Gast Geschrieben 22. Juli 2016 Share #26 Geschrieben 22. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besser, man hat beide (X-Pro2 und X-T2), [...] Hat auch den Vorteil, dass man woanders im Forum dann fragen kann, welchen Body man wohl am besten auf den Kurztrip zu Tante Erna mitnimmt... ...es ist also auch deutlich kommunikativer, beide zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo Gast, schau mal hier Darf ich eine X-Pro2 kaufen oder muss ich auf die X-T2 warten? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2016 Share #27 Geschrieben 22. Juli 2016 @Graufilter, nur so erregt man Aufmerksamkeit. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juli 2016 Share #28 Geschrieben 23. Juli 2016 Hat auch den Vorteil, dass man woanders im Forum dann fragen kann, welchen Body man wohl am besten auf den Kurztrip zu Tante Erna mitnimmt... (...) ... ja, solche Threads rufen bei mir regelmäßig schwindelerzeugendes Kopfschütteln hervor und ich frage mich: „Wie schafft es so ein Mensch seinen Alltag zu bestehen? Denn wenn er sich beim Bäcker nicht entscheiden kann, verhungert er.“ Zumal die Antworten in zu erwartendener Weise immer einem gleichen Muster folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. Juli 2016 Share #29 Geschrieben 23. Juli 2016 Die 4K-Kameras kämpfen generell mit dem Hitzeproblem bzw. ist eines der Hauptprobleme bei 4k Aufnahmen die Hitzeentwicklung und diese in den Griff zu bekommen (siehe Sony A6300, da wird viel darüber berichtet, dass die Kamera überhitzt bei längeren 4k Aufnahmen). --- Die T2 wird das Problem wohl auch nicht haben. Was ich bei der T2 nur nicht verstehe ist, wieso ohne Batteriegriff nur ca. 10min in 4k gefilmt werden kann, und erst mit Batteriegriff länger (oder liegt es da an der Batteriekapazität). Weil sie ohne Batteriegriff schneller überhitzen würde? So bekommen sie die Hitzeentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes in den Griff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2016 Share #30 Geschrieben 23. Juli 2016 ... ja, solche Threads rufen bei mir regelmäßig schwimdelerzeugendes Kopfschütteln hervor und ich frage mich: „Wie schafft es so ein Mensch seinen Alltag zu bestehen? Denn wenn wenn er sich beim Bäcker nicht entscheiden kann, verhungert er.“ Zumal die Antworten in zu erwartendener Weise immer einem gleichen Muster folgen. Wobei ich ja sagen muss, dass ich das gar nicht böse oder spöttisch meine. Dieses Forum hier ist doch wie eine Stadtteilkneipe. Zu gewohnten Zeiten kommen immer ein paar bekannte Leute zusammen und unterhalten sich über dies und das. Hier ist es halt Small-Talk rund um die Fuji. Mein persönliches Fazit: Lieber echte Kommunikation (auch wenn das Thema wahrscheinlich die Drehrichtung der Erde nicht ändern wird) als Pokemons jagen. Insofern stehe ich voll zur zweiten Aussage oben. Zudem gestehe ich neidvoll ein, dass ich am liebsten auch beide hätte: "Schatz, reich mir mal die X-T2 mit dem 23er dran...nö, Du hast die X-T2 mit dem 56er erwischt...aber Schatz, dass ist doch die X-Pro2 mit dem 16er...wie oft muss ich denn noch erklären, dass die drei Kameras mit dem Sucher links die X-Pro2 sind und die anderen vier die X-T2. Nur die, die ich Dir zum Geburtstag geschenkt habe, ist meine alte X-T1." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Share #31 Geschrieben 23. Juli 2016 Abschließend kann ich für mich mitnehmen, dass die X-T2 wahrscheinlich keinen Hybrid-Sucher bekommen wird. Ich müsste mir selber einen Bohren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. Juli 2016 Share #32 Geschrieben 23. