Szunaj Geschrieben 12. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich bin neue auf diesem Forum, deswegen Grüße ich alle !!! Ich habe seit ein par Tagen eine xt1 und bei mir kann ich nicht auf Makro einstellen. Weiß jemand warum? Gruß szunaj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo Szunaj, schau mal hier Xt1 keine Makro Einstellung . Dort wird jeder fündig!
Dickmanitoba Geschrieben 12. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2016 Die Funktion der Taste wurde im Rahmen eines Firmwareupdates automatisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Szunaj Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 12. Juli 2016 Also müsste alles automatisch sich einstellen. Wenn ich ganz nah an ein Objekt komme, dann wird (leider) nicht scharf, sonder verschwommen. Meine ist die Grafit Silber Edition mit dem 16-55 objektiv. Wie gesagt ich habe die erst seit ein paar Tagen und muss mich "einarbeiten". Bis jetzt habe ich viel bei YT über diese Kamera gesehen. In eine Woche habe ich Urlaub, dann kommt Praxis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 12. Juli 2016 Wenn verschwommen (unscharf) ist, dann biste entweder unter der Naheinstellgrenze oder das Fokusfeld trifft nicht. Die Makrotaste hat für nicht viel anderes gesorgt als die Naheinstellgrenze des Objektivs sicher auszunutzen. Sie hat nicht die Möglichkeit (wie bei den ganzen Kompaktknippsen), dass Du auf wenige cm ran kommst ... es bestimmt immer das Objektiv wie nahe ran es geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 12. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 12. Juli 2016 Es gibt Objektivabhängig eine Naheinstellgrenze. Beim 16-55 ist diese 30cm ab Sensorebene, was in etwa 15cm Objektivabstand zum Motiv entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 12. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo Admin, bitte ins richtige Forum verschieben. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Szunaj Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Share #7 Geschrieben 12. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Szunaj Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Share #8 Geschrieben 14. Juli 2016 Noch etwas. Kann ich , vielleicht mit einem Adapter, Blitz von Canon auf der xt1 nutzen? Ich habe den 430ex und ist mir zu schade den für ein paar euros zu verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 14. Juli 2016 Canons Blitzschuh passt ein bisschen zu gut, da Canon weitgehend dieselben Kontaktpositionen für die TTL-Unterstützung nutzt, aber diese Kontakte nicht kompatibel sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 15. Juli 2016 man könnte alle kontakte bis auf den mittleren abkleben, dass könnte/sollte funktionieren. Oder entfesselt auslösen, das sollte eigentlich auch funktionieren (beispielsweise über Yongnuo 622c) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Szunaj Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Share #11 Geschrieben 15. Juli 2016 Ich habe gedacht, das es gibt vielleicht ein Adapter, der erlaubt die Blitze von Canon am Fuji zu nützen. Dann muss ich den 430 verkaufen. Danke für antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.