Jump to content

Reichhaltiges iMac-Angebot im Refurb Store

fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktuell lassen sich über 40 verschiedene Modellvarianten des All-in-one-Rechners generalüberholt mit Rabatt erstehen.

Verfügbar sind sowohl Geräte mit 21,5-Zoll- als auch mit 27-Zoll-Bildschirm – zu Preisen zwischen 999 und 2839 Euro. Sparen lässt sich dabei jeweils rund 15 Prozent. Die meisten Geräte kommen aus der jüngsten Produktlinie von Oktober 2015, allerdings sind auch einige ältere Varianten dabei, die Juni 2014 beziehungsweise September 2013 erstmals auf den Markt kamen. Die Bildschirme haben 4K-, 5K- sowie – bei den älteren Gerätelinien – reguläre Auflösung.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Reichhaltiges-iMac-Angebot-im-Refurb-Store-3268660.html

Link zum Beitrag

...is halt apple. da gibt es immer einen blöden, der zugreift  ;)

Und Du hast auf der Apple Webseite geschaut, ob das überhaupt stimmt, was in dem Post stand? Ist eher blöd, wenn man einfach glaubt was jemand absondert, wenn es einem nur in den Kram passt... ;)

Ich komme mir gerade vor wie an einem Freitag auf dem Heise-Ticker...

@fuji-man: Danke fürs Posten. Ich brauche zwar momentan keinen neuen Rechner, aber das ist durchaus ein guter Tipp.

Link zum Beitrag

Ohne das getan zu haben kann man diese durchaus recht allgemein gehaltene Aussage dennoch guten Gewissens treffen. ;)

Wohin?

Wenn Du meinst...allgemein gehaltene Aussagen stimmen also immer, wieder was gelernt. Du bist nicht zufällig bei einer politisch fragwürdigen Organisation aktiv?

Witzig bist Du auch noch, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Link zum Beitrag

Wenn Du meinst...allgemein gehaltene Aussagen stimmen also immer, wieder was gelernt.

Ich sagte diese, nicht eine. Und das ist in dem Fall ja wohl keine Spitzfindigkeit.

Du bist nicht zufällig bei einer politisch fragwürdigen Organisation aktiv?

Die Meinungen gehen wohl derzeit sehr weit darüber auseinander, was politisch fragwürdig ist. Ich kann dich aber beruhigen: Ich bin politisch ziemlich inaktiv, mal abgesehen vom wahrgenommenen Wahlrecht.

Link zum Beitrag

nur mal so nebenher, im Refurb Shop finden sich Mac's die u.U. etwas älter sind, aber vielfach auch sehr aktuell und nach dem Kauf durch die Kunden wieder retourniert wurden.

Die Geräte werden wieder auf Neuzustand gebracht und geprüft, eventuelle Fehler ausgebessert und gehen dann im grauen Bulk-Karton wieder in den Verkauf. Diei Preise sind dann um einiges besser als die Listenpreise und die Geräte haben wieder Garantie.

Witzig aber in diesen Diskussionen ist immer, dass die PC Fraktion meint, sie hätten das Bessere System, und die Mac Fraktion ebenso.

Es kommt halt darauf an, was man damit macht.

Zum Arbeiten nehme ich nur den Mac, zum updaten mein Firmen-WIN-Notebook (für was Anders ist es schlicht nicht zu gebrachen.)

Link zum Beitrag

Witzig aber in diesen Diskussionen ist immer, dass die PC Fraktion meint, sie hätten das Bessere System, und die Mac Fraktion ebenso.

Wie kommst Du darauf? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dort einfach nur sinnlos geblubbert wurde. Deine Erklärung hätte ich natürlich auch schreiben können (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest meine Apple-Geräte aus dem Refurbished Store von Apple von einem Neugerät nicht zu unterscheiden waren), schien mir aber für die beiden Schreiber sinnlos.

Ich habe allerdings in keiner Zeile behauptet, der Mac sei besser (auch wenn ich wesentlich lieber am Mac sitze als an einem Windows-PC).

Link zum Beitrag

Achim, ich hab niemanden angesprochen, es war allgemein betrachtet.

Ref-Geräte sind gut, aber man kann auch Pech haben und ein doch etwas ramponiertes Gerät bekommen (auf hohem Niveau gelästert)

Link zum Beitrag

Achim, ich hab niemanden angesprochen, es war allgemein betrachtet.