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie 'abschließend'? Nach 31 Posts einfach aufhören? Das geht so aber nicht! Schließich kommt die X-T2 erst im September und der Hybrid-Sucher wird im Allgemeinen sowieso überschätzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 24. Juli 2016 Share #33 Geschrieben 24. Juli 2016 ... ja, solche Threads rufen bei mir regelmäßig schwindelerzeugendes Kopfschütteln hervor und ich frage mich: „Wie schafft es so ein Mensch seinen Alltag zu bestehen? Denn wenn er sich beim Bäcker nicht entscheiden kann, verhungert er.“ Zumal die Antworten in zu erwartendener Weise immer einem gleichen Muster folgen. Irgendwie muss die viele Zeit doch herumgehen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 24. Juli 2016 Share #34 Geschrieben 24. Juli 2016 ...ich frag mich gerade, ob ich auf die x-t2 warte oder direkt meine x-e2 zertrümmere. die olle x-e2 hat keinen optischen sucher, 4k etc. p.p. und ausserdem ist der body schon durch kratzer verunstaltet. fazit: bis zum erscheinen einer x-t2 sind alle meine fotos nur noch mist. *kopfschüttel* wenn ich diese brillianten und besorgten fragen teileweise lese, ob mein objektiv xy unter der optischen leistung des 24mp sensors liegt und ich den ganzen quatsch neu kaufen muss. warum nicht endlich ein 8-200mm f1.0 pancake mit 5-achs bildstabilisator und voller randschärfe von fuji gebaut wird, etc. blah, blah. als ob die technik das entscheidene momentum in der fotografie wäre. sorry, aber wer mit solchen fragen und forderungen um die ecke kommt, scheint die fotografie nur der technik wegen auszuüben. dieser, von den medien gerne gepushte "neuer ist besser mist" nervt langsam und hat mit realen aufnahmebedingungen teilweise nichts zu tun. solang es aber die marketingabteilung postuliert, muss ja was dran sein und jeder mist sofort gekauft werden. hat man die kamera dann nach gut zwei jahren halbwegs im griff, muss das ding sofort für die nachfolgerin abgestoßen werden. ein guter freund ist überzeugter leika-fan. wenn die bilder mal wegen dem eigenen unvermögen nichts werden, gibt es tausend ausreden, aber keine einsicht. da wird dann lieber auf das nachfolgemodell geschielt, dass es dann schon richten wird. das ding einfach mal öfter in die hand nehmen, fotografieren und die grenzen und möglichkeiten von kamera und objektiv ausloten, wäre vielleicht sinnvoller. es ist irgendwie peinlich, wenn man viel geld für einen supersportwagen ausgibt, damit nur zur eisdiele fährt und in den serpentinen vom milchwagen abgehängt wird. ...meine meinung. ich klink mich aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 24. Juli 2016 Share #35 Geschrieben 24. Juli 2016 ..sorry, aber wer mit solchen fragen und forderungen um die ecke kommt, scheint die fotografie nur der technik wegen auszuüben.... Das merkst du jetzt erst? Ich würde mal sagen davon leben auch die ganzen Foren zu min 90%. Bilder sind doch reine Nebensache, bzw. notwendiges Übel... Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. Juli 2016 Share #36 Geschrieben 24. Juli 2016 (...) oder direkt meine x-e2 zertrümmere. (...) ... unbedingt. Mach's aber spektakulär, vielleicht mit einem Vorschlaghammer. Mach einen Clip daraus (drei Kameraperspektiven und ordentlich slowmotion) und stell es auf jutjub – dann wirst du ein Star und verdienst sooo viel Kohle, dass die X-T2 locker drin' ist. Nur bitte frag dann hier nicht, ob du sie dir kaufen darfst ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #37 Geschrieben 24. Juli 2016 Hallo Nimm einfach eine Pro2 in die Hand , mach dein Lieblings objektiv drauf und mach Foto´s . Dann wirst du wissen ob du damit zufrieden bist . Man kann auch immer den bessern hinterher rennen . Ich hatte die Pro2 und die T2 in der Hand und konnte sie beide Probieren . Ich würde mir die Pro2 kaufen , weil sie alles hat was ich will ( naja , Klappdisplay ) . Aber das ist meinen persönlich Fotografieren geschuldet und nicht ein Votum des besseren . Aber bevor ich eine Pro2 in Händen halte sitzt an meiner X-T10 ein XF100-400 . