut aufgehoben und die neue G81 ist da wohl das momentan herausragendste Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 1. November 2016 Share #1171 Geschrieben 1. November 2016 (entfernt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 1. November 2016 Share #1172 Geschrieben 1. November 2016 Panasonic MFT ist sicher super bei 4K Video und in der Kompaktheit, aber MFT hat halt den Nachteil des Rauschens, sobald es in höhere ISO-Werte geht. Das kommt halt dann bei schwierigen Lichtverhältnissen zum Tragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 2. November 2016 Share #1173 Geschrieben 2. November 2016 Panasonic MFT ist sicher super bei 4K Video und in der Kompaktheit, aber MFT hat halt den Nachteil des Rauschens, sobald es in höhere ISO-Werte geht. Das kommt halt dann bei schwierigen Lichtverhältnissen zum Tragen. nicht nur bei höheren ISO-Werten. Leider ist das Rauschen speziell im Blaukanal schon bei niedrigen ISOs vorhanden. Knackscharfe Landschaftsaufnahmen mit blauem Himmel - nichts Seltenes, aber leider Rauschen schon bei 200 ISO. Mit einer Blaumaske in NoiseWare lässt es sich jedoch relativ gut reduzieren. Von dieser Möglichkeit der Abhilfe mal abgesehen, liegt aber schon da ein deutlicher Unterschied zwischen MFT und Fuji. Die Detailwiedergabe bei MFT ist dank vieler hochqualitativer Optiken extrem gut, da spielt die Fuji nicht wirklich einen Vorteil heraus, aber das Rauschen ist ein stets präsentes Problem(chen) bei MFT Gerade in dieser Hinsicht überzeugt mich die XT-2 stets aufs neue, begeistert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 3. November 2016 Share #1174 Geschrieben 3. November 2016 So ich verabschiede mich aus dem Forum. Obwohl erst vor kurzem angemeldet, weil mich die XT2 sehr interessierte. Nach vielem lesen, musste ich feststellen, das es hier diverse negative kommentare gibt. Davon war ich doch überrascht und € 2.000,00 sind ja schon eine Ansage. Also habe ich bei einem sehr gutem Angebot zugeschlagen und eine Panasonic Lumix G81 gekauft. Tschüss So ernsthaft kann das Interesse nicht gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. November 2016 Share #1175 Geschrieben 9. November 2016 Anbei eine Videodoku über ein Hochzeitsshooting mit der XT-2 von DPreview https://m.youtube.com/watch?v=yvZuVRq4J1w&feature=youtu.be Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.