pmwtastro Geschrieben 12. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fujigemeinde! Vor zwei Tagen habe ich das neue Lightroom CC Update installiert und siehe da, meine Einstellungen haben sich rapide geändert. Hatte ich zuvor im Entwicklungsmodus immer die Drittelregelung/Geldener Schnitt etc. eingeblendet, so gelingt mir das in der neuen Version nicht mehr. Ich bin auch schon alle Karteireiter durchgegangen, fündig bin ich nicht geworden. Kennt von Euch jemand die Problemlösung? Danke für Eure Hilfe. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo pmwtastro, schau mal hier Lightroom CC und Goldener Schnitt. Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2016 Liebe Fujigemeinde! Vor zwei Tagen habe ich das neue Lightroom CC Update installiert und siehe da, meine Einstellungen haben sich rapide geändert. Hatte ich zuvor im Entwicklungsmodus immer die Drittelregelung/Geldener Schnitt etc. eingeblendet, so gelingt mir das in der neuen Version nicht mehr. Ich bin auch schon alle Karteireiter durchgegangen, fündig bin ich nicht geworden. Kennt von Euch jemand die Problemlösung? Danke für Eure Hilfe. LG Peter Meinst Du evtl. den Schieberegler (unter der Bildanzeige links) für die Rastereinblendung? Und dann gibt es daneben die Möglichkeit 'immer, auto, nie' auszuwählen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 12. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 12. Juli 2016 Und wenn man die cmd-Taste (Mac) bzw. Strg-Taste (Windows) gedrückt hält, sieht man am oberen Rand einen Rahmen mit Grösse und Deckkraft. Maustaste gedrückt über einem der Parameter und die Werte lassen sich verändern! (Rastereinblendung "immer") Drittel-Aufteilung erscheint nur beim Ändern der Größe des Fotos. Freistellungsüberlagerung (R-Taste) rechts oben im Entwickeln-Modul. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 12. Juli 2016 Mit [O] kann anschließend die Ausrichtung bei einigen Overlays gedreht werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 12. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 12. Juli 2016 Ah ja, danke. Kannte ich auch noch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.