gurkendoktor Geschrieben 1. September 2016 Share #51 Geschrieben 1. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Accidental Tech Podcast. Hat normalerweise nur am Rande was mit Fotografie zu tun, aber einer der Hosts hat sich eine neue Kamera gekauft. http://atp.fm/episodes/184 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Hallo gurkendoktor, schau mal hier Von Sony FE zu Fuji? . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 1. September 2016 Share #52 Geschrieben 1. September 2016 ...weil Sony einfach scheiss Objektive macht, deshalb! Na na na... Das ist aber eine heftige Wortwahl. Von meinen Sony / Zeiss Objektiven stinkt jedenfalls keines aus der Fototasche. Das ist nicht nur eine heftige Wortwahl, sondern eine sehr pauschale Aussage von jemand, der einfach keine Ahnung hat - Sorry. Ich habe über Jahre mit dem 16-35 f2.8 fotografiert und war mehr als begeistert von dem Objektiv, auch, weil kein anderer Hersteller besseres liefert. Mein 10-24 von Fuji ist nach Justierung wirklich gut, aber an das Sony / Zeiss kommt es nicht heran. Ich will nur noch mal ein paar Objektive aufzählen, die belegen, dass diese Aussage einfach Unsinn ist. Als da wären ein 135mm STF, ein 135mm f1.8, ein 85mm f1.4 ein Sony 16mm Fisheye, ein 70-400mm 4-5.6, nur um mal einige zu nennen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 1. September 2016 Share #53 Geschrieben 1. September 2016 Nachtrag: heisst "Face Registration" und wird hier erklaert: https://www.garyfong.com/learn/how-use-face-registration-sony-mirrorless-cameras. Ist auch in der 6300 drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. September 2016 Share #54 Geschrieben 1. September 2016 Als da wären ein 135mm STF, ein 135mm f1.8, ein 85mm f1.4 ein Sony 16mm Fisheye, ein 70-400mm 4-5.6, nur um mal einige zu nennen. Stimmt schon, bei Sony bekommt man eine Reihe von guten Objektiven. Dennoch musste ich bei deiner Liste lachen, denn immerhin ist das 70-400 das einzige, dass als Sony geführt wird und nicht unter dem Label Zeiss vermarktet, oder von Minolta stammt Minolta hatte ein paar richtige Prachtstücke. Hab sogar noch eine mit A-Bajonett und ein paar AF Optiken hier. Kurz stand mal der Wechsel zu Sony im Raum (Kollege hat dies gemacht), aber diese hatten zur Übernahme doch sehr stark den Ruf eines Playstation/Elektronikherstellers. Im E-Mount hat nun Sony mit den GMs auch richtig gute Objektiv unter eigenem Namen (und Design), aber dafür zahlt man dann schon mal mehr als bei der Konkurrenz. (Von dem her verstehe ich die Kritik. Und wenn man wie mein Kollege von Minolta auf die A900 und dann die A99 gewechselt ist, nur um mit der Zeit festzustellen, dass Sony eigentlich gar kein Interesse mehr am A-Mount hat, dann kann ich auch verstehen, dass Nutzer frustriert werden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. September 2016 Share #55 Geschrieben 1. September 2016 Das Verschwinden einer Kamera-Linie kann bei jedem Hersteller passieren, mal heimlich, mal öffentlich (Samsung, Nikon 1(?), Fuji X-30,...). Und welcher Name auf einem Objektiv steht, heißt noch lange nicht, dass dies der Hersteller sein muss. In analogen Zeiten war das Relabel gang und gebe. Natürlich ist der Käufer einer Kamera enttäuscht, wenn er erfährt, dass dieses Produkt nicht mehr weiterentwickelt wird (Fuji S5 vielleicht?). Aber solange es noch genug Objektive gibt, die sich für Fotos nutzen lassen, sollte man dies auch tun. Ich hab mir sogar mal überlegt, ob ich für mein Sony 135 STF und mein Minolta HS AF 200mm/2.8 mir eine gebrauchte A99 zulege. Dazu ein Sigma 85mm/1.4 und man hätte eine schöne Kombi für Portrait etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtinto Geschrieben 1. September 2016 Share #56 Geschrieben 1. September 2016 Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer X-E2s und eines 27ers. :-) Macht durchaus viel Spaß, die Bildqualität ist super, nur die Bildstabilisierung vermisse ich hin und wieder. Aber gut, das bringt mich jetzt um.Glückwunsch :-) Klasse Kombi.Irgendwann noch ein 18-55 OIS dazu. Dann hast auch ein Bildstabilisator und immer noch eine kleine Handliche Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.