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Share #38 Geschrieben 24. Juli 2016 . ich klink mich aus... Danke! Ich benütze ständig Smartphones die mindesten 2 Generationen veraltet sind, ich fahre mit einem wirtschaftlichen Totalschaden zur Arbeit. Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens in der Arbeit (ich mache den Job gerne), die zweitmeißte Zeit verbringe ich mit meiner Frau und meinen zwei kleinen Kindern (ich liebe sie alle). 2 Meiner 3 Hobbies liegen auf Eis (mach ich gern für die Familie) Es bleibt also etwas Zeit für die Fotografie. Abends, wenn alle Kinder schlafen, habe ich 1-2 h Zeit die ich auch mit ganz unvernünftigen Dingen verbringen kann. Es gibt zwei neue Kameramodelle die mich interessieren und von denen ich vielleicht eines kaufen werde, ich freu mich drauf, ich weiß dass ich es nicht brauche, aber ich möchte das zelebrieren, Hobbies sind immer so. Also warum in aller Welt muss ich mich für solche Fragen rechtfertigen. Es gibt, wie man sieht genug Leute die sich gern auf solche Fragen einlassen. Da kommt aber noch keine schlechte Stimmung auf, erst dann wenn bei manchen der Neid hoch kommt. Also ich..., wenn ich sehe dass meine Bilder trotz scheiß Equipment besser sind als die vom Kollege mit Profiequipment, dann bin ich doch froh. Warum muss man sich darüber aufregen dass jemand nach dem besten AF oder größten Dynamicumfang frägt...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 24. Juli 2016 Share #39 Geschrieben 24. Juli 2016 ... Warum muss man sich darüber aufregen dass jemand nach dem besten AF oder größten Dynamicumfang frägt...... ...mal mit hinblick auf deine ursprüngliche frage "...Ich würde gerne im Detail wissen welches genau die Dinge sind die die X-T2 besser können soll. Das wichtigste wäre mir mal dass die Pro2 im AF-S immer auf Augenhöhe mit der T2 sein wird...." die kamera ist noch nicht auf dem markt, nur von wenigen ausgewählten angetestet und du möchtest, dass dir jemand die befürchtung nimmt, dass die x-pro2 ggf. künftig nicht immer auf augenhöhe zur x-t2 ist? wow, meine firmware glaskugel gibt das nicht her und bei fujis entwicklungsabteilung will mir auch niemand einen forecast für die kommenden jahre geben ...was erwartest du also? diese grundsätzlich hypothetischen fragen tauchen regelmässig auf und können einfach nicht beantwortet werden. die derzeit bekannten fakten sind bereits mehrfach erörtert worden. die x-pro und x-t sind vom design und handhabung sehr unterschiedlich. wenn dir das konzept einer x-t nicht gefällt, wird dich auch ein potentieller schnellerer af nicht glücklich machen. btw. die frage zum dynamikumfang solle sich eigentlich von selbst erledigt haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Share #40 Geschrieben 24. Juli 2016 Ich finde den Ton den du hier anschlägst passt nicht in dieses Forum und möchte meine Zeit nicht an diese Art zu kommunizieren verschwenden. Du klingst so genervt durch dieses Thema, warum ignorierst Du es nicht, das wäre ein echter Beitrag! Um das Thema vielleicht zu retten stelle ich nun mein Frage um, ich bin mir sicher dass es hier Leute gibt die das