Jump to content

Lightroom CC und Goldener Schnitt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujigemeinde!

Vor zwei Tagen habe ich das neue Lightroom CC Update installiert und siehe da, meine Einstellungen haben sich rapide geändert.

Hatte ich zuvor im Entwicklungsmodus immer die Drittelregelung/Geldener Schnitt etc. eingeblendet, so gelingt mir das in der neuen Version nicht mehr.

Ich bin auch schon alle Karteireiter durchgegangen, fündig bin ich nicht geworden. Kennt von Euch jemand die Problemlösung?

Danke für Eure Hilfe.

LG Peter

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Liebe Fujigemeinde!

Vor zwei Tagen habe ich das neue Lightroom CC Update installiert und siehe da, meine Einstellungen haben sich rapide geändert.

Hatte ich zuvor im Entwicklungsmodus immer die Drittelregelung/Geldener Schnitt etc. eingeblendet, so gelingt mir das in der neuen Version nicht mehr.

Ich bin auch schon alle Karteireiter durchgegangen, fündig bin ich nicht geworden. Kennt von Euch jemand die Problemlösung?

Danke für Eure Hilfe.

LG Peter

Meinst Du evtl. den Schieberegler (unter der Bildanzeige links) für die Rastereinblendung? Und dann gibt es daneben die Möglichkeit 'immer, auto, nie' auszuwählen.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Und wenn man die cmd-Taste (Mac) bzw. Strg-Taste (Windows) gedrückt hält, sieht man am oberen Rand einen Rahmen

mit Grösse und Deckkraft. Maustaste gedrückt über einem der Parameter und die Werte lassen sich verändern! (Rastereinblendung "immer")

Drittel-Aufteilung erscheint nur beim Ändern der Größe des Fotos. Freistellungsüberlagerung (R-Taste) rechts oben im Entwickeln-Modul.

Gruß

Uli :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...