Jump to content

Gebrauchte X-Pro2 bei CameraWorld UK


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich derzeit in Großbritannien residiere habe ich mich hier nach einem Online Fotohändler umgeschaut und www.cameraworld.co.uk gefunden (in meiner Nähe gibt es leider keinen Fotoladen). CameraWorld sieht nach einem großen Händler mit Filialen z.B. in London aus, dort gibt es auch Gebrauchtgeräte im Angebot. Versand nach Deutschland wird dort angeboten, Zahlung per Paypal ist möglich.

Da der Pfund grade gut (für uns) steht kann es sich lohnen eine Kamera dort zu kaufen, zumindest bei den Gebrauchtangeboten. Es gibt dort zwei X-Pro2 die am Ende bei unter 1500 Euro landen sollten. Hier mal der Link zu der Seite:

http://www.cameraworld.co.uk/used-equipment.html?is_secondhand=640&manufacturer=226#isPage=NaN

Ich selbst hatte die Seite leider zu spät gesehen und meine X-Pro2 als Warehousedeal bei Amazon.co.uk gekauft. Das war für etwa 1250 Pfund, was am Ende etwa 1450 Euro waren.

Dies ist als Tipp gedacht für Leute die gerne gebraucht kaufen aber grade keine passenden Angebote in Deutschland finden! Bitte beachtet die Garantieangaben in den Angeboten. Ich übernehme ausdrücklich keine Verantwortung für diese Angebote!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also 'DNS-Trick' gibts da keinen der dir helfen würde wenn du wirklich Aufgrund der Region ausgesperrt bist. wenn, dann brauchst für sowas schon einen 'Proxy-Trick' ;)

und bei mir funktioniert die Seite ganz wunderbar, bekomme kein '403 Forbidden'.
Und hab da keinen 'Trick' dafür gebraucht.

*wundersameRätselTunSichAuf*  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch von einem PC der in Deutschland steht versucht und bei mir kam auch die 403. Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt welchen DNS-Server man in seiner Internetverbindung eingesetzt hat, darauf spielt dann sicher auch der genannte DNS-Trick an. Bei manchen Systemen bzw. Netzwerken muss man den DNS manuell setzten, und da ist dann z.B. 8.8.8.8 für Google (stimmt der noch?) recht beliebt.

 

Wie auch immer, hätte nicht gedacht, dass mein Hinweis hier solche Verwirrung verursacht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am DNS kann es eigentlich nicht liegen. Ich komme ja auf den Server (das heißt, der Domainnamen wird aufgelöst: www.cameraworld.co.uk -> 149.86.97.83), aber dann gibt der Server einen Fehler 403 zurück, der bedeutet, dass ich auf dieses Verzeichnis nicht zugreifen darf. Wenn ich es stattdessen mit der IP-Nummer versuche, meldet der Server „No domain found“. Ich glaube mittlerweile, dass es der Hoster (sonassi) verbockt hat; da stimmt irgendetwas mit der Konfiguration nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ohne DNS Antwort kommt man garnicht auf den Server und man würde ein "Seite nicht gefunden" bekommen.

 

Ich habe da jetzt mal hingeschrieben, vielleicht wissen sie garnichts von ihrer Blockade und sind eigentlich gegen den Brexit ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die IP-Nummer ist ja eine des Hosters, also sonassi; der muss die Domain in der URL erkennen und dann auf das richtige Verzeichnis auf dem Server umleiten (weshalb man mit der IP allein keinen Erfolg hat). Auf den Server kommt man schon mal, aber danach geht es schief, was ebenso gut die Schuld von sonassi wie die von Cameraworld sein kann. Die Fehlerseiten lassen ja nicht erkennen, woher sie stammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...