aus Erfahrung beantworten können und keine Glaskugel lesen müssen. Ich freu mich aber auch wie bisher über alle anderen Beiträge. S-AF: Annahme X-Pro2 und X-T2 mit XF90 jeweils Firmwarestand heute Zonen AF Feld 3x3 mittig: Sind die beiden Modelle hier auf selbem Niveau? Wenn nein, wie hoch ist die Chance, dass genau das im Oktober bei der Pro2 nachgezogen wird (Stichwort AF-Algorithmen)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 24. Juli 2016 Share #41 Geschrieben 24. Juli 2016 ...na dann wünsch ich dir viel erfolg, dass dir jemand die frage zuverlässig beantworten kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. Juli 2016 Share #42 Geschrieben 25. Juli 2016 Mir hilft bei der Entscheidungsfindung u.a. der First Look von Rico, der nun auch da ist. Nach meinem Geschmack geht er recht gründlich auf die Vor- und Nachteile der Neuerungen ein und deckt fast alle Fragen ab. https://fujixsecrets.wordpress.com/2016/07/25/first-look-review-fujifilm-x-t2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Share #43 Geschrieben 25. Juli 2016 Ah, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMax72 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #44 Geschrieben 27. Juli 2016 Ich hatte kurz die XT1 und bin schnell auf die Pro2 gewechselt. Da ich nicht Filme, benötige ich keine 4K Funktion, ebenfalls kam ich bis dato auch ohne Klappdisplay aus (vor Fuji hatte ich die 5D Mark III). Was ich mir von Fuji wünsche: 1. Die vordefinierten AF Einstellungen der XT2 (das hatte ich bei der Canon und ich hab es oft genutzt) 2. Längere Akkuleistung (obwohl ich das Display nur mehr mit den Kameraeinstellungen an habe). Denn die Akkuleistung ist meiner Meinung unterdurchschnittlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Share #45 Geschrieben 27. Juli 2016 Ich hatte kurz die XT1 und bin schnell auf die Pro2 gewechselt. .......... 2. Längere Akkuleistung (obwohl ich das Display nur mehr mit den Kameraeinstellungen an habe). Denn die Akkuleistung ist meiner Meinung unterdurchschnittlich. Danke für Deinen Beitrag. Wie ist denn bei Dir die Akkuleistung im Vergleich zur X-T1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMax72 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #46 Geschrieben 27. Juli 2016 Hally Snipy, danke für Deine Rückfrage und fürs Aufmerksam machen eines Fehlers. Ich meinte den Vergleich Canon zu Fuji. Bis auf meine beiden Wünsche, bereue ich den Wechsel von Canon auf Fuji keine Minute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 27. Juli 2016 Share #47 Geschrieben 27. Juli 2016 Huch, ich kaufe einen zweiten pro2-Body. Mache ich etwas falsch? Soll ich warten? Was ist in der Pipeline? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 28. Juli 2016 Share #48 Geschrieben 28. Juli 2016 Huch, ich kaufe einen zweiten pro2-Body. Mache ich etwas falsch? Soll ich warten? Was ist in der Pipeline? Was willst du denn für ein Antwort haben? Ich werde nicht so ganz schlau aus deinem Post. Wenn du schon eine hast, mit ihr klarkommst und nichts vermisst, was nur die X-T2 dir bieten könnte, sprich doch nichts dagegen, eine zweite zu kaufen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2016 Share #49 Geschrieben 28. Juli 2016 Aller guten Dinge sind drei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sh-foto Geschrieben 30. Juli 2016 Share #50 Geschrieben 30. Juli 2016 Gibt auch Leute, die haben beide. Ganz bewusst. Ja, an der T1 kommt das 50-140er und das 56er zum Einsatz - ab der Pro2 das 16er. Einmal Sport und Studio - einmal Reportage ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.