renarou Geschrieben 9. August 2016 Share #1 Â Geschrieben 9. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-e2s/5 Â Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Hallo renarou, schau mal hier So ein Untzerschied zur X-E2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
cug Geschrieben 9. August 2016 Share #2 Â Geschrieben 9. August 2016 Seltsam, dass sie schlechter abschneidet als die X-E2, wo es doch de fakto mehr oder weniger die gleiche Kamera mit neuerer Software ist. Deren Ratings machen einfach keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 9. August 2016 Share #3  Geschrieben 9. August 2016 Ich protestiere gegen dem Begriff "Retro dials". Die Räder sind äußerst ergonomisch, und wer sie einfach "Retro" nannt, geht offenbar davon aus dass Menüs und Multifunktionsknöpfe moderner und einfacher sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. August 2016 Share #4  Geschrieben 10. August 2016 Selbst die X-M1 hat die gleiche Punktzahl und schneidet in der Bildqualität, der Perfomance und beim Video besser ab ???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. August 2016 Share #5  Geschrieben 10. August 2016 Ratingagenturen, allein bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter. Sie fabrizieren in der Finanzwelt nichts als Unruhe, vor Jahren hat sie niemand gebraucht und nun bringen sie auch noch die Fotowelt durcheinander. Wenn ich so was lese, frage ich mich, wo die vielen, schönen Bilder her kommen, die mit just diesem Typ Kamera gemacht wurden?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. August 2016 Share #6 Â Geschrieben 10. August 2016 Ich denke dass die E2s in einem neuen Test schlechter bewertet wird als die ursprĂĽngliche E2 hat einen einfachen Grund: Â Die Kameras werden ja insgesamt immer besser, und wenn ich heute eine 3 bis 4 Jahre alte Kamera mit aktuellen Modellen vergleiche muss sie einfach schlechter abschneiden. Â Und ja, das Zeitrad ist ein "Retro-Dial", braucht kein Mensch. Edit: Brauche ich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikkormat EL Geschrieben 10. August 2016 Share #7 Â Geschrieben 10. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Zeitenrad in Verbindung mit dem Blendenring war fĂĽr mich ein Kaufgrund! Â GruĂź Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 10. August 2016 Share #8 Â Geschrieben 10. August 2016 Und ja, das Zeitrad ist ein "Retro-Dial", braucht kein Mensch. Â Der Canon oder Nikon Weg ist einfacher? Kamera auf Tv oder S umstellen mit einem Rad, und dann Zeit einstellen mit einem anderen Rad? Â Dann lieber ein "Retro-Dial" fĂĽr mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 10. August 2016 Share #9  Geschrieben 10. August 2016 Seltsam, dass sie schlechter abschneidet als die X-E2, wo es doch de fakto mehr oder weniger die gleiche Kamera mit neuerer Software ist. Deren Ratings machen einfach keinen Sinn.  Die Kameras werden ja insgesamt immer besser, und wenn ich heute eine 3 bis 4 Jahre alte Kamera mit aktuellen Modellen vergleiche muss sie einfach schlechter abschneiden.  Man muß halt, wenn es einen denn interessiert (mich jetzt nicht so was diese Bewertungen angehen!), genauer hinsehen. Wenn man nur die Punkte X-E2 mit X-E2s vergleicht, dann macht es keinen Sinn das die neue schlechter abschneidet. Wenn sich aber in den 3-4 Jahren die Bewertungskriterien geändert haben, dann ist es logisch das sich die Kameras "unterscheiden", obwohl es real vielleicht gar keinen Unterschied gibt. Darum ist das alles Murks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 10. August 2016 Share #10  Geschrieben 10. August 2016 Und ja, das Zeitrad ist ein "Retro-Dial", braucht kein Mensch. Es gibt somit also viele keine Menschen.  Ich nutze den Blendenring und das Zeitenrad steht auf "T" und stelle die Zeit somit am vorderen Einstellrad ein (X-T1), und nu? Bei der X-Pro1 geht das mit "T" leider nicht durchgängig, sondern nur immer in 1/3 Stufen bis zum nächsten vollen Wert, schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. August 2016 Share #11  Geschrieben 10. August 2016 Zeitrad und Blendenring am Objektiv waren für mich ein Hauptkaufargument. Ebenso haben viele Sony User gejubelt, als Zeiss endlich wieder ein Objektiv mit Blendenring gebracht hat. Das gehört einfach dort hin und fertig.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. August 2016 Share #12  Geschrieben 10. August 2016 https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-e2s/5  Gruss Martin   Wenn ich das so lese, dann kommt bei mir das Gefühl auf, dass der Markt bzw. die Konsumenten vorbereitet werden sollen für eine X-E3....  Ansonsten erfreue ich mich weiterhin der Bildergebnisse der E2s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 10. August 2016 Share #13  Geschrieben 10. August 2016 Man muß halt, wenn es einen denn interessiert (mich jetzt nicht so was diese Bewertungen angehen!), genauer hinsehen. Wenn man nur die Punkte X-E2 mit X-E2s vergleicht, dann macht es keinen Sinn das die neue schlechter abschneidet. Wenn sich aber in den 3-4 Jahren die Bewertungskriterien geändert haben, dann ist es logisch das sich die Kameras "unterscheiden", obwohl es real vielleicht gar keinen Unterschied gibt. Darum ist das alles Murks.   Deswegen sage ich ja: DPReview hat sein Scoring nicht zu Ende gedacht. Sie sagen ja explizit, dass ein Score einen "Moment in Time" erfasst. Damit wird es unmöglich, Kameras über mehr als eine Generation sinnvoll miteinander vergleichen zu wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 16. August 2016 Share #14  Geschrieben 16. August 2016 Wenn ich das so lese, dann kommt bei mir das Gefühl auf, dass der Markt bzw. die Konsumenten vorbereitet werden sollen für eine X-E3....  Ansonsten erfreue ich mich weiterhin der Bildergebnisse der E2s Zeit wäre es für eine X-E3.Damit Fuji Einsteiger eine Alternative, zu den höher angesetzten Preisen einer X-T2 und X-Pro2, haben und nicht abgeschreckt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. August 2016 Share #15 Â Geschrieben 16. August 2016 Die X-T10 hat sich im Juli gut verkauft. Irgendwie scheint die Abschreckung nicht funktioniert zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 17. August 2016 Share #16  Geschrieben 17. August 2016 Die X-T10 hat sich im Juli gut verkauft. Irgendwie scheint die Abschreckung nicht funktioniert zu haben.Der durchschnittliche X-T10 Käufer beschäftigt sich wahrscheinlich auch nicht mit den neuesten Ankündigungen oder besucht einschlägige Foren. Ich benutze eine X-E2 und eine X100T. Auch wenn ich mit den beiden Kameras sehr zufrieden bin jucken mich dennoch die neuen Modelle (v.a. wegen dem AF). Eigentlich würde ich am liebsten eine X-Pro2 kaufen, aber der Sucher schreckt mich als Brillenträger (eyepoint) etwas ab. Ansonsten fände ich die schon super.  Also bleibt nur X-T2, die mir aber als DSLR-Design weniger liegt (dafür aber sicher einen top Sucher hat, lass ich mir mal durch den Kopf gehen) oder das Hoffen auf eine X-E3, die aber wohl kein WR bieten wird (die aber wohl ansonsten perfekt für mich wäre, falls sie denn überhaupt kommt...). Das derzeitige Lineup ist für den der eher high-end will und dennoch das Rangefinder Design bevorzugt schwierig.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.