Gast canis lupus Geschrieben 4. August 2016 Share #26  Geschrieben 4. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir das 10-24mm eben angesehen. OK, dass passt dann nur noch in die Brusttasche einer Latzhose.... (-; Das ist mir ehrlich gesagt auch einen Tick zu teuer, speziell, wenn ich denke, was so etwas für eine Nikon mit f2 oder sogar darunter kostet.  Wie ist das 18-55mm als KIT. f 2.8-4 klingt als back up nicht so schlecht. Bei der Festbrennweite würde ich gerne auf KB gerechnet so bei 24mm landen. Das 27mm ist schon über 40mm KB.  Ich habe LR 6.0, allerdings in der Kaufversion.  Mal eine provokante Frage hier im Fuji Forum. Was wäre den für die Kamera generell eine Alternative, wenn man mal über den Markenrand hinaus sieht?  VG Matthias  Konsolidiere dich erst einmal, Matthias, nachdem du ne Menge Antworten bekommen hast. Die Abwägung liegt jetzt bei dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Hallo Gast canis lupus, schau mal hier Fuji RAW Dateien in Lightroom . Dort wird jeder fĂĽndig!
Achim_65 Geschrieben 4. August 2016 Share #27  Geschrieben 4. August 2016 Ich empfinde den AF der T10 übrigens subjektiv schneller, als den der T1. Die erste X100 ist natürlich an Langsamkeit nicht zu toppen, und auch die 100T ist sehr lahm. Was mich aber in der Praxis nicht stört, ich mag das "entschleunigte" Fotografieren durchaus. Welche DSLR kleiner als eine X100 wäre, ist mir nicht bekannt...  Ich habe zwar keinen Vergleich zur T1, aber auch ich empfinde den AF der T10 als erstaunlich flott. Dabei fotografiere ich sehr gerne unsere Hunde und auch bei einem Turnier (fotografiere Reitsport) habe ich sie mal getestet und sie war ziemlich gut. Dazu habe ich hier auch schon Fotos gezeigt, um den AF muss man sich bei der T10 für den "normalen" Gebrauch wirklich keine Sorgen machen.  Dazu muss ich sagen, dass meine "schnellste" Linse das 18-135 ist, mit einem 50-140 ist sie sicher noch schneller. Da ich es aber klein und kompakt haben möchte, wurde es die o.g. Kombi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Online Geschrieben 4. August 2016 Autor Share #28  Geschrieben 4. August 2016 Konsolidiere dich erst einmal, Matthias, nachdem du ne Menge Antworten bekommen hast. Die Abwägung liegt jetzt bei dir.  Da hast Du recht. Die X-T10 ist auch die Kamera vermutlich am ehesten meinen Bedürfnissen entspricht. Nicht desto trotz möchte ich sicher sein keine Option (auch außerhalb von Fuji) zu übersehen. Ich war anfänglich bei RX100 und dann bei M43. Jetzt bei Fuji und APS-C wg. Lichtstärke, Rauschen und Bildqualität. Aber es wird halt alles wieder größer, daher auch die Nachfrage nach Alternativen hier im Forum. RX1 oder Leica Q sind mir zu teuer.  Da ich eine gute DSLR habe, möchte ich nicht das System noch etwas kleiner doppeln, sondern eine deutlich portablere Lösung ohne zu sehr auf IQ zu verzichten. Ich fotografiere mittlerweile alles in RAW. Dynamikumfang, Rauschen, Schärfe... ist für mich sehr wichtig. Nur eben in einem max. kleinen Body für die immer dabei Situationen.   Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich die X100 einfach behalten, ich kann einfach nicht so recht nachvollziehen wie 8mm in der Breite ein "(Hosen)Problem" sind, reichlich mehr an Tiefe und mehr Gewicht aber so gar nicht. Ich will jetzt endlich die Hose sehen!      http://camerasize.com/compact/#133,620.572,620.422,563,ha,t  Die X30 käme noch in Frage, die hat zwar auch ein festes Objektiv, aber ein Zoom (ab leichtem Weitwinkel) und "nur" einen kleinen Sensor. ABER .. wenn am Ende an die X-T10 event. unterwegs nur das XF18 draufgeschraubt wird, dann ist das mit der Bildqualität so eine Frage. Mit der X30 läßt sich diesbezgl. auch schon einiges machen.  Die X100 ist mir zu langsam. Ich hatte schon kurz überlegt auf die X100T umzusteigen. Ich will aber mittlerweile auch Themen wie Klappdisplay, WLAN und Wechselobjektiv. Die Auflösung von guter IQ und kompakter Bauform ist wirklich die Quadratur des Kreises. OK, von dem 18mm werde ich wohl die Finger lassen, obgleich es meinem Wunsch nach ca. 24 mm KB am nächsten kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. August 2016 Share #29  Geschrieben 5. August 2016 Die Auflösung von guter IQ und kompakter Bauform ist wirklich die Quadratur des Kreises. OK, von dem 18mm werde ich wohl die Finger lassen, obgleich es meinem Wunsch nach ca. 24 mm KB am nächsten kommt.   Man sollte nicht auf alles hören, was so geschrieben wird. Ich verwende das 18er oft - auch für den beruflichen Einsatz - und finde es richtig gut. Sehr viele der Bilder in meinem "Istanbul"-Thread wurden mit diesem Glas aufgenommen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 5. August 2016 Share #30  Geschrieben 5. August 2016 Man sollte nicht auf alles hören, was so geschrieben wird.  Das ist richtig, da es ja mit eine der Wunschbrennweiten ist, ist es zu empfehlen es selbst auszuprobieren. Das gilt aber sowieso für alles, alle Gehäusen, alle Objektiven usw. Ich habe es auch probiert, ebenso das 27er, aus dem Grund weil sie eben so verlockend klein sind. Ich (!) war mit beiden nicht zufrieden, jedenfalls kein Vergleich mit den baulich größeren Objektiven (Zufall?). Ich fand aber auch für mich das 23er an der X100 nicht zufriedenstellend (außer eben die Größe der Kamera/Optik) – das XF23 gefällt mir deutlich besser, und das nicht wegen der höheren Lichtstärke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. August 2016 Share #31  Geschrieben 5. August 2016 Ich fand aber auch für mich das 23er an der X100 nicht zufriedenstellend (außer eben die Größe der Kamera/Optik) – das XF23 gefällt mir deutlich besser, und das nicht wegen der höheren Lichtstärke.  Ich schon. X100T ganz offen. Vielleicht bin ich auch nur unkritisch. Mein "Model" ist übrigens Ara Güler, der weltbekannte Fotograf und Member der Agentur Magnum.  Mein Tipp: Nicht soviel über die angeblich besten Gläser babbeln, sondern einfach auf den Knopf drücken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 5. August 2016 Share #32  Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles gut   Das meiste Potential liegt wie immer hinter der Kamera. Es hängt auch etwas davon ab was man mit den Objektiven vor hat und ob sie einem dafür gefallen und ob die "negativen" Eigenschaften dabei dann überhaupt zum tragen kommen, so ist es natürlich auch mit dem 18er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.