Udo aus Moabit Geschrieben 13. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 13. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was war das für ein hype ??? und nu ??? # Neugier befriedigt ? # Spielzeug für jpg-Knipser und nix für ernsthafte raw-shooter ? # etwas sperrig bei der lokalen Nachberbeitung der jpgs ? Wie seht ihr das? Oder seht ihr auch nichts mehr davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Acros, Classic Chrome und Korn und Co.? . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 13. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 13. Juli 2016 ..Ich nutze Acros eigentlich recht wenig.... .für RAF gibt es soviel interressante Sachen..Ilford, Agfa.. Kodak.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2016 Als ich vor einem guten halben Jahr bei Fuji eingestiegen bin war ich eingefleischter RAW Fotograf. Mittlerweile habe ich die Fuji JPGs mehr und mehr schätzen gelernt und mache mir heute genau so Gedanken über die richtige Filmsimulation wie über die Blende. Acros bietet meine E2 leider nicht, aber CC gehört mittlerweile zum Repertoire, auf das ich gerne zurückgreife. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 14. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 14. Juli 2016 uninteressant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2016 Für mich ist Acros die S/W Basis geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 14. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 14. Juli 2016 Ich nutze Filmsimulationen eigentlich immer: für JPG´s aus der Kamera, aber auch als Profil in LR. Heute kommt meine Yashica electro 35. Dann kommen auch der echte Velvia & Co wieder zum Einsatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 14. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Ich arbeite ausschliesslich mit den Rohdaten, aber die Filmsimulationen nutze ich gerne als Vorschau im EVF der Pro2. In der Nachbearbeitung mit LR sind die Simulationen dann ein Ausgangspunkt für meine eigenen Presets. Die "Filmkorn"-Funktion habe ich allerdings nie genutzt, Acros ist mir zu kontrastarm. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 14. Juli 2016 Ich wähle, je nach Thema, eine entsprechende Simulation aus, um schonmal grob die Richtung im EVF zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.In der Regel speichere ich RAW und jpeg ... sollte beim jpeg alles passen, lasse ich es so. Ansonsten wird in anderen Programmen entwickelt.Mal mit, mal ohne Fuji-Simulation als Ausgangspunkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 16. Juli 2016 Ich mache immer RAW+JPG, und seit es Acros gibt, schalte ich es gerne mal ein, bisher eigentlich fast nur nachts. Ich mag diese Filmsimulation sehr, und das JPG bietet genug Spielraum um es noch "aufzupeppen" falls nötig. ... und ja, ich mache manchmal auch SW via RAW (silver effex oder was auch immer), aber Acros ist meine X-Pro II monochrom :-) ® Beispiele Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.