Ref-Geräte sind gut, aber man kann auch Pech haben und ein doch etwas ramponiertes Gerät bekommen (auf hohem Niveau gelästert)

Allgemein betrachtet kommt das in der Tat häufig vor...aber nicht nur bei Apple vs. Windows... ;)

Ich wollte auch nur noch einmal klarstellen, dass ich an diese Thematik bei meiner Antwort gar nicht gedacht habe. Ich kann es nur nicht leiden, wenn bei einem bestimmten Stichwort einfach viele aus ihrer Höhle kommen und Dinge absondern, die sie nicht belegen können, weil sie einfach nicht stimmen. Und dann kommen die nächsten und springen genau auf diesen Zug auf und posaunen das weiter ohne sich vorher schlau gemacht zu haben.

Es gibt Tage, da macht mir das Angst...denn die machen das auch bei anderen Themen...ich will den Gedanken jetzt gar nicht weiterspinnen...

Sorry falls meine Antwort bei Dir falsch angekommen ist.

Link zum Beitrag

Du kennst Dich aber gut aus mit den Macs...

Schau dir die Preise an die Apple aufruft, dann vergleich selbst mit den Marktpreisen der aktuellen Modellen. Die Liste ist so voller Preiskracher das man glaubt da ist der falsche Angebotstext daneben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Schau dir die Preise an die Apple aufruft, dann vergleich selbst mit den Marktpreisen der aktuellen Modellen. Die Liste ist so voller Preiskracher das man glaubt da ist der falsche Angebotstext daneben.

tja, man sollte doch erst mal einen Mac ausprobieren, und dann über die Preise lästern.

mein letzter iMac hatte 6 Jahre runter, dann war es Zeit für einen Größeren (21" vs jetzt 27" 5k). Der Alte brachte noch 550 Euro.

Wie lange hält ein PC so im Schnitt? 2 vielleicht 3 Jahre, dann ist es Altmetall. Zumindest war es vor Windows 10 so, was jetzt kommt?

Link zum Beitrag

Wie lange hält ein PC so im Schnitt? 2 vielleicht 3 Jahre, dann ist es Altmetall.

Mein HTPC ist von anno 2007 und tut seine Sache noch genau so gut/schlecht wie vor 9 Jahren (übrigens von Anbeginn 100" :D, ne größere Leinwand passt nicht in meine Stube). Und das ist nicht mal der älteste, funktionierende PC im Haus - nur der älteste, der noch aktiv eingesetzt wird. Warum also sollten die weniger lang halten? Mag sein, dass der Wiederverkaufswert bei Mac's höher ist - der Wertverlust ist es aber auch.

Davon abgesehen lästert die knallkatze gar nicht über Mac-Preise allgemein, zumindest verstehe ich den Vergleich mit "Marktpreisen der aktuellen Modelle" eher als Vergleich der Straßenpreise zu Refurb-Shop.

Und nein, ich glaube nicht, dass ich das bessere System habe. Ganz sicher aber das mit weniger proprietären Schikanen. Und das Preiswertere. Wobei das auch immer eine Frage der Aufgabe ist, Dinge, die mit dem einen oder anderen Gerät effektiver gehen, rechnen sich halt teilweise recht schnell im Anschaffungspreis. Zumindest für den, der die Arbeitszeit bezahlt.

mfg tc

Link zum Beitrag

tja, man sollte doch erst mal einen Mac ausprobieren, und dann über die Preise lästern.

mein letzter iMac hatte 6 Jahre runter, dann war es Zeit für einen Größeren (21" vs jetzt 27" 5k). Der Alte brachte noch 550 Euro.

Wie lange hält ein PC so im Schnitt? 2 vielleicht 3 Jahre, dann ist es Altmetall. Zumindest war es vor Windows 10 so, was jetzt kommt?

Stell dir vor, ich benutze seit Jahren Macs. Beruflich wie privat.

Ich habe lediglich angemerkt, dass die Angebote bei genauerem hinsehen keine sind. Nicht mehr , nicht weniger

Wusste ja nicht dass ich damit gleich einen Glaubenskrieg entfache und einige ihr System sofort unsachlich rechtfertigen müssen.

Grüße